Interview für Radio MK
 

Rolf Wilmink hat mir den nachfolgenden Text und die Fotos zur Verfügung gestellt, die ich euch hiermit präsentieren möchte.

Grobschnitt 2 Stunden im Radio – weltweit !

Heute, am 15.09.2005, gab es wieder ein historisches Radiointerview mit Grobschnitt.

Um 18:00 Uhr trafen sich in einem Tonstudio in Lüdenscheid (Nähe Hagen):

Eroc, der Bär, Mocki Mokros und der Unterzeichner (als Berichterstatter)

Eingeladen waren auch Lupo (der in einem Telefonat vorher schöne Grüße ausrichten ließ) und Yomano/Mist, der aber von Bremen eine weite Anreise gehabt hätte.

         

Es sollte eine Aufzeichnung (incl. Musik, von Eroc handverlesene Stücke aus remasterten CD´s) von einer Stunde werden, aber die Beteiligten hatten soviel Spaß dabei, dass man sich erst spät am Abend trennte. Der Toningenieur hatte zum Schluß Schweißperlen auf der Stirn und die nächsten Interviewgäste klopften schon ungeduldig an die Studiotür.

Themen waren u.a.: die Entstehungsgeschichte von Grobschnitt, Entwicklung, Eroc´s Besuch auf einem Nektar-Konzert und wie der Hausmeister das Licht anmachte, Bärs hochtoxische Gallensteine in Gießharz, heutige Tätigkeiten und Wohnorte der Bandmitglieder, Fanclubs (mit Nennung beider Webseiten), Solar Music, Romix, das Konzert von Romix und Nektar am 1.10.05 in Letmathe und und und.

         

Für Unterhaltung sorgte auch Bär, der die Fliegen im Studio jagte, über den Alkohol im Glas des moderaten Moderators meckerte, für Hintergrundgeräusche sorgte und fast den Windschutz am Mikro ansteckte.

 Das Ganze wurde auf Video aufgezeichnet (demnächst auf DVD und evt. in Frank Jacobs Film) und Fotos gemacht (demnächst im Heft Nachtflug). Stephan Schelle und Ralf Dreger haben die Bilder schon zugemailt bekommen.

Gesendet wird das Interview am Dienstag, 27.09.2005 um 20:00 Uhr auf Radio MK. (Märkischer Kreis, Frequenzen siehe Webseite).

         

Das Beste daran: Auf der Webseite von Radio MK (www.radio-mk.de) gibt es auf der rechten Seite einen kleinen Button „Live Stream“. Darüber kann sich jeder Interessierte das Interview zum Sendezeitpunkt anhören, auch wenn er nicht im Sendegebiet wohnt.

Viel Spaß dabei !

Rolf

Events