news from eroc märz 80

 

EROC

Das Jahr der Veränderungen. Nach 10 Jahren Residenz in der Dachkammer Heinitzstrasse zieht EROC um. Neues Domizil ist eine größere Dachkammer in Hagen in der Pelmkestrasse. Somit werden EROC und LUPO Nachbarn. Für Postkontakte bleibt die Adresse EROC-Heinitzstrasse 22-5800 Hagen weiterhin bestehen. Die Arbeitsgeräte von EROC werden weiter ausgebaut, was in der neuen Dachkammer möglich ist. Ende April wird eine 16-Spur Maschine in Betrieb genommen.

EROC

Nach der Veröffentlichung des Samplers "Klangträume" stand der Metronome/Brain ein deftiger Rechtsstreit ins Haus. Die WOLKENREISE von EROC, als "Zugpferd" für diese LP verwandt, darf vertraglich nicht auf Sammel-LP‘s erscheinen. Zur Zeit streiten sich die Rechtsanwälte, ob es EROC überhaupt noch zumutbar ist, weiterhin mit Metronome zusammenzuarbeiten. Aus diesem Grund ist ein baldiger Erscheinungstermin von neuen EROC Sachen in Frage gestellt.

GROBSCHNITT

Seit Anfang Februar probt die Gruppe intensiv mit einem neuen Bassmann an Stücken für die neue LP. Bereits 2 Stücke sind fertig. Die Trennung vom bisherigen Bassgitarristen POPO erfolgte in beiderseitigem Interesse und verlief in guter Einigung. POPO wohnt weiterhin auf dem Bauernhof und wird sich wahrscheinlich einer Hagener Gruppe anschließen. Für ihn kam MILLA KAPOLKE zu GROBSCHNITT. Der ehemalige "Motor" und Bassist der Hagener Gruppe GREEN war der 5. getestete Bassist bei GROBSCHNITT. Die Gruppe entschied sich spontan für ihn. Für die Hagener Fans ist es eine traurige Sensation. Die Gruppe GREEN war sehr beliebt, wahrscheinlich wird sie nicht weiterexistieren. Die bösen GROBSCHNITTS ...

GROBSCHNITT

Im April erscheint eine neue LP, Titel: "VOLLE MOLLE". Sie enthält Stücke von der Tournee ‘79, aufgenommen bei verschiedenen Konzerten. Es werden "alte Bekannte" darunter sein, ebenso wie viel neues Material, das bisher noch nicht auf LP von GROBSCHNITT erschien. Neu sind erstmalig auch längere Sprachpassagen (Gags) von TONI MOFF MOLLO. Wer mit dem LP-Titel tatsächlich nichts anzufangen weiß: VOLLE ist ein Roadie (Verfolgerscheinwerfer) und MOLLE ist der neueste Spitzname von MOFF MOLLO. Aber vielleicht kann ja auch jemand berlinerisch.

SPROCKHÖVEL

Seit Anfang Februar ist die Gruppe GROBSCHNITT nunmehr alleiniger Mieter des Teiches beim Bauernhof. Der Feuerlöschteich, ehedem an einen Angler aus dem Ruhrgebiet vermietet, wird nun nicht mehr von fremden Leuten frequentiert. TON'I MOFF MOLLO plant, das Gelände mit Flamingos, Straußen und Alligatoren zu bevölkern. Pläne für eine Wasserfontäne und das Aussetzen von Molchen und Kröten wurden bereits mit EROC besprochen.

BALLERMANN

Ballermann, altbekanntes Mitglied und in der letzten Zeit "Chefroadie" der Gruppe, wird in seinem Aufgabenbereich verlagert. Künftig wird er nur noch mit geschäftlich/organisatorischen Aufgaben betreut. Somit fungiert er als LUPO's rechte Hand. Die Roadcrew wird im Herbst wahrscheinlich um zwei neue Techniker verstärkt.

Pressetexte-Menue