Toni Moff Mollo

alias Rainer Loskand

(Text aus dem Heft zur Razzia-Tour)

 

Toni ist 28 Jahre alt (geb. 1953) und sammelt Blechspielzeug.

Er ist seit 69 dabei, hat als Roadie angefangen als KLEINER MANN. Dann wurde er der Welt einziger Lichtmischer, der auf der Bühne mitmixt. Und 10 Jahre später fing er an zu singen, erst das ,,Irrsinnslied" und jetzt das ,,Schweinelied". Und am liebsten singt er morgens früh um 6 im Hotel: Lieder aus seiner italienischen Heimat Boelerheide. Naja, deshalb rasiert er sich wohl auch mit dem Schnappmesser.

                                

Toni ist mal Kunststoffschlosser gewesen, hat aber nie am Hochofen gearbeitet. Heute geht er bei Wildschwein in die Sängerlehre. Seinen Gesang zieht er aus dem Zwerchfell. (Da haben andere Leute ihren Lachsack sitzen, das ist ja komisch?)

Toni ist gern in Gesellschaft von Kumpels Er geht auch öfters einen losballern oder essen (italienisch natürlich). Und sonntags geht er spazieren.

Toni hat einige Freundinnen, aber immer noch keine Schlangenlederstiefel mit hohen Absätzen.

Ansonsten liest er Zeitung, sammelt keine Briefmarken, hat immer noch keinen Führerschein. ist Nichtraucher, hat keine Haare auf der Brust, dafür sehr viele Schrumpfköpfe an der Wand, ausgestopfte Krokodile und grüne Augen.

 

 

Toni mag:

Pizza, Andreasbier, Fußball, Kakteen, Palmen, Mel Brooks, Kishon, blaue Farbe, BAP, die Scorpions, Journey, Foreigner, offene Hemden, Sparribs, Pils, Videos.

Toni mag nicht:

Alt-Schuß, gelbe Farbe, Mac Donalds, Boxkampf, Heimatfilme, Friedhofsblumen, Stiefmütterchen. Simmel und Konsalik, Schwarzwurzeln, schlechte Laune, Musik-Express.

 

Musiker