Frank´s und Holger´s Wandertag (von Frank Tiede)
         
 


Wir waren 1978 gerade mal im ersten Lehrjahr und Grobschnitt traten in der Bremer Stadthalle auf. Also machten mein Kumpel Holger und ich uns mit Bus und Bahn auf den Weg zur Innenstadt. Wir bangten den ganzen Abend, ob wir da überhaupt reingelassen werden, denn wir waren ja noch nicht Volljährig. Aber wir sind dann mit so einem Schwung "älterer" Typen reingerutscht.

Das Konzert war genial und es ging sehe sehr sehr lange. Wir wunderten uns, dass es doch tatsächlich solche Idioten gab, die während der Zugaben bereits die Halle verließen.

Wir nicht !!!! Wir saugten jedes Lied förmlich in uns auf. Nach Mitternacht standen wir dann auf dem Bremer Hauptbahnhof und stellten fest dass weder ein Zug noch irgendein Bus um diese Zeit noch unterwegs ist. (Das war damals leider so, von 1:00- 4:00 fuhr nichts mehr).

Geld für ein Taxi hatten wir keines, also beschlossen wir den Fußmarsch anzutreten. Unterwegs hielten wir noch bei so manch einem vorbeifahrenden PKW den Daumen raus, aber in unseren dicken Lederjacken (damals ein "muss") sahen wir wohl nicht so Vertrauens erweckend aus. So konnten wir die ca. 20 KM bis nach Hause zu Fuß laufen.

An dieses Konzert werden wir wohl noch denken, wenn wir bereits im Altenheim wohnen.

Wir grüßen alle die Barfuß geh´n !!!!!

 

 

Zurück zum Menue - Fanseite