Treffen bei Johannes "Roger" Jacobs in Weeze (15.2.2003)
 

In zwei Monaten steht die 4. Grobschnitt-Video-Nacht in Betzdorf auf dem Plan. Das war Grund genug, für eine Handvoll Grobschnittverrückter im Vorfeld über mögliche Programmteile zu diskutieren.

         

Johannes „Roger“ Jacobs aus Weeze stellte hierfür seinen „Grobschnitt-Tempel“ (ihr könnt an den Fotos sehen, womit seine Wände in seinem „Hobbyraum“ geschmückt sind) zur Verfügung. Hier wurden dann am 15.02.2003 in einem kleinen Kreis von sechs Leuten (vier weitere waren leider verhindert) Erinnerungen an die alte Zeit ausgetauscht.

Ralf Dreger hatte im Vorfeld mit Eroc gesprochen uns so fuhren wir vorher noch bei ihm vorbei. Eroc gab uns exklusiv Teile der fertigen Aufnahmen zur „History Of Solar Music Vol. 4“ auf CDR mit, in die an diesem Abend hineingehört werden konnte. Die CD soll zum 12.04.2003 fertig werden und in Betzdorf gespielt, ja wenn alles klappt, auch verkauft werden.


Roger's Grobschnitt-Truck

Ich kann euch nur schon soviel sagen, dass es noch tolle Aufnahmen gibt, die das Ohr der Fans erreichen werden.

Beim gemütlich Zusammensitzen wurde so manche Flasche Bier geleert (leider nicht von mir, denn ich hatte Fahrdienst). Dazu liefen einige Aufnahmen von Grobschnitt-Konzerten über den Bildschirm. Allerdings traten die Bilder oft in den Hintergrund, denn es gab viel zu bereden. Da wurde neben der Grobschnitt-Thematik dann auch schon mal der Pfad zugunsten anderer Musiker und Musikrichtungen gewechselt. Der Abend ging leider viel zu schnell zu Ende. Aber wir sehen uns ja in Betzdorf wieder.

         

Von mir hier noch einmal der Hinweis:

Leute, kommt am 12.04.2003 nach Betzdorf, denn neben interessanten audiovisuellen Genüssen werden wahrscheinlich auch ein paar Musiker anwesend sein. Es ist also wieder für jeden etwas dabei.

Wenn ihr nach Betzdorf kommen wollt, dann meldet euch bitte bei dem Initiator, Markus Grigat unter

markusgrigat@aol.com

an.

Stephan Schelle, 20.02.2003

Events