Fan Zitate
Immer wieder erreichen mich via Email Zitate von Fans "rund um Grobschnitt" die ab sofort einen festen Platz in der Grobschnitt Fan Zentrale gefunden haben.

Ralf



Stoney Arms, Stoney Legs, Stoney Brain, 1,2,3 and again...

Holger aus Nachrodt

Ich habe nie im Leben eine bessere Live-Band erlebt.

Günter aus Braunschweig

Zwischen 1976 und 1989 hatte ich das Glück, insgesamt 24 Grobschnitt-Konzerte miterleben zu dürfen. Grobschnitt war und ist ohne Übertreibung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Deswegen finde ich es auch klasse, daß demnächst die Grobschnitt-Story weitergeführt wird.

Jörg aus Gelsenkirchen

GROBSCHNITT ist einer meiner absoluten Faves! Zeit für ne Reunion! *g*

Markus aus Köln

Ich habe Grobschnitt anfangs der 80er kennengelernt und die Musik ist schnell und immer intensiver ein Teil meines Lebens geworden.Seitdem und bis heute hat mich die besondere Stimmung beim Hören von G.(und natürlich EROC!!!)in vielen Situationen als Soundtrack meines Lebens begleitet und mir Halt sowie Kraft gegeben! Ich hoffe,ich klinge nicht zu abgedreht,aber das kam jetzt aus dem Bauch.

Frank aus Volmarstein

Das war noch Musik. Bin heute 41 Jahre, und habe seid der Trennung der Gruppe nichts vergleichbares Gutes mehr gehört.

Jürgen aus Geesthacht

Grobschnitt war und ist ein toller Traum von Musik

Heiner aus Stadthagen

Es werden immer mehr Menschen, die sich in die Fan Liste eintragen und das finde ich gut. Das sollte auch Lupo lesen und nicht darüber nachdenken, welchen Scheiss man damals gemacht hat(aus einem Interview mit Eroc). Man sollte mal darüber nachdenken ob man den Fans nicht einfach nochmal den gleichen Spass bringen sollte wie Früher.Ich höre jeden Abend bevor ich ins Bett gehe die neu abgemischte Version von Solar Music und finde das rattenscharf.Ich bin 46 Jahre alt ind diese Band hat meine Jugend musikalisch geprägt und ich bin mit meinen Kumpels in Kemnade gewesen wo einer der ersten Gigs war, habe sie Wochen später in GE gesehen wo Sie vor 25 Leuten ihre ganze Show brachte und habe sie nach meinem Umzug nach Berlin 4 Tage im Quartie Latin gesehen und wenn ich darüber nachdenke insgesammt 40-50 mal. Im Moment warte ich auf die Story 3. Alles in allem, es war eine geile Zeit, die ich nicht missen will und kann.

UWE aus Berlin

I love Grobschnitt

Fernando aus Rio de Janeiro (Brasil)

I was there in Hagen, in 1989, the best gig I have ever seen!

Hans aus Gorinchem (NL)

Ich bin durch meinen Bruder zum Grobschnitt-Fan geworden! Es ist schade das es Gs nicht mehr gibt.Ich hätte gerne die Gruppe mal live erlebt wie mein älterer Bruder.

Udo aus Lüdge

Ich wünsch mir manchmal eine Zeitmaschine.Going back..... Nur ein Konzert,oder auch Zwei. Es waren spitze Konzerte und eine tolle Zeit. Nein,hängen geblieben bin ich nicht,aber träumen tue ich noch.

Wilfried aus Pfullingen

Grobschnitt wurde zum Teil meines Lebens und hat sogar meine Jugend wesentlich beeinflusst. Seit 1977 ist diese Band für mich nicht mehr wegzudenken und wird ewig für mich "weiterleben", in Gedanken, in Träumen und in Ihrer unvergleichbaren Musik!

Rolf aus Schwäbisch Hall

Ich glaube immer noch daran, das Grobschnitt wieder auferstehen wird. Wie Phönix aus der Asche !

Matthias aus Bad Salzschlirf

Immer viel gehört und auch live gesehen. Fast vergessen. Und wieder entdeckt.

Marcus aus Glienicke

Meine Jugend habe ich in Menden erlebt und als Grobschnitt-Fan war das jährliche Konzert in der Wilhelmhöhe und später in der Kulturhalle in Hüingsen der absolute Höhepunkt des Jahres. Die Band hatte sich damals in Hüingsen bereits 14 Tage vor Konzertbeginn (1. Konzert der Tour) eingemietet und führte dort den letzten Schliff an Technik und Show durch. Die Proben fanden nicht hinter verschlossenen Hallentoren statt, sondern ich konnte mehrmals den Proben beiwohnen. Welche Band macht das schon! Ich weiß, dieses ist ein langer Kommentar, aber durch Eurer Web-Seite kommen alle diese schönen Erinnerungen an eine tolle Band zurück! Super! Macht weiter so!!!!

Michael aus Günheide

Für mich war seit der ,Crew-Zeit' Grobschnitt die beste deutsche Liveband, und sie wird es auch noch bis zum ,ABWINKEN' bleiben. In diesem Sinne -Grobschnitt Forever- und viele Grüsse an alle Fanmitglieder und vor allem an meinen alten und guten Freund Hunter.

Ügo aus Hannover

Ich bin seit 1978 Grobschnitt-Fan und habe die Band mindestens 10 x live erleben dürfen !!! Dank dem Internet erwacht Grobschnitt auch für die "jüngeren" Fans zum Leben !!

Gerd aus Gießen

Grobschnitt wird immer in meinem Leben einen hohen Stellenwert haben. Sie haben mich schon über 20 Jahre begleitet. Danke dafür!

Heiner aus Stadthagen

Für mich ist GROBSCHNITT die beste Liveband aller Zeiten.

Marcus aus Betzdorf

Grobschnitt war das Beste was es je auf der Bühne gab.

Klaus aus Oelde

Yes what a band! Fond memories of a suberb performance/experience

Clive aus Dollar (Scottland)
Für mich ist und war Grobschnitt eine Band die es nicht nocheinmal geben wird.Da ich aus der Zeit stamme als Musik noch Musik war,kam ich an Grobschnitt nicht vorbei.Natürlich darf man Camel,Nektar,Buffalo und für ganz eingefleischte Fans auch Sir Lord Baltimore nicht vergessen.Aber Grobschnitt hat mit solar Musik ein derart gewaltiges Feeling rüber gebracht, das seines gleichen sucht.Deshalb macht weiter so mit der Page. In Memory of Grobschnitt

Mike aus Remscheid

Schön,Euch alte Grobschnitt-mit-Begeisterte wiederzusehen und zu wissen, daß es noch viele Fans gibt,die diese musikalische Wunderkerze in ihrer Evolutionsbahn nicht missen möchten!

Helma aus Girkenroth

...die Erinnerungen werden bleiben....

Michael aus Braunschweig

Endlich bin ich auf eine Grobschnitt-Page gestoßen!! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich nostalgisch an die alten Zeiten rückerinnert.. Gut zu wissen, daß der Grobschnitt-Virus noch andere auf Lebenszeit erwischt hat ;o)

Sonja aus Frankfurt

Grobschnitt hat mir 1974 gezeigt, das Livemusik geil ist. Danach wurde ich selbst aktiver Musiker und bin es bis heute. Danke !!

Peter aus Itzehoe

...nur wer GROBSCHNITT live erleben durfte, weiß was die Trennung der Band für die Fans bedeutet. Auf keiner CD, LP und keinem Video kommt auch nur annähernd das Feeling der Kontzerte rüber. Zum Glück können wir mit unseren Erinnerungen träumen...

Rolf aus Heilbronn

...auch 11 Jahre danach ist Grobschnitt ein Teil meines Lebens, und ich bin gerade dabei meinen 2 Jahre jährigen Sohn dieses nahe zu bringen...

Michael aus Buggingen

Ich bin seit ca. 1975 Grobschnitt Fan, und habe ca. 30 Konzerte gesehen. In dieser Zeit habe ich fast alle bekannten Bands gesehen, aber kaum eine war so gut wie Grobschnitt. Es waren die schönsten Konzerte und die beste Zeit meines Lebens !!

Bernd aus Fürth

I have bin a big Grobschnitt-fan the last 20 years. Rockpommels Land is the best record in the history. I have a dream that I once will see them play live.

Mats aus Skara (Schweden)

Als mir folgendes Gedicht in die Hände fiel, dachte ich gleich an das Grobschnitt Vorprogramm aus der Merry-go-round Tournee. Das waren tolle Zeiten. Ich denke oft daran zurück.

ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

Nach Ernst Jandl



Michael aus Duisburg

Wer das Glück hatte und Grobschnitt jemals live miterlebt hat, weiß daß man schon Stunden vor dem Konzert so ein unheimliches Kribbeln im Bauch verspürte - wie bei fast keiner anderen Band auf der Welt. Grobschnitt verstand es eine Spannung aufzubauen, die fesselnder kaum sein konnte. Der Vorhang ging auf und was würden Erke, Mist, Lupo, Wildschwein etc. wohl heute Abend wieder für ein Feuerwerk abbrennen ...? Viele hoffen immer noch weiter, daß sie wieder gemeinsam auf der Bühne für ihre alten und neuen Fans stünden ...

Bernd aus Kiel im Januar 2002

Eine schöne Seite, ich komme wieder richtig in's Träumen. Zum Beispiel mein erstes GS Konzert (ich war 16 oder 17, also '81/'82), zu dem ich mit meiner ersten grossen Liebe ins Volkshaus in Zürich ging. Wir saßen direkt vor der Bühne, Ernie fängt mit "Poona-Express" an und sieht ein Mädel mit langen blonden Locken und indischen Hippie-Klamotten (eben meine Freundin). Da kommt er von der Bühne runter, kniet sich vor sie und singt! Es hat ausgesehen, als würde er sie regelrecht anbeten.
Meine Güte, sie war ewig nicht mehr ansprechbar!!
Ich hoffe, Grobschnitt wird vieleicht doch nochmal........
.... und wenn nicht..... in unseren Erinnerungen leben sie weiter.


Holger aus Waldshut im Januar 2002

ich hab einige konzerte erlebt...und muß sagen: niemals wieder SO ETWAS erlebt... schade, daß meine kids es nicht mehr erleben können...mein mann und ich erzählen viel davon..schade, daß alles schöne einmal vorbei ist..
NEVER FORGET !!!!


Elke aus Iserlohn im Januar 2002

Wer das Glück hatte und Grobschnitt jemals live miterlebt hat, weiß daß man schon Stunden vor dem Konzert so ein unheimliches Kribbeln im Bauch verspürte - wie bei fast keiner anderen Band auf der Welt. Grobschnitt verstand es eine Spannung aufzubauen, die fesselnder kaum sein konnte. Der Vorhang ging auf und was würden Erke, Mist, Lupo, Wildschwein etc. wohl heute Abend wieder für ein Feuerwerk abbrennen ...? Viele hoffen immer noch weiter, daß sie wieder gemeinsam auf der Bühne für ihre alten und neuen Fans stünden ...

Bernd aus Kiel im Januar 2002

habe jetzt durch einen zufall rockpommels land auf irgendner alten kase, die bei uns im regal schimmelte, gefunden.... so etwas schönes!!! allein z.b. der anfang von "severity town" !! dieses süße instrument, das aus zucker zu sein scheint... hoffentlich lerne ich bald noch mehr von G. kennen!!

Die Tochter der Eltern, 15 Jahre, im Februar 2002

gerade höre ich SOLAR MUSIC - schon immer mein Top-Favorit. Ein Wahnsinn-Sound, unvergleichlich, unvergessen, bombasttisch! Man, was waren das für 'Music-Zeiten'! Wie war ich, ach was - wie bin ich begeistert von dieser Band. In meiner Jugend begleitete sie mich schon durchs Leben. Was waren das für Konzerte - man unerreicht bis heute. Hier aber auch einmal ein Superlob an euch für eure Web-Site, habe sie gerade entdeckt.

Manni aus Mohnheim am Rhein im Februar 2002

Wir (die Coverband Flamingos) haben Grobschnitt während der Rockpommelsland-Tour kennen und lieben gelernt. Lupo hat uns damals sogar in einem Brief zugesichert, dass wir beim nächsten Konzert in unserer Nähe (Niederrhein) im Backstagebereich dabei sein können. Leider waren wir damals zu jung um selber Auto zu fahren. Grobschnitt kam leider nie mehr zu einem Konzert in eine (für uns Bus & Bahnfahrer) erreichbare Stadt. Noch heute ziehen wir uns immer wieder alles an Musik rein, was je von Grobschnitt auf den Markt kam.

Werner, im Februar 2002

Hilfe!Wann kommt ihr endlich wieder?Ich kann diesen Techno nicht mehr hören

Heinz aus Wangenfeld, im Februar 2002

Seit 25 Jahren Grobschnitt-Fan, obwohl zu meinem Leidwesen noch nie gesehen; aber die Live-Platten, bzw.CD's sind so beeindruckend, daß mit geschlossenen Augen das Konzert fast visuell im Kopf abläuft. Danke an Grobschnitt und an Eroc!!
Ein paar Reime, die mir irgenwann beim Abhören eingefallen sind:

G ermanische Melodienrocker
R ohgefasste Diamanten
O riginell und spaßig locker
B untgefärbte Musikanten
S pielen sich mit Urgewalt
C haraktervoll in der Gestalt
H eillos quer durch Stil und Sitten
N ächtelang und unbestritten
I llegal mit Riesenschritten
T räumerisch durch Sphärenweiten
T önend durch die Jahreszeiten



Ferdinand, St.Pölten, Österreich, im März 2002

Great band, saw them several times around Germany.Wow wow, what can i say more

Mart aus Geleen (NL), im März 2002

Grobschnitt's Musik hebt sich grade heute von dieser Musikindustrie-Pampe deutlich ab. Zu Grobschnitts Zeiten standen andere Dinge im Vordergrund, als möglichst viel Kohle zu machen.Da war man als Fan noch wer!!!

Ralf aus Bielefeld, im März 2002

Das Beste was mir live je widerfuhr, war Grobschnitt. Es gab und gibt für mich nichts Besseres. Ich bin jetzt 38 Jahre alt, aber wenn ich Solar Music Live höre , dann werde ich wieder 14. Ich habe Grobschnitt leider nur 5 x live gehört und gesehen, würde aber viel geben, wenn ich so ein Konzert noch mal erleben könnte.

Thomas aus Halle, im März 2002

Fan seit den Anfängen "Crew" Kapelle... HDB, Buschey... ...und nun schon fast 50

Sieghard aus Werl im März 2002

Wie der Zufall so spielt.....aber es gibt sie noch....DIE Fans von Grobschnitt....TOLL. Ich bin doch nicht mehr der Einzige,der das Erlebnis hatte,diese fantastische Band LIVE gefühlt,gehört und genossen zu haben !!! Viele Grüße an ALLE !!!!

Michael aus Neunkirchen-Seelscheid im März 2002

Ich weiss nicht, ob es was besseres als Grobschnitt gibt - vielleicht ja wirklich, aber mir fällt da nix ein!

Matthias aus Bevern im März 2002

Schön, daß die "Fan" - Gemeinde über das Internet so zusammen kommen kann. Macht weiter so.

Stephan aus Bacharach im März 2002

...bitte bitte, nur noch ein Konzert!!!!

Joachim aus Kaarst im März 2002

Ich wünsch mir manchmal eine Zeitmaschine.Going back..... Nur ein Konzert,oder auch Zwei. Es waren spitze Konzerte und eine tolle Zeit. Nein,hängen geblieben bin ich nicht,aber träumen tue ich noch.

Wilfried aus Pfullingen im März 2002

ein jahr ohne Grobschnitt war kein gutes jahr.was hatten wir für einen spass bei jedem Grobschnitt-Gig.Schade das wir nur noch in Erinnnerung schwelgen können.auf jeden fall war das abschlusskonzert ein riesending.schade für jeden der nicht mit dabei war.

Manfred aus Bendorf im April 2002

Es ist unglaublich, wieviele Grobschnitt-verseuchte Köpfe es noch gibt! Und wie hoch mag wohl die Dunkelziffer sein? Hatte das große Glück, viele Konzerte miterleben zu dürfen(wieviele, weiß ich nicht mehr so genau, so wie einiges andere aus der guten, alten Zeit auch nicht mehr...). Bin seit 1985 selbst begeisterter Musiker (inzwischen Bass) und unüberhörbar Grobschnitt-geschädigt. Plane jetzt ein neues Projekt...Meine Überlegung: Grobschnitt zu covern, bringt`s nicht, die alten Zeiten bringt uns keiner zurück. Aber ist das nicht vielleicht eine Art von Musik (vielleicht etwas zeitgemäßer interpretiert), die heutzutage (gerade live) wieder gern gehört wird? Wie stehen jüngere Generationen (selbst 42) zu derartiger Musik? Ist es heute vielleicht wieder möglich, zumindest von der Stimmung her annähernd wie in alten Zeiten mit endlosen Rockgrooves live zusammen Party zu machen und sich so richtig einschwingen zu können?

Nils aus Teltow im April 2002

Grobschnitt wurde in meiner Jugend durch Konzerte und z.T. auch durch die Alben zu einem Teil meines Lebens und wird es wohl auch bleiben...

Rolf aus Baden-Württemberg im April 2002

Bin durch Zufall hier gelandet. Als "alter" Fan bin ich aus der Mendener Zeitung, 13.04.02, von EROCS Bild + Bericht aufmerksam geworden. Alles Suuuper!

Martin aus Menden im April 2002

Habe heute den hellweger gelesen.Echt toll was Eroc da macht und in Zukunft noch vor hat.Mein erstes Konzert mit Grobschnitt war" Rock im Hinterland" in Obrigheim/Pfalz Eine Wiederholung wie das Abschlusskonzert in Hagen wäre einfach "ILLEGAL".

Markus aus Fröndenberg

Zur Zeit der letzten Gelegenheit, *GS* life zu sehen, war ich leider erst vier Jahre alt. Seit ich die Band kenne, höre ich nichts anderes mehr und hoffe auf eine Gelegenheit, den Makel der späten Geburt zu korrigieren !

Michel aus Engelskirchen im April 2002

Gute Musik stirbt nie !!

Gonzo aus Bredburg Hau im Juni 2002

War echt eine Super-Gruppe.
Ich war auf vielen Konzerten und immer wieder beeindruckt.
Einige Zeit vergaß ich fast die Gruppe, aber jetzt erinnere ich mich gerne zurück. Manche Musikpassagen kommen mir wieder in den Kopf (Solar Musik / Rochpommels Land) und verschwinden gar nicht mehr !
Tja, bin wohl doch ein echter Fan !!!


Norbert aus Lünen im Juni 2002

Habe damals den "Farbtest" bestanden.....meine Eltern fragten "iss das erlaubt?"....und wir atmeten den künstlichen Nebel trotzdem ein.......es war eine goile Zeit.....vielleicht seh'n wir uns zu Ostern wieder.......Viele Grüsse aus Berlin

Wolfgang aus Berlin im Juni 2002

Grobschnitt war für mich das Größte, ich habe über 20 Konzerte gesehen, ob in Bremen (dort habe ich 4 Jahre gelebt) Essen, Wuppertal oder Dortmund Livestation. Grobschnitt ist und bleibt für mich ein Lebensgefühl....

Wolfgang aus Wuppertal im Juni 2002

Bin seit 1976 Fan von Euch und freue mich, wieder was von Euch zu hören!

Uwe aus Kamp-Lintfort im Juni 2002

Freue mich riesig, das ich diese Seite gefunden habe.Ich weiss nicht,wieviele Grobschnittkonzerte ich gesehen habe, aber es waren sehr viele, auch das Abschiedskonzert in Hagen. Ich besitze alle LPs von Grobschnitt, sie sind mein ganzer Stolz und ein Teil meines Lebens.Vielleicht treffe ich hier alte Bekannte wieder, das wäre zu schön...

Peter aus Frechenim Juni 2002

Ich kann es kaum glauben....Ich höre gerade wie so oft Musik von Grobschnitt. Plötzlich kam mir die Idee, doch mal im Internet www.grobschnitt.de einzugeben....mir kamen die Tränen vor Freude. Ich habe sehr viele Konzerte miterlebt, ich weiss nicht mehr wieviele es waren, auch das legendäre Abschiedskonzert in Hagen.....danach habe ich so etwas nie wieder erleben dürfen. Was bleibt , sind alle Platten von Grobschnitt, das Live Video aus Hagen und die Erinnerung an die schönste Zeit meines Lebens. Ich werde dieser Fanseite jetzt treu bleiben....vielleicht treffe ich ja wieder alte Bekannte aus dieser Zeit.

Peter aus Frechen bei Köln im Juni 2002

Wir möchten es nicht versäumen, Sie darauf hinzuweisen, das die künstlichen Strahlen, die ihr Monitor seit 10 Minuten ausstrahlt, eine aüsserst giftige Substanz darstellt..die bereits nach wenigen Augenblicken ....usw......Wir danken ihnen für das Vertrauen, blablabla..... So jetzt sind wir Quitt.....hab halt damals mächtig viel Nebel im Quartier eingeatmet...(und bin seitdem immer noch "drauf")...lach

Wolfgang im Juni 2002

mann bin ich positiv überrascht!! Solar Music nach fast einer Ewigkeit und dann auch noch in dieser Qualität! Du glaubst gar nicht wie mir das Herz aufgegangen ist als ich die beiden Doppel-CD´s von Solar Musik gehört habe, mir standen die Tränen in den Augen!!!Ich freue mich riesig auf Teil drei und vier. Bitte bitte bitte macht noch mal eine Reunion, in Burg Herzberg auf dem größten Hippi-Festival in Europa Warten schon seit Jaren Tausende auf euch!! Biiiitte kommt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reiner aus Siegen im Juli 2002

Ich hatte das Vergnügen, Grobschnitt gegen 1978 live zu erleben ( eine kleine Halle in Schopfheim / Baden).Keine Frage " Solar Music " bleibt unvergessen.Bis heute gehört Grobschnitt zu den Bands,deren CD`s, bzw. Platten sich regelmässig auf meinem Plattenteller drehen.
Gruß an alle Grobschnitt -Freunde


Andreas aus Frankreich im August 2002

Ernies Reise geht weiter...

Ralf-Peter aus aus Frankfurt (Main) im August 2002

habe heute "the history...1" bekommen und bin nach 20 jahren wieder aufm "trip" ;-) solar music lives forever!

Christian aus aus Mainz-Finthen im September 2002

Welche Band hat jemals so für für die Fans gespielt? Heute geht es nur noch um Kohle! Grobschnitt ging es um IHREN Spaß! Und das kam rüber! Musik PUR, keine Computerscheiße, Musik gemacht von Musikern und nicht von irgendwelchen Kommerzaffen wie ... !!! Leider gibt es Grobschnitt nicht mehr, aber die Zeit sollte wiederkommen, dann würden einige Leute "mehr verstehen"

USM Weiken im Oktober 2002

Schade, dass alles vorbei ist.

Jürgen aus Trier im Oktober 2002

Ihr seid immer noch die beste Band aller Zeiten......

Lutz aus Peine im November 2002

ich hab damals viele eurer Konzerte gesehen. Die mich auch dazu bewogen haben Musik zu machen, na ja diese Zeit ist nun auch leider vorbei. Ich war letztens am euren alten Bauernhof und hab ne "Kerze" angezündet. Es ist sehr schön das es jetzt soviel auf CD gibt, aber eine live DVD wäre echt gut!

Markus im November 2002

Ich kenne die Kapelle Grobschnitt seit 1977 und habe viele Lifeauftritte von ihnen gesehen.Diese Band war auf der Bühne einfach vom feinsten.

Alfred aus Steinfurt Jaunar 2003

Grobschnitt war, ist und wird immer für mich die beste Rockgruppe aller Zeiten sein.

Angela aus Gründau im März 2003

Grobschnitt ist nun mal einfach die coolste, geilste und sowieso grösste Band aller Zeiten!!!!!!!!!!

Matthias aus Bevern im März 2003

Grobschnitt war, ist und wird immer für mich die beste Rockgruppe aller Zeiten sein.


Angela aus Gründau im März 2003
Voll geil, das ich sowas noch erleben durfte. Für mich war und ist GROBSCHNITT noch immer die beste Liveband der Welt.


Hansi aus Fishtown im März 2003
Ziemlich schade, dass Zeitmaschinen eine physikalisch völlig unmögliche Sache sind.

Daniel aus Dauthpetal im April 2003

Es gibt sie doch noch, die GS Leute. Unvergessen die Auftaktkonzerte in Menden-Hüingsen, das Konzert im JUZ Unna-Massen sowie in der Hamburger Markthalle auf der Last-Party Tour (Schnüff). Vielleicht gibt es ja noch einmal ein nettes Event


Andreas aus Lübeck im Mai 2003
Seit den Endsiebzigern bin ich (im Tal der Ahnungslosen/ Ostzone) Grobschnittfan. Habe einige LP`s. Bin nun froh, Euch endlich mal im Net zu finden. Konnte damals leider kein Konzert besuchen, würde mich aber über Informationen von Fantreffen freuen.


Gunnar aus Sachsen im Oktober 2003
Ich habe heute durch Zufall die Seite entdeckt. Sofort war ich wieder hin und weg, habe alle Zitate gelesen und in mir sind Bruchstücke der unglaublich geilen Konzerte in Weissenohe bei Nürnberg abgelaufen. Das war wirklich das Größte, was es je gab. Da kann ich allen anderen, die sich hier verewigt haben, nur zustimmen. Wie ich das erste Mal aus einer Entfernung von ca. 2 m Solar Music live erlebt habe, war ich mehrere Tage total hinüber. Es war und ist unglaublich gut. Wenn es noch ein Konzert geben würde, ich käme überall auf der Welt hin, egal was es kostet.

Franz aus Berlin im November 2003
Endlich habe ich die Möglichkeit mit anderen Grobschnitt Fans in Kontakt zu treten. Diese Gruppe hat mich seit 25 Jahren durch alle Lebenslagen begleitet, deshalb werde ich ihr immer die Treue halten.

Fred aus Saarwellingen im November 2003
Ich höre und fühle seit meinem 15. Lebensjahr GROBSCHNITT

Ralf aus Villingen-Schwennigen im Dezember 2003
Ich bin jetzt 42 Jahre und bin der Musik dieser wohl einmaligen Band treu geblieben.Bei welcher Musik kann man noch so schön träumen und die Seele baumeln lassen wie bei Rockpommel's Land?????

Eberhard aus Warburg im Dezember 2003

Ich habe heute durch Zufall die Seite entdeckt. Sofort war ich wieder hin und weg, habe alle Zitate gelesen und in mir sind Bruchstücke der unglaublich geilen Konzerte in Weissenohe bei Nürnberg abgelaufen. Das war wirklich das Größte, was es je gab. Da kann ich allen anderen, die sich hier verewigt haben, nur zustimmen. Wie ich das erste Mal aus einer Entfernung von ca. 2 m Solar Music live erlebt habe, war ich mehrere Tage total hinüber. Es war und ist unglaublich gut. Wenn es noch ein Konzert geben würde, ich käme überall auf der Welt hin, egal was es kostet.


Franz aus Berlin im Dezember 2003

Ich war letzte Woche beim Eric Clapton Konzert in der Westfalenhalle. Hinter mir stand ein etwas älterer Herr und sprach über seine Heimatstadt Hagen. Ich habe ihn gefragt ob er Grobschnitt kennt, er schaut mich nur an und sagt Solar Music(Eric Clapton war toll, aber die größte Live-Band aller Zeiten scheint noch nicht vergessen)


Heinz aus Mayen/ Eifel im April 2004

RPL ist zu gut, um sie mal einfach so zu hören. Ich versuche, sie nur 1-2 mal im Jahr zu hören; jedesmal in einer ganz besonderen Stimmung und Umgebung! Die Befreiung der Trolle ("Now we´re free") ist so intensiv, daß der ganze Alltagsballast von der Seele bröckelt! Grobschnitt war und ist die Triebfeder in meinem Leben; ohne die beste Rockband aller Zeiten (sic!) wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Übrigens vor 2 Jahren habe ich Eroc persönlich getroffen.

Thomas aus Alzey im Juli 2004

ich bin seit über 20 jahren ein riisen grobschnitt-fan ! finde es manchmal schade das die leute keine ahnung von dieser mega super geile band haben - und schade kann man sie NICHT mehr live erleben

Hanna aus Dänikon (Schweiz)im September 2004


Geil das es die Seite von Dir gibt, schade, dass ich sie jetzt erst gefunden habe!!!!!!!!!! Grüße aus dem Schwarzwald

Udo aus Schramberg im Oktober 2004


... es war eine schöne zeit mit grobschnitt. rockpommel's land war meine erste grobschnitt lp, ich hatte sie wegen des cover's gekauft ausser sonnentanz besitze ich alle lp's. das konzert in luxemburg-kirchberg habe ich auch miterlebt

François aus Belvaux (Luxemburg) im Oktober 2004


Auch ich habe damals das Konzert in den Ruhrwiesen in Bochum gesehen. Grobschnitt trat als erste Band des Tages auf. Ich hatte damals kurz vor dem Konzert das Ballermann Album gekauft und war hin und weg. Der Gig an diesem Sommertag hat mich entgültig infiziert. Es traten auch noch die Edgar Broughton Band, Ufo (mit Michael Schenker), Stan Webs Chicken Chack und Hardin und York auf. War mein erstes Open Air. Inmitten der hochkarätigen Besetzung überzeugte Grobschnitt durch eine super Liveshow.

Thomas aus Bochum im Oktober 2004


DIE GEILSTE BAND DER WELT DIE ICH SEIT 20 JAHREN HÖRE UND MIT 90 AUCH NOCH HÖREN WERDE

Stefan aus Kelterbach im November 2004


Das lesen der Zitate war besser als jedes Buch der letzten Jahre Gänsehaut & Feuchte Augen PUR!!!!!!!!
Das Gefühl der Seelenverwandschaft mit allen Grobschnittfans
Ich vermisse die Band aber sie lebt auch in meinen Träumen für immer
Grobschnitt ist eigentlich keine Band sondern ein Lebensgefühl
Danke für die geilsten Scheibe aller Zeiten (SOLAR MUSIC LIVE)
Danke für die schönsten Scheibe aller Zeiten (ROCKPOMMELS LAND)
Danke für die geilsten Konzerte aller Zeiten

Danke der geilsten Band aller Zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Stefan aus Frankfurt\Main im November 2004


Den ersten Tonträger (Grobschnitt)noch am Abend nach dem Konzert in der Aula der Max-Born-Realschule zu Bad Pyrmont 1974? erstanden und seitdem bis heute Fan der besten deutschen Kapelle aller Zeiten.

Karsten aus Bad Pyrmont im November 2004


Irgendwann in den 70ern habe ich als Student Grobschnitt live in Wuppertal erlebt. Gestern, nach jetzt fast 30 Jahren habe ich mir die CD Grobschnitt 2 gekauft und sie bis jetzt schon 4mal durchlaufen lassen (Solar Music). Leute, was soll ich sagen: Mann, das alte Feeling kommt wieder hoch. Bei dem heutigen Einheitsbrei wieder mal ein echtes Musikerlebnis.

Winfried aus Geldern im Dezember 2004


Bei mir begann die Grobschnittstory als Grobschnitt 1982 in Siegen spielte. Wir waren damals eine Deutschrock- gruppe und ich ( Rudi ) eingefleischter Pink-Floyd Fan. Mein Freund machte mich auf Grobschnitt aufmerksam und das die Gruppe ein neues Album vorstellen wollte ( Solarmusik, Sonnentanz ). Für mich ein riesen Erlebnis. Alles war geil die musik, die sketche die Bühnenshow und der sound und was mich am meisten beeindruckte die Botschaft. So auf merksam geworden besuchte ich alle Konzerte in unserer Gegend ( Siegerland, Westerwald Rennerod und Dillenburg ) legte ich mir die meisten Platten zu Illegal, Rockpommels land,dann für mich die von der Geschichte her noch stärkere Platte die hier komischerweise echt zu kurz kommt. Kinder und Narren ab dem Moment veränderte Grobschnitt mein Leben. Diese Geschichte mit dem Narren der auszieht um seinen Augenstern zu finden wurde meine Geschichte ! Dazu muß ich sagen ich bin 1988 ausgestiegen habe 2 Jahre in Spain von Straßenmusik gelebt. Damit war ich noch bis letztes Jahr 2004 aktiv habe meine musik und auch die von Grobschnitt in Frankreich, Portugal, Italien und auch in Deutschland gespielt und gelebt. Jetzt bin ich im Raum HHamburg wieder seßhaft und danke Grobschnitt für alles was deren Musik mir an Power und auch manchesmal an Durchhaltevermögen gegeben hat. Ich würde gerne mit gleichgesinnten diskutieren. rudilum2000@yahoo.fr

Rudi aus Bargteheide im Januar 2005


Das Sauerland ist ja wiedermal ganz nett, aber irgend was fehlt, gut das ich diesen HipHop heute nicht mehr brauche da dröhnt doch so eine alte Grobschnittscheibe doch tausendmal besser weg, auch habt ihr Mani von den Gurus weiter verfolgt die ham sich echt prima gemacht,bis dann toffi

Christoph aus Marsberg im Oktober 2005


Ich glaube auch daran, das eines Tages Phönix aus der Asche steigt.

Peter aus Essen im Oktober 2005


Once up in a time.....
Es war (1973-74 ) in einem Judendheim zwischen den beiden Kirchen in Froendenberg als ich GROBSCHNITT zum ersten mal Live in Concert sah. Eintritt 3.00 Mark und mit 150 Leuten war der Keller Picke Packe voll. Was dann in den naechsten 3 1/2 stunden geschah veraenderte die Welt in der ich bis dahin lebte. Was es war????......Well... kann man in worte nicht so wiedergeben....man musste es sehen und hoeren um zu verstehen und zu fuehlen. YES GUYS ......GROBSCHNITT was the BEST... In den foldenden 12 Jahren habe ich etwa 30 mehr Live Shows gesehen und verdaut.... Es gab einfach nix besseres fuer Auge und Ohr in dieser Zeit.... Ich war damals 16 oder 17. Bin heute 48 jahre alt und lebe seit 1985 im Ausland. Habe erst heute ueber Internet erfahren was mit Grobschnitt seit 85 passiert ist. To bad the guys broke up....
Erstaunlich wie die Fans Die Band am leben haelt.Hab Stunden verbracht an dieser webside
Die Belohnung wird eines Tages die Reunion sein....
TRUST ME....I KNOW SO....
Greetings from CALIFORNIA to all of YOU IKE


IKE im Januar 2006 aus Los Angeles


im hintergrund läuft das mülheimer konzert von solarmusic, ich sitze vor dem mac, finde eure seite und denke ... einmal, nur ein einziges mal bitte noch "rockpommels land" und "solarmusic" in der originalbesetzung und qualität live !!! ich hatte das große glück als ganz junger bursche beides bei einem konzert erleben zu dürfen. das war ca. 1979 und hat meinen musikgeschmack nachhaltig geprägt :-) und auch heute noch immer wieder und gerne genommen, selbst im auto :-) freue mich euch entdeckt zuhaben. gruss joerg

Jörg aus Wesel im März 2006