Gästebucharchiv 2000


Datum:   31.12.2000 um 16:30:22
email:   kenkeni@gmx.net
Name:   markus
Inhalt der Mitteilung:   super seite, kriege fast die gänsehaut wie damals.... top recheriert, gut aufgemacht respekt respekt eine bitte auf diesem wege: wo kriege ich das video zur last-party her? war selbst dabei, durch zufall erfahren, das am abend in hagen ein grobschnittkonzert sein sollte.. leider wußte ich nicht genau wo, dafür aber rat: ich hab die sheriff`s angerufen, die wussten immer wo grobschnitt spielt. klappte prima, hat sich gelohnt.vielen dank für die gute seite

Datum:   29.12.2000 um 09:42:08
email:   olliro@gmx.de
Name:   Oliver
Inhalt der Mitteilung:  

Datum:   29.12.2000 um 01:31:17
email:   Andre.M.Fischer@gmx.de
Name:   André
Inhalt der Mitteilung:   ich bin begeistert!! einfach toll. es ist 1 uhr 30 ich muß ins bett! nachher geh´ich wieder rein! tolle sache stephan ganz toll!! andre

Datum:   29.12.2000 um 01:09:14
email:   Andre.M.Fischer@gmx.de
Name:   André
Inhalt der Mitteilung:   tolle seite!!! ganz prima! gruß andré

Datum:   27.12.2000 um 11:59:38
email:   jackson.brenneis@t-online.de
Name:   Martin Brenneis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, bin seit mehr als 20 Jahren absoluter Grob-schnitt-Fan und würde mich freuen, von Dir eventuell ein paar Neuigkeiten über unsere Kultband zu erfahren. Gruß, Martin

Datum:   24.12.2000 um 11:56:40
email:   MarkusGrigat@aol.com
Name:   Markus Grigat
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan,ich wünsche dir und der GROBSCHNITT-Fangemeinde eine frohe Weihnacht. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk wäre es, wenn es in irgendeiner Form nochmal Livemusik von Grobschnittlern gäbe. Habe im interview mit Eroc gelesen, das da schon ein Interesse seitens einiger Musiker bestünde. Hoffen wir das beste. Und mach weiter so, damit die beste Internetseite der Welt noch besser wird!

Datum:   22.12.2000 um 22:04:10
email:   h.reinhard@talknet.de
Name:   Harald
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan! Meinen Glückwunsch und ein Dank an dich für diese Seite.....Saustark. Ich hatte das Glück mit Liedern und Konzerten von Grobschnitt in Sachen Musik aufzuwachsen. Das hat auch meine musikalische Entwicklung beeinflusst und geprägt. Selbst heute noch beim wiederholten Versuch einige Stücke selber zu spielen wird die Klasse und das Können der Band zur großen Hürde....die konnten es halt techn. wie musikalisch. War diese Art der Musik doch so weit entfernt von dem Komerz- und Einheitsbrei heutiger Tage würde ich es mir wünschen wenn es wieder eine Band dieser Art geben und es wagen würde solche Musik zu machen.....die Zeit ist sicher reif dafür. Schöne Feiertage und guten Rutsch....Harry

Datum:   20.12.2000 um 02:04:44
email:   texelholla@aol.com
Name:   Doro
Inhalt der Mitteilung:   Ich war grosser grobschnitt fan in der 70 igern und war bei vielen Konzerten. Habe durch Napster einige alte Sachen runtergeladen, habe auch noch alte Platten. Bin echt froh diese site gefunden zu haben. Was ist aus Grobschnitt geworden? Wir hatten damals einen Fanclub gegruendet und meine Schwester hing mit Lupo aus. Lass es mich wissen, Doro aus USA

Datum:   16.12.2000 um 12:14:42
email:   stolte@gmx.li
Name:   Michael Stolte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, deine Seite hat mir gut gefallen, zumal man von Grobschnitt im Fernsehn nichts mehr gefährt. Ich habe sie früher mit 17 Jahren einige Male live gesehen. Bis dann

Datum:   16.12.2000 um 00:10:37
email:   johannes@murmelwelt.de
Name:   Johannes Schmitz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Super Seite! Erinnerungen an alte Zeiten werden wach. Habe Grobschnitt 1977 das erste Mal gesehen und dann zugesehen, von jeder Tournee mindestens ein Konzert sehen zu können. Unvergeßliche Konzerte! Danke für die Mühe und Zeit, die Du in die Pflege dieser Seite steckst! Johannes (Webmaster von www.murmelwelt.de)

Datum:   12.12.2000 um 14:13:55
email:   Bedurke@firemail.de
Name:   Reinhold Bedurke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, gut recherchiert, schön zusammengestellt - beim surfen bin ich irgendwo über "grobschnitt" gestolpert. Hätte nicht gedacht, dass ich dabei auf meine alten Tage auch noch mal erwähnt werde. Schönen Gruß, Reinhold

Datum:   08.12.2000 um 21:58:40
email:   akbrehm@gmx.de
Name:   arthur brehm
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan! herzlichen glückwunsch zum 2-jährigen bestehen deiner website! meine ist zwar nicht ganz so lange im netz - aber auch hier hat sich einiges getan...seit dem ich kraftwerk in mein programm nahm, hat sich der counter gedreht und gedreht.... gruß, arthur http://www.arthur-brehm.de

Datum:   08.12.2000 um 20:53:12
email:   bilbo666@web.de
Name:   Udo
Inhalt der Mitteilung:   Klasse gemacht, eine sehr gut strukturierte page! Hoffentlich werden bald die restlichen longplayer als CD veröffentlicht.

Datum:   04.12.2000 um 19:00:43
email:   Bully_Bullan@gmx.de
Name:   Michael Danielak
Inhalt der Mitteilung:   Tach Stephan, ich muss schon sagen, es ist echt toll was du hier geleistet hast. Habe spaßhalber mal das Net nach GROBSCHNITT durchsucht und diese Seite gefunden. Als Antwort zu der Frage, ob Grobschnitt nochmal auftritt, oder eine CD plant, oder soetwas (war irgendwo im Gästebuch gestellt worden), habe ich aus sehr guter Quelle eine Antwort: leider nein, es ist nichts geplant und es wird wohl nie wieder etwas unter dem Namen Grobschnitt veröffentlicht, zumindest nichts Neues. Ich finde das auch schade, da ich die Zeit und die Auftritte leider nicht, oder nur unbewusst erleben durfte(Baujahr '79). Schöne Grüße an alle übriggebliebenen Grobschnitt-Fans!!! m

Datum:   27.11.2000 um 18:14:26
email:   MartinaHesse@Hamburg.de
Name:   Martin Schmoll
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt im Internet Echt super was du alles zusammengezaubert hast

Datum:   27.11.2000 um 13:29:20
email:   Normanne01@web.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   ....es fällt schwer das was andere hier im gästebuch bereits geschrieben haben noch zu toppen.... Mir bleibt nur ein dickes fettes DANKE an dich, stephan, für diese HP und für die damit verbundenen erinnerungen an diese band. ich hoffe es ergibt sich mal die gelegenheit das ich es dir auch persönlich sagen kann, ich denke da an die nächste grobschnitt-videonacht. bis dann mach weiter so H.

Datum:   14.11.2000 um 20:11:27
email:   rgraftdijk@hetnet.nl
Name:   Richard Graftdijk
Inhalt der Mitteilung:   The site is very good! Do you know where I can buy the CD Solar Music Live?

Datum:   08.11.2000 um 22:28:13
email:   danielperrey@surfeu.de
Name:   daniel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es kotzt mich an , dass Grobschnitt 1978 in noch so naheliegenden Orten 4 Stnden lang "Solar Music" & Co abfackelt, während ich zeitgleich als Vierjähriger im Kindergarten meine Zeit verschwende. Sehr ungerecht, aber leider nicht mehr zu ändern!

Datum:   08.11.2000 um 20:07:33
email:   daniel@audio-electric.de
Name:   Daniel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, eine sehr umfangreiche und aufschlußreiche Seite über eine der besten Bands der Siebziger. Leider vermisse ich eine News-Rubrik, was die ganzen Musiker heute so machen. Ist evtl. mal eine Reunion geplant ?

Datum:   08.11.2000 um 09:28:46
email:   Joachim.Stahl@hzako.ofdnw.bfinv.bund400.de
Name:   Joachim Stahl
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Seite. Leider bin ich kein PC Inhaber und kann entsprechendes Lob nur Amateurmäßig äußern. Grobschnitt - Fan binn ich seit der Merry-Go-Round LP. Konzerte hab ich ca. 5 in Bad Breisig in den 80 ern gesehen. Alle waren genial. Ich wußte garnicht, daß Fantasten auch auf CD erhältlich ist und werde dann mal mein Glück im Plattenladen versuchen. Weiter hoffe ich Sonnentanz Live und Kinder & Narren irgendwann ín CD Form zu bekommen. Teil 3 der Story wäre auch nicht schlecht. Werde diesbezüglich Anfang 2001 auf deiner Seite mal nachlesen. Vielleicht weißt du ja dann was neues. MFG J.S.

Datum:   05.11.2000 um 19:56:34
email:   flycatcher@nl.packardbell.org
Name:   Eddy de Causmaecker
Inhalt der Mitteilung:   Ich war zu Ihren "site"gekommen um texten von die platte "Volle Molle"ins biesonder "Snowflakes" zu zuchen aber leider konnte ich nichts finden, vielleicht später

Datum:   02.11.2000 um 13:57:18
email:   DieterMirek@gmx.de
Name:   Dieter Mirek
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan, wunderschöne seiten. bin drauf gestossen, weil eine freundin fragte: na, wie war dein wandertag. da musste ich sofort an familie schmidt's wandertag denken. hatte eine sehr lange grobschnitt-pause. aber nun ist die zeit reif für ne neue grobschnitt-phase. suche dazu die videos "last party tour" und "tv-collection". wünsche noch einen schönen tag.

Datum:   20.10.2000 um 08:02:56
email:   alexcavazos_us@yahoo.com
Name:   Alexei
Inhalt der Mitteilung:   hi, im from Mexico, i dont speak Deutsch so.., Novalis and Grobschnitt are excellent bands from Germany, and i want to know more bands like these, i heard Rebekka, Ivory, Carol of Harvest, etrc etc, but im more into these 2 bands from your country, preferently spoken in German greetings from Mexico to you all

Datum:   11.10.2000 um 21:59:35
email:   m.lofink@t-online.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute Ein grosses Lob an Stephan und dieser Superguten Seite. Als alter G.fan und Besucher vieler Konzerte, möchte Ich der Gruppe von hier für die vielen vielen wunderschönen Stunden danken. PS.Besitze einiges über G. und suche dringend CD_Fantasten

Datum:   11.10.2000 um 10:33:20
email:   hunters-buero@web.de
Name:   HUNTER
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Freunde der deutsch-sprachigen Rockmusik.Neulich bei mir im Briefkasten folgende Mail aus Schweden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Betreff:guten tag! Von: "@--->--->---------- @--->--->----------" <monzano@hotmail.com> An:hunters-buero@web.de Datum:05.10.00 11:06 Ok...this is the story.. yesterday, I had a lesson in Deutsch. I´m living in sweden and Deusch is a subject. We sat and read a chapter in our Book. And there it was a ugly picture of you and the text to "Wir wollen leben". And then we listened to the song. And we laughed!!!!haha, oh god we laughed.It was the most horrible piece of shit ever recorded.Please get a new style.by the way, what do U thing about Swedish Music.Much better, ha? ..::Have A Nice Day::.. :) ps. your´re not thhhhat bad, nnooOO!!! :) ds., Liebe Grüße Hunter (Bassist, Ex-GROBSCHNITT, Ex-EXTRABREIT)

Datum:   10.10.2000 um 21:37:04
email:   Ralf-Roland.Sauer@t-Online.de
Name:   Ralf-Roland Sauer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, vor 16 Jahren bin ich von Hohenlimburg in den Süden Deutschlands ausgewandert und habe dort in Ellwangen 1984 mein letztes Grobschnitt Konzert erlebt. In den 8 Jahren davor waren Grobschnitt Konzerte in Letmathe, Hagen, Menden, Hohenlimburg und Dortmund unvergessene Erlebnisse. Durch Zufall habe ich letzte Woche die Grobschnitt Story Teil 1 entdeckt und wegen der dort angekündigten Fortsetzung im Internet gesurft. Das erste Suchergebnis hat mich gleich auf diese klasse Seite geführt. Werde meine Grobschnitt Sammlung nun mit dem Teil 2 erweitern und hoffe auf weitere Veröffentlichungen. Bin für Informationen dazu dankbar.

Datum:   09.10.2000 um 18:10:28
email:   Niepel@a-r-n.de
Name:   Andreas Niepel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Schelle! Meine Anerkennung für diese schöne Grobschnitt-Seite. Ich würdige Ihre Arbeit, in dem ich eine Verknüpfung von einer meiner Internet-Seiten hierher lege. Zur Sache: ich bin Fan seit einem grandiosen dreieinhalbstündigem Konzert in einem Hörsaal der Uni Karlsruhe. Der Inhalt der Platte "Sonnentanz" ist für mich immer noch ein Aushängeschild deutscher Rockmusik. Warum gibt es diese LP nicht auf CD?? Rechtsstreitigkeiten? Über eine Auskunft würde ich mich freuen. Andreas Niepel

Datum:   07.09.2000 um 17:46:17
email:   uwemerk@nikocity.de
Name:   Uwe Merk
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich wusste gar nicht, dass an Grobschnitt noch so viele interessiert sind. Super Seite mit vielen Infos. Ich musste eine wenig schnunzeln, als ich die Plattenkritik aus dem Musikexpress gelesen habe. Der chronisch verliehene eine Punkt war für mich immer ein Grund, die neueste Scheibe von Grobschnitt zu kaufen. Falls jemand unbedingt die Scheiben Kinder&Narren, Sonnentanz und Fantasten loswerden will, oder mir diese auf CD brennen kann(natürlich gegen cash), so freue ich mich auf eine Nachricht.

Datum:   23.08.2000 um 00:26:53
email:   haschfan@hotmail.com
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Fühle mich in die Siebziger zurückversetzt. Also scheints, dass Deine Page gelungen ist.

Datum:   22.08.2000 um 22:34:28
email:   UweHafke@web.de
Name:   Uwe
Inhalt der Mitteilung:   Holla, die Seiten sind absolut klasse und für jeden Fan eine tolle Erinnerung an die guten alten Zeiten. Wenn jemand zufällig die CD "Fantasten" nicht mehr benötigt oder sie auf CD brennen kann, wäre ich total dankbar. Weiter so... Gruß Uwe

Datum:   20.08.2000 um 20:38:05
email:   hcoels@01019freenet.de
Name:   horst michael coels
Inhalt der Mitteilung:   hallo.. ich habe deine seite länger nicht besucht, und stelle deshalb mit grosser freude eine sehr gelungene neuorganisation fest. die seite ist noch informativer und damit auch besser und interessanter. es ist schade das es nur wenige typen wie dich gibt, die mit viel liebe zum detail eine seite, eigentlich ja über andere, erstellen. was für eine arbeit das ist kann sich wohl jeder vorstellen, und ich hoffe das " grobschnitt und anhang " das auch zu schätzen wissen. gruss aus arnsberg an arnsberg h.m.coels

Datum:   19.08.2000 um 23:52:38
email:   Heuser.Wolfgang@gmx.de
Name:   Wolfgang Heuser
Inhalt der Mitteilung:   Da ich davon ausgehe, dass ehe malige Musiker von Grobschnitt diese Seiten anschauen, mein Aufruf: Es sind mittlerweile 10 Jahre seit der letzten Tour vergangen! Fängt es nicht lang sam wieder an zu kribbeln ??? Also, rafft Euch auf und spielt 2-3 Konzerte. Die Fans aus ganz Deutschland würden sich freuen !!! Ich komme bei- spielsweise aus dem Raum Rhein-Main, ich würde überall hinfahren um ein Konzert von Euch nochmals zu erleben !!! Also, packts nochmal !!!!!!!

Datum:   14.08.2000 um 22:19:00
email:   oliver.weyand@freenet.de
Name:   Oliver
Inhalt der Mitteilung:   Hoi, kann mir jemand etwas näheres über die Story III erzählen? Tolle Seite übrigens! have fun - Oliver

Datum:   14.08.2000 um 20:53:11
email:   Herbert.Beuth.@t-online.de
Name:   Herbert Beuth
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Page`s !!!! Hat als alter Grobschnittfan richtig Spaß gemacht darin herumzublättern. Bis dann.

Datum:   11.08.2000 um 10:04:52
email:   vlodrop@t-online.de
Name:   Detlef van Vlodrop
Inhalt der Mitteilung:   Bin ein alter Kumpel von Aki "Felix" Harlos. Er hat mich auf Deine tollen Seiten aufmerksam gemacht. Mache auch, wenn auch vorwiegend alte Bluesmusik. Besuche mal www.vlodrop.de. Dort ist auch ein toller Link für Bluesfans. Vielleicht nimmst du ihn in deine Linkliste auf. Mark würde sich freuen. Mach weiter so. Gruß Vloppy

Datum:   24.07.2000 um 09:55:27
email:   nika.schlicht@t-online.de
Name:   Nuuna
Inhalt der Mitteilung:   schöne Site - Ihr sucht weitere Texte von Grobschnitt - dann surft to http://www.hanf2000.de/home5/ und seht unter Musik - Songs über Haschisch nach: Mary Green - viel Spass wünscht Nuuna

Datum:   14.07.2000 um 21:27:00
email:   Empirion@aol.com
Name:   Mario Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   Ich suche die LP oder CD, auf der das Stück "Am Ölberg" ist. Wichtig!!!

Datum:   12.07.2000 um 22:20:08
email:   akbrehm@gmx.de
Name:   arthur
Inhalt der Mitteilung:   hallöchen stephan! na, wie man sieht, wächst und wächst dein gästebuch! freut mich, wenn ich lese, das es soviele unserer "dinosauerier-sorte" gibt. nochmals kompliment für deine seite. ich weiß wohl, wie schwer es ist, eine band zu beschreiben, für die es heute nichts mehr in den medien gibt (siehe kraftwerk). für jeden, der was über kraftwerk wissen will: http://www.arthur-brehm.de liebe grüße aus troisdorf von arthur

Datum:   08.07.2000 um 16:53:23
email:   klandrea@freenet.de
Name:   Klaus Hellmerich
Inhalt der Mitteilung:   Mein First Contact (von insgesamt fünf Konzerten) mit den Grobschnittern war leider erst 1979 in der legendären Hemmerleinhalle bei Forchheim. Lupo hat mir damals nach dem Auftritt erzählt, dass Grobschnitt auch schon viel früher den ein oder anderen Auftritt in der Forchheimer Jahn- bzw. VfB-Halle hatten. Er hat sich deshalb daran erinnerte, weil die Bühne seinerzeit viel zu klein war und der Maraboo sich kaum bewegen konnte und bei der Bombe/Rakete hat sich der Hausmeister fürchterlich aufgeregt. Gab es jemanden von Euch der damals dabei war ???? Viele Grüsse aus Forchheim. K. H.

Datum:   08.07.2000 um 14:51:00
email:   AVANTAR@gmx.net
Name:   AVANTAR
Inhalt der Mitteilung:   Siehst Du Stephan :-) Ich komme immer mal wieder auf Deine Seite (und hiermit nochmals ein Danke für Deine E-Mail). Keine Angst, ich "besuche" Dich regelmäßig! ;-) EINFACH NUR GUT!!! Der HAGENER! :-)))

Datum:   05.07.2000 um 21:09:58
email:   hcoels@01019freenet.de
Name:   horst michael coels
Inhalt der Mitteilung:   beim abgrasen deiner seiten habe ich die " jumbo cd " gehört. ich muss einfach schreiben das stück " sonntags sonnabend " der echte renner der band war. dramaturgie ohne ende, einfach klasse. was ich auch über deine seite wiederholen muss. gruss an alle fans h.m.c.

Datum:   24.06.2000 um 14:15:39
email:   B.stockhausen@ngi.de
Name:   Berthold
Inhalt der Mitteilung:   Wirklich klasse Web-Seiten,schade das es nicht mehr so gute Rockgruppen gibt besonders "Deutsche". Ein Tipp: Eim MP3 File von Solar Music wäre einfach genial. Berthold alias bassbert

Datum:   19.06.2000 um 21:16:59
email:   schwandrau@web.de
Name:   oliver aus wipperfürth
Inhalt der Mitteilung:   hey, ist ja klasse was ihr mit diesen seiten auf die beine gestellt habt. ich bin damals hier in unserem Städtchen Wipperfürth und in Wuppertal auf der Illegal-Tour gewesen und mir jetzt auf cd die Geschichte teil 1 gekauft. Schade daß ich bei den letzen Konzerten nicht dabei gewesen bin. Grobschnitt ihr wart nicht nur IHR SEID WAS. Grüße

Datum:   19.06.2000 um 16:29:09
email:   johannes.schneeweiss@allianz.de
Name:   Johannes
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnittfans Meine erste Grobschnitt LP: Damals 1976 ich war 15 bin ich eigentlich auf der Suche nach einer Genesis-LP gewesen. Aber da war im Register "G" dieses Cover von Rockpommels Land. Den Gruppennamen hatte ich noch nie gehört. Also habe ich mir die Platte im Laden angehört. Starkes Teil! Nach dem ich dann 16,90 DM vom Taschengeld zusammenhatte,konnte ich sie mir dann kaufen. Heute nach dem ich das eigentliche Equipment dazu besitze und mir die digitale remasterte CD gekauft habe, kann ich nicht nur laut hören, sondern nach dem Satz auf der Rückseite des Covers "therefor to be play loud ..." "richtig" laut hören. Und! Was soll ich sagen, bei schlechter Laune bewirkt die Scheibe wahre Wunder. Es geht einem gleich wieder besser. Desgleichen ist es auch mit Solar Music live. Gruß an alle die durch Grobschnitt noch nicht alt geworden sind!

Datum:   02.06.2000 um 15:47:59
email:   ralf_willke@gmx.net
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Hallo Grobschnitt-Fangemeinde. Zuerstmal möchte ich mich dem Lob der andern Gästebuchschreiber anschließen. Diese Seite ist prima!!! Nachdem ich vor Jahren das Internet nach Grobschnitt durchsucht und auch "nur" die Rockpommelsland-Seite gefunden habe, dachte ich die Grobschnittfans würde aussterben. Gut, das hier das Gegenteil bewiesen wird. Weiter so!!! Gruß aus W-tal

Datum:   30.05.2000 um 23:00:39
email:   buschardt@hotmail.com
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, gehöre zu denjenigen, die Grobschnitt jahrelang aus den Augen verloren hatten und jetzt so langsam wiederentdecken und all die alten Platten der Kindheit auf CD nachkaufen. Kompliment für Deine Homepage!

Datum:   30.05.2000 um 10:45:05
email:   Dominike-Wiese@t-online.de
Name:   Dominike Wiese
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, das hast Du sehr schön gemacht. Ich würde noch mehr schreiben, bekomme aber immer wieder Telefonanrufe. Bis später Gruß Dominike

Datum:   25.05.2000 um 12:07:11
email:   Studio_Hagen@hotmail.com
Name:   Erfolgsduo Hagen
Inhalt der Mitteilung:   Hagen von Nachricht: "Es war nicht immer leicht. Kein Job, kein Geld, keine Wohnung. Alles was ich besaß war ein Passat und ein alter Computer. Ich wurde krank und litt an fortschreitendem Schwachsinn. Ich zerstritt mich mit meiner Familie und verlor meine letzten Freunde. Der einzige Halt in dieser Zeit waren meine drei Freundinnen, die von einander nichts wußten. Es regnete den ganzen Tag und die ganze Nacht, und ich sehnte mich nach einem Telefon. Keiner rief mich an. Niemand schrieb mir oder kam vorbei. Die einzige freundliche Frage, dieser Zeit, war " Sonst noch etwas ?" Die Frau vom Bäcker war mein komplettes soziales Umfeld. Oft spielte ich Solitär oder mit dem Gedanken mich umzubringen, oder ich ertappe mich dabei, wie ich mein komplettes Leben in den Computer schrieb. Ha, schon wieder. Ich hatte über Wochen Fieber. Aber das war nicht so schlimm denn das Kellerzimmer das ich besetzt hielt hatte keine Heizung. Oft fürchtete ich wenn ich Abends einschlief, daß ich am nächsten Morgen wieder aufwachte und noch einen so einen elenden Tag ertragen müsse. Ich zog durch die Sauerländischen Wälder um Nahrung zu suchen, lebte mit Tieren und verlernte meine Muttersprache. Aber eigentlich war alles in Ordnung bis ich eines Tage völlig am Ende war und beschloß die Band Hagen zu gründen."

Datum:   21.05.2000 um 12:47:48
email:   andre.m.fischer@gmx.de
Name:   André
Inhalt der Mitteilung:   Die Links sind bescheuert! Es ist nicht möglich die Adresse zu starten, bzw. die Adresse zu lesen, wegen des ständigen abgenudels des Infotextes!

Datum:   17.05.2000 um 22:50:19
email:   nketzler@debitel.net
Name:   Nils Ketzler
Inhalt der Mitteilung:   Hi Grobschnitter! Wervon euch hat die Doku "POP2000" gesehen? Da ist dieses Geile Solo von LUPO von der Partie...Auf welcher LP ist das Lied zu finden? Mailt mir wenn ihrs wisst, OK? Tschö Nils

Datum:   02.05.2000 um 20:14:32
email:   frank-uwe.thofern@t-online.de
Name:   Frank Thofern
Inhalt der Mitteilung:   Wow, macht das Spaß, festzustellen, wie viele Musikliebhaber sich noch an Grobschnitt erinnern. Geniale Seite. Was mich nun heftigst interessiert: WIE KOMME ICH AN DIE VIDEOS ? Notfalls auch als Kopien. Und wie wohltuend wäre gerade in diesen Zeiten eine Wiederauferstehung dieser einmaligen Band...Äh, noch was, hat irgendwer zufällig Livematerial von Triumvirat ?

Datum:   01.05.2000 um 18:53:13
email:   Wega57@AOL.COM
Name:   Dirk Biegall
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich finde Deine Hompage einfach super. Seit 1979 bin ich Grobschnitt-Fan und habe insgesamt 11 Konzerte besucht. Grobschnitt war für mich die beste deutsche Rockband.

Datum:   29.04.2000 um 11:42:13
email:   www.f.oel@schubert-salzer.com
Name:   Franz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Suche dringend Jemanden, der mir "Fantasten", "Sonnentanz" und "Kinder und Narren" auf Cassette überspielz!! Meine alten LP's sind leider im A... und auf CD gibt's die drei ja ( noch ) nicht.Unkosten werden erstattet!! Außerdem suche ich Grobschnitt-Fans im Osten, bin hier weit und breit anscheinend der Einzige!! Antwortet mir bitte möglichst brieflich unter: F.-J. Oel, Alte Annaberger Str.42, 08340 Schwarzenberg.(Sitze hier am Firmen-PC,brauch ja nicht Jeder Eure E-Mails zu lesen). Freue mich über Jede Zuschrift!! Grobschnitt-Fans, lasst mich nicht alleine..... Tschüß,ich schau wieder rein (wenn mein Boss mal wieder nicht da ist)

Datum:   24.04.2000 um 21:37:52
email:   hcoels@01019freenet.de
Name:   horst michael coels
Inhalt der Mitteilung:   starke seite, was aber wichtiger ist, vater schmidt in deutscher version. kann ich eigentlich nicht glauben. ich werde morgen versuchen die cd zu bestellen. mfg. hmc

Datum:   24.04.2000 um 16:08:31
email:   scd.roeding@t-online.de
Name:   Stefan Röding
Inhalt der Mitteilung:   Ich hätte gerne einmal ein komplettes Konzert aus der Ernie- oder Merry-go-round-Zeit als Doppel-/3-fach oder 4-fach CD. Für viele Fans interessant wäre bestimmt auch eine Konzert-DVD...

Datum:   24.04.2000 um 00:04:09
email:   HoppeX@aol.com
Name:   Bernd
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Hier meldet sich wohl der allergrößte Fan von Grobschnitt . Bin heilfroh das sich einer wie Du noch soviel Mühe macht den Namen " Grobschnitt " nicht vergessen zu lassen . Vielen dank für die super seite mit tollen Infos - Bilder - Anregungen etc. Bernd aus dem Saarland

Datum:   18.04.2000 um 13:31:09
email:   marsch@rockpalastarchiv.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wirklich eine schöne Seite zu der deutschen Band! Viele Grüße vom Rockpalast Archiv http://www.rockpalastarchiv.de Grobschnitt steht wieder auf der Wiederholungs Wunschliste beim Rockpalast!

Datum:   15.04.2000 um 01:11:26
email:   Brletze@gmx.de
Name:   Ralf Ingo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Vielen Dank für diese Seiten. Mein Herz schlug höher als ich mich auf diese Seiten verirrt habe.Ich wollte es gar nicht glauben das sich einer solch eine Mühe macht. Ich selbst bin seit meinem 15.Lebensjahr GROBSCHNITT-Fan und habe sie mindestens 10 mal Live gesehen.Mach weiter so der Kult muss leben. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Ralf Ingo

Datum:   10.04.2000 um 16:59:21
email:   michael.r.herrmann@gmx.de
Name:   michael herrmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wann ist denn die 3.te Grobschnitt-Nacht in Betzdorf? ich würde gerne dabei sein :-)

Datum:   05.04.2000 um 23:29:55
email:   rweisskopf@datacomm.ch
Name:   Roland Weisskopf
Inhalt der Mitteilung:   Heute habe ich mal wieder einen Abend für mich selbst, und dabei habe ich mir die STORY II reingezogen. Dank dem Hinweis auf der CD (germanrock.de) hab ich den Link hierher entdeckt. Super, dass neben Eroc noch andere Leute die GROBSCHNITT-STORY leben lassen. Wieder ein lohnendes Surfziel mehr in der Favoritenliste. Hier in der Schweiz habe ich eh noch keinen getroffen, dem Grobschnitt etwas sagt.

Datum:   04.04.2000 um 21:10:48
email:   Walter.Matheis@firemail.de
Name:   Walter Matheis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ganz großes Kompliment für Deine Homepage und Hut ab für die Arbeit die Du da reingesteckt hast.Wollt´s Dir am Samstag auf der 3.Betzdorfer Grobschnitt Videonacht noch gesagt haben, habs nachher (vor lauter Begeisterung über die Videos) vergessen. Der Abend hat mir "saugut" gefallen, freue mich schon auf nächstes Jahr.Gruß Walter

Datum:   04.04.2000 um 20:55:27
email:   Stahl-Stefan@t-online.de
Name:   Stefan Stahl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Super Seiten, immer wieder gerne geguckt. Habe nu endlich mal bei mir nachgesehen und folgendes entdeckt: 1. 5 Artikelchen aus der Zeitschrift "Musiker" (73, 3x75, 77) 2. ein paar Dia-Aufnahmen vom 80er Tourauftakt in Menden (Da ich nicht ganz so richtig vorne war, sind immer die Köppe der Vordermänner und -frauen drauf, untere Hälfte kann man jeweils absäbeln. Mache Kopien. Kommen dann. Herzlichst Stefan Stahl aus Menden, da wo alle Strassen enden.

Datum:   02.04.2000 um 19:23:18
email:   rainer-b@foni.net
Name:   Rainer Bomblatus
Inhalt der Mitteilung:   Endlich habe ich einmal etwas über Grobschnitt gefunden.Da hat sich meine Mitgliedschaft im Schallwende-Verein schon gelohnt.Ich danke dir für die gelungenen Informationen. Vielleicht haben wir einmal die Möglichkeit uns auf einem Treffen des Schallwende-Verein zu sehen. Gruß Rainer

Datum:   01.04.2000 um 21:29:33
email:   manfred@flatau.de
Name:   Manfred Flatau
Inhalt der Mitteilung:   Die beste Grobschnitt Seite in www ... Total aktuell ! Weiter so Stephan ! Gruss von Planet-Fred.de

Datum:   31.03.2000 um 21:47:06
email:   werner-ruppichteroth@t-online.de
Name:   Detlef Werner
Inhalt der Mitteilung:   Neulich habe ich gelesen das ABBA (Würg) 1.000.000.000 Dm für ein Comeback geboten wurde. Wenn ich meinen sentimentalen Tag habe würde ich genauso viel bieten um noch einmal Solar Music "Live" zu erleben. Ich freue mich über jede moralische Unterstützung. Detlef

Datum:   27.03.2000 um 22:05:02
email:   veety@veetyworld.de
Name:   Ralph Veety
Inhalt der Mitteilung:   Endlich jemand, der den Schneid hat, sich zu Grobschnitt zu bekennen! Auch wenn ich nicht unbedingt DER Krautrock-Fan bin, aber GROBSCHNITT - zumal aus meiner Heimatstadt - waren immer ein Garant für endlose Konzerte mit jeder Menge Spaß. Mein erster Kontakt war das Jumbo-Album und seither gehört Grobschnitt zu meinem Leben. Meine Lieblingsscheiben Rockpommel's Land, Jumbo und Illegal laufen tönen immer noch aus den Lautsprechern. Hab ich mich jetzt geoutet? Egal! Aber wie ich sehe, bin ich nicht allein. Wäre auch ein Wunder nach all diesen rappelvollen Konzerten landauf landab. Danke Stephan für deine Seiten; danke auch an germanrock.de für die berechtigte Würdigung dieser Hagener Institution, danke an GROBSCHNITT für gute Laune (meinerseits) und eure beispiellosen (-haften) Konzerte. Ralph

Datum:   25.03.2000 um 17:18:08
email:   OPADO@gmx.de
Name:   OPA
Inhalt der Mitteilung:   Eine Superstarke Seite!!! Habe mein erstes Konzert 1974! in einer Schulaula in Lünen gesehen. Bin seitdem infiziert. War mit sicherheit nicht zum letzten mal auf deiner Seite TSCHÜSS Opa

Datum:   23.03.2000 um 18:48:15
email:   bernd.rudolf@gmx.net
Name:   Bernd Rudolf
Inhalt der Mitteilung:   Hi there, das ist wirklich ne Geile Grobschnitt-Site!!!! Es gibt ewig viele von uns die das Grobschnitt Video von 78 suchen, vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und gemeinsam versuchen, den WDR dazu zu bringen das Video nochmal in einer Rockpalas-Nacht zu zeigen. Schließlich ist die Grobschnitt-Gemeinde ja, wie diese Site beweist, immer noch riesig (und wird dies auch für immer bleiben)! Also ich warte auf eure Emails Bis bald - Peace on Earth - Hippies nerver die! - BERND -

Datum:   18.03.2000 um 15:45:23
email:   adalbert.s@web.de
Name:   adi Simon
Inhalt der Mitteilung:   Hi, und ich habe schon gedacht ich sei der Letzte Mohikaner was Grobschnitt angeht man trifft ja nur sehr selten einen. Neulich ergab sich daß ein entfernter Kollege passent zur momentanen Situation " illegal,illegal" sagte(in typischer Weise) und tatsaechlich er ist ein o.G. so kanns gehen prima Seite wir von´nander

Datum:   17.03.2000 um 22:12:34
email:   lessnig@freenet.de
Name:   Christoph
Inhalt der Mitteilung:   Hey, jetzt bin ich schon seit sechs Monaten im Internet und es gibt tatsächlich eine Grobschnitt Seite. Grobschnitt ist auch für mich nach wie vor die beste, tollste Band in Deutschland. Von 1979 bis zum Schluß habe ich bestimmt 30 Konzerte besucht, natürlich auch das lezte sehr sehr traurige in Hagen. Wenn mir jetzt noch irgendwer das Video besorgen könnte. Ich hatte es mir einst bestellt, dann verliehen und leider nie wieder erhalten. Vielen Dank für die Hilfe und weiter so!!! Liebe Grüße

Datum:   17.03.2000 um 18:34:28
email:   FTS30@AOL.COM
Name:   Thorsten Sieper
Inhalt der Mitteilung:   Danke für diese tolle Seite,macht weiter so.

Datum:   12.03.2000 um 19:36:47
email:   joachimfeldmann@netcologne.de
Name:   Joachim
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Zusammen! Ich habe von Arthur etwas von einer neuen Grobschnitt-Nacht gehört. Wer weiß mehr???? Gruß Joachim

Datum:   12.03.2000 um 15:31:01
email:   Lares173@aol.com
Name:   Lars Harlos
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, viele Grüsse von Felix und seinem Sohn Lars. Die Homepage gefällt uns wirklich gut. Wir werden für Ergänzungen sorgen (Photos usw.) !!! CU Lars und Aki

Datum:   09.03.2000 um 16:47:50
email:   tgeisel@symax.de
Name:   Thomas "Geido" Geisel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich muß sagen, ich bin sprachlos. Vor 26 (!) Jahren habe ich meine erste Grobschnitt-Scheibe (Ballermann) gekauft einige darauf folgen lassen. Zufällig, auf einer Klassenfahrt, war ich 1978 in Hamburg auf dem Live-Konzert zu Rockpommel´s Land. Zu Africa, Drummer´s Dream, Solar Music, Anywhere, usw. verbindet mich eine ganz besondere Beziehung, die ich lange Jahre alleine geteilt habe (ich dachte schon, ich wäre ein Fossil, denn heute kennt niemand mehr Grobschnitt). Nachdem nun allerdings meine kleine Tochter seit Wochen total begeistert von Ernie und seinen Abenteuern ist (ich bin SOOO STOLZ, daß sie lieber Grobschnitt als Barbie-Girl oder Bailando hört !!!), kam ich zum ersten Mal auf die Idee, im Web nach Grobschnitt zu suchen, was sich in den letzten 15 Jahren so getan hat. So kam ich hierher und bin ob der Arbeit die Du hier reingesteckt hast völlig hin und weg. Weiter so, und ... nicht lange im Schatten sitzend darüber nachdenken, ob Du noch einen Hotdog ißt oder die nächste Seite erstellst ! Gruß Thomas P.S.: Bei www.alphamusic.de gibt´s übrigens 15 (!) Grobschnitt-CD´s, größtenteils mit Soundclips zum reinhören.

Datum:   09.03.2000 um 11:35:43
email:   dirk.linster@t-online.de
Name:   Dirk Linster
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, habe heute zum 1.x nach Grobschnitt gesucht und deine Seite gefunden. Wirklich toll, ich habe jetzt die letzte Stunde mit dem Lesen verbracht. Obwohl seit 1977 Grobschnitt Fan habe ich doch noch viel Neues erfahren. Wußte z.B. nicht, dass Grobi Singles herausgebracht haben. Auch was die Musiker heute so machen war interessant zu lesen. Danke für Deine Mühe, werde öfter mal vorbeischauen.

Datum:   25.02.2000 um 14:48:30
email:   oear_wilk@hotmail.com
Name:   Oliver Wilkening
Inhalt der Mitteilung:   Hi, nur zur Info: es gibt noch eine weitere Vinyl-Compilation und zwar Rock On Brain eine DLP, Anfang der80iger erschienen u. brauchbar zusammengestellt. Gruß

Datum:   22.02.2000 um 15:18:24
email:   pabo.@gmx.de
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Moin Stephan ! :o) Zu Deiner HP kann ich nur "Wow" sagen. Sie ist einfach super. Durch reine Mentalität, weil ich einen Abend vorher über eine alte LP gestolpert bin, habe ich mal etwas von GROBSCHNITT gesucht und bin dann hier gelandet. Es ist einfach super hier und werde bestimmt nicht das letzte Mal hiergewesen sein. Ich hoffe, Du bekommst noch mehr Material für Deine Sites zusammen. :o) Viele Grüsse aus Emden Andraes

Datum:   14.02.2000 um 18:18:38
email:   Ralph.Granzin@t-online.de
Name:   Ralph Granzin
Inhalt der Mitteilung:   super aufmachung des ganzem Frage ? gibts auch noten mfg ralph

Datum:   11.02.2000 um 15:06:42
email:   nameless-demons@gmx.de
Name:   Toby
Inhalt der Mitteilung:   Die beste Grobschnitt-Site, die ich bisher gesehen habe (es gibt ja nicht so viele). Ich hatte vorher nicht gewußt, daß die Jungs auch Singles veröffentlicht haben. Eine davon zu bekommen dürfte hnlich schwer sein, wie eine Floyd-Single aus den `60ern. Daß es die Story2 gibt war mir auch neu, ich habe die nie im Laden gesehen... Und den Videos werde ich wahrscheinlich ewig nach-jagen... CU und weiter so!

Datum:   09.02.2000 um 15:21:44
email:   akbrehm@gmx.de
Name:   Arthur Brehm
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan! jetzt komme ich einfach nicht drumherum mich (nochmals?) in dein gästebuch einzutragen. leider war es mir nur einmal vergönnt die beste liveband deutschlands zu sehen : im dezember89 in bad breisig. echt schade, das es solche topacts nicht mehr gibt. ich schreie mir lieber bei so'ner band die seele aus dem hals, als das ich bei was modernem flüstere... alles gute weiterhin und mach weiter so mit der seite! vielleicht sehen wir uns mal in betzdorf und wir trinken das eine oder andere bierchen zusammen (vielleicht auch mit erke und ügo???) gruß, arthur brehm http://super24.com/akbrehm

Datum:   04.02.2000 um 22:36:39
email:   sven@dawnsoft.de
Name:   Sven
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, ein dickes Kompliment. Wer sich so viel Arbeit macht, muss schon ein großer Fan sein. War sehr informativ hier. Danke dafür! PS: Suche die Fantasten CD

Datum:   26.01.2000 um 14:11:39
email:   hossamock@aol.com
Name:   Jörg "Mocki" Mokros
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stefan! Da ich inzwischen zumindest einigermaßen verstanden habe, wie ein Computer funktioniert, hier endlich meine E-Mail: Deine Seiten sind nach wie vor die mit Abstand besten Grobi- Pages im Netz und werden immer besser. Es ist toll bei Dir immer wieder neues Material zu finden. Vor allen Dingen können auf diesem Weg noch viele neue Kontakte geknüpft werden. Weiter so !!! Viele Grüße an alle Fans, "PASTOR CASTOR", alias MOCKI

Datum:   23.01.2000 um 18:07:44
email:   tpanthel@rz-online.de
Name:   Thomas Panthel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stefan! Super Seite! Macht richtig spaß in der alten Zeit rumzuwühlen! An alle anderen Grobschnittfans da draußen: Hätte nie gedacht, das es noch so viele davon gibt! Rockige Grüße Thomas

Datum:   22.01.2000 um 20:28:58
email:   pilepop@hotmail.com
Name:   Thorsten Kloßok
Inhalt der Mitteilung:   Ich möchte euch ein großes Lob ausprechen ! Eure Homepage und alles was da zu gehört,gefällt mir sehr gut. Da ich GROBSCHNITT fan bin und oft genug versucht habe im Internet irgend etwas über GROBSCHNITT zu finden was man ebend so als fan so braucht,bin ich auf euch gestoßen. Und habe sehr viel gefunden.

Datum:   19.01.2000 um 17:31:02
email:   info@suk.de
Name:   Rolf Trautmann
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde es mehr als bescheiden, daß Grobschnitt-Platten wie z.B "Sonnentanz", "Knder und Narren", oder vielerorts auch "Fantasten" nicht auf CD erhältlich sind. Hoffentlich werden die genannten CDs bald von Repertoire-Records vermarktet, und vielleicht sind Diese dann auch mit Bonus-Tracks versehen. Wer Grobschnitt einst sah, weiß was wir Fans seit deren Auflösung verloren haben...

Datum:   18.01.2000 um 16:03:31
email:   ermo.bosman@sonera.nl
Name:   Erik Bosman
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin seit 1979 fan, habe drei ordner mit info usw. und viele cassetten mit aufnahmen. Grobschnitt ist immer ein teil meines lebens.

Datum:   18.01.2000 um 00:07:33
email:   meintchu@telcel.net.ve
Name:   CHRISTIAN DIACICH
Inhalt der Mitteilung:   Dear Stephan I am a loyal fan of Grobschnitt from Venezuela and am very pleased to see finally a good page of Grobshnitt.But I´d like to ask you if you plan on making the web page in english, and also to include the lyrics for other records or at least add the lyrics to the english version of JUMBO.

Datum:   13.01.2000 um 17:05:03
email:   uwe.fischer@ejo.de
Name:   Uwe Fischer
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stefan, jetzt möchte ich Dir auch mal meinen Dank für Deine fantastischen Seiten mitteilen. Die beste Band aller Zeiten hat die besten Seiten im Internet verdient. Ich habe Grobschnitt im Juli 1975 in Oldenburg das erste Mal gesehen und dann noch 11 mal bis 1989. Falls jemand (was ich zwar auf diesen Seiten nicht vermute) eine Fantasten-CD übrig hat, ich suche eine, weil meine leider geklaut wurde. Allen Grobschnitt-Fans ein tolles Neues Jahr. Uwe

Datum:   11.01.2000 um 01:47:08
email:   yomano@t-online.de
Name:   Volker Kahrs/Yomano
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Bin von Deinen Seiten begeistert. Glückwunsch!!!Ein kleiner Trip in die Vergangenheit. Aber ein Tipp für dich und alle Fans. ´Endlich bin ich drin`- in den nächsten Tagen. www.yomano.com oder ab sofort www.music-xxl.de unter `Meditation´ Liebe Grüße an Dich. YOMANO

Datum:   09.01.2000 um 10:35:06
email:   MarkusGrigat@aol.de
Name:   Markus Grigat
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitt-Fans! Jetzt steht es fest, am 1. April 2000 findet die "3. Betzdorfer Grobschnitt Videonacht" statt. Satte GROBSCHNITT-Klänge auf riesiger Leinwand und bisher unveröffentlichte Videoaufnahmen von Rita & Kurt Mitzkatis lassen die Alten Zeiten wieder aufleben. Mehr Infos bei mir!

Datum:   04.01.2000 um 20:35:26
email:   frank.hockertz@nikocity.de
Name:   Frank Hockertz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, tolle Homepage . . . muss ich schon sagen. Da werden echt Erinnerungen an alte Zeiten wach. Ich glaub, jetzt muß ich erstmal die alten Platten rauskramen . . .

zurück zum Gästebuchmenue