Sommerfest auf Millas Hof am 11.09.2004
 

Nachdem Milla und sein Marrakesh Express am 04.09.2004 auf der Insel Fehmarn bei herrlichsten Sommerwetter auf dem Jimi Hendrix Festival Open Air vor gut 25.000 Leuten abrockten, tauschten sie eine Woche später bei herbstlichen Witterungsverhältnissen die große Arena mit der kleineren Scheune. Alljährlich findet nämlich auf dem Hof von Milla Kapolke ein Sommerfest statt (naja, es ist ja schon Herbst, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch).

         
Die sehr schön ausgeleuchtete Scheune

Während bei gutem Wetter diese Veranstaltung draußen im Hof vollzogen wird, bietet sich für unbeständiges Wetter die Scheune an, die direkt am Wohnhaus steht. Kurzerhand ein Pavillon davor gesetzt und das ganze schön ausgeleuchtet und schon entsteht ein toller Partyraum. Und genau das wird hier abgefeiert, eine Party für Freunde und Bekannte.

         

Neben CDs, die die Gäste unterhalten sollen wird aber auch - wie könnte es bei Vollblutmusikern auch anders sein - Livemusik geboten. Neben einem Auftritt von Marrakesh Express, die nicht in voller Besetzung auftraten (Milla - Gesang, Axel - Akustikgitarre und Gesang, Tattva - Tasteninstrumente und Hans Jörg - Gesang) kam dann auch noch Green zum Zuge.

         

Da also nicht alle Mitglieder der Band da waren, spielten die vier einen gut halbstündigen Akustikset. Geboten wurden - wie von Marrakesh Express bekannt - gewohnt gut umgesetzte Stücke von Neil Young bzw. Crosby, Stills, Nash & Young. Zu guter letzt bat Milla dann noch sämtliche Personen, mit denen er auf dem Hof lebt auf die Bühne und es wurden gemeinsam noch mal zwei Songs geboten. Da kam schon so ein Hippie-Feeling rüber. Obwohl ich die Zeit damals nicht bewusst erlebte, fühlte ich mich bei dem Auftritt doch wohl.

         

Obwohl Rolf Möller und Bubi Hönig derzeit eine Menge Auftritte mit Extrabreit zu absolvieren haben, ließen sie es sich nicht nehmen, zusammen mit ihrem Freund Milla auf der Fete aufzuspielen. Leider hing mir der vorhergegangene Abend noch in den Knochen und ich musste ja auch noch eine längere Strecke zurückfahren, so dass ich nach dem Marrakesh-Auftritt heimfuhr. Sollte sich die Möglichkeit bieten, im nächsten Jahr wiederzukommen, dann werde ich garantiert länger bleiben, denn die Sache hatte schon was.

         
"Die Bewohner" beim musizieren.

 

Milla live