Irmi's Gänsehautjahr
         
 


Genau ein Jahr liegt das Konzert in Hohenlimburg nun zurück, ein Jahr, in welchem sich mein Leben grundlegend verändert hat. Hinter mir liegt eine Zeit voller Zauber, voller magischer Momente, wunderbarer Begegnungen und großer Gefühle. Erlebnisse, die mich zutiefst bewegt, Eindrücke, die mich nachhaltig geprägt haben. Wer meinen allerersten Beitrag damals gelesen hat, weiß, wie beeindruckt ich war, und wie dankbar für dieses Geschenk. Sieben Konzerte dieser unglaublichen Band habe ich in den letzten Monaten sehen dürfen, hellauf begeistert, tief berührt, gefangen von einer Musik, die man kaum beschreiben, einer Show, die man mit Worten nicht wiedergeben kann. Dargebracht von Menschen, die mit so viel Leidenschaft, Spaß und Liebe bei der Sache sind, dass man sie einfach gernhaben muss. Umgeben von dieser großen wunderbaren Fanfamilie, die jeden einzelnen Moment, jeden Ton aufsaugt und mit unbeschreiblicher Begeisterung und endlosen Gefühlsausbrüchen honoriert. Es ist Gänsehaut pur!

Irgendwann vor dem denkwürdigen Wochenende in Hohenlimburg sah ich den Aufkleber „Kein Tag ohne Grobschnitt“. Milde lächelnd dachte ich damals: Na ja, wenn man sonst kein Hobby hat.... Und wie schnell galt dieser Satz auch für mich. Es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem mich diese Musik nicht begleitet, und sei es nur in Gedanken, kein Tag, an dem ich nicht ins Forum schaue oder mit dessen  Mitgliedern in Kontakt stehe. Es sind Freundschaften entstanden, Verbindungen, die ich nicht mehr missen möchte und die zu meinem Leben gehören wie die Luft zum Atmen.

Allein die Treffen vor den Konzerten, diese herzlichen Begrüßungen all der netten Menschen, die Wärme, die ich da immer wieder spüre. Es ist einfach wunderbar, dabei sein und dazugehören zu dürfen. Das Gemeinschaftsempfinden in den Sälen, das schöne Gefühl, diese eindrucksvollen Erlebnisse mit lauter lieben Freunden teilen zu dürfen. Und dann die Gespräche mit der Band danach, die After-Show-Parties, die i-Tüpfelchen dieser unbeschreiblichen Abende. Ich habe das in dieser Weise noch nirgendwo sonst erlebt und finde es immer wieder auf’s Neue fantastisch.

Danke an dieser Stelle an Grobschnitt, Danke an alle Fans – ihr seid einfach unglaublich und habt mein Dasein auf wunderbare Weise bereichert! Ein extra Danke an Rabuma, der mich nach Hohenlimburg geschubst hat. Und ich hoffe so sehr, dass auch er bald wieder gesund diese kleinen Wunder genießen kann.

Bleibt noch zu sagen, dass ich mich auf die kommenden Events freue wie in kleines Kind und mir wünsche, dass uns das Phänomen Grobschnitt mit all seinen wunderschönen Begleiterscheinungen noch lange erhalten bleibt.

Go for Magic

Irmi, 18.05.2008

 

Zurück zum Menue - Fanseite