Gästebucharchiv 2001


Datum:   31.12.2001 um 17:34:23
email:   dudal@freenet.de
Name:   Ralph D. d. A.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Auf der Suche nach Websites zu den Bands, die mich musikalisch begleitet haben, bin ich heute auf dieser Site gelandet. Hier werde ich mich bestimmt noch des öfteren hin verirren. Mein erstes Grobschnittkonzert habe ich am 16.11.79 in der Düsseldorfer Philipshalle gesehen. Mein letztes am 28.02.1989 in der Bochumer Zeche. Es waren immer sehr tolle Konzerte, an die ich gerne zurückdenke. Schön das es diese Seite gibt, um in diese Zeiten zurück zu reisen.

Datum:   28.12.2001 um 22:37:16
email:   manfred.buex@freenet.de
Name:   Many
Inhalt der Mitteilung:   Mein Kompliment, toll gemacht. Kenne Grobschnitt seit der ersten Lp, habe sie aber leider nur einmal Live erlebt.

Datum:   22.12.2001 um 18:18:01
email:   UweHafke@web.de
Name:   Uwe Hafke
Inhalt der Mitteilung:   Nochmals Kompliment für Deine Seite! Habe die letzten 10!! Eröffnungskonzerte in Hüingsen und das letzte Konzert in Hagen erleben dürfen. Habe jetzt auch fast alle CDs....nur die "Fantasten" fehlen mir noch....Wer kann helfen? Gruss aus Iserlohn Uwe

Datum:   21.12.2001 um 13:21:18
email:   klandrea@freenet.de
Name:   Klaus Hellmerich
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan. Endlich bekam man Dich mal bildseitig zu Gesicht ;-) Hatte mir den CD-Versand irgendwie anders vorgestellt (zumindest nicht im gemütlichen Wohnzimmer bei Lecker-Kuchen). Ach ja: Der erwähnte bronzefarbene Stift ist mir gleich beim Auspacken aufgefallen (natürlich nicht der Stift sondern die Farbe). Allen ein schönes Gefeiere und ein Gutes 2002. Gruss aus Oberfranken. Klaus

Datum:   19.12.2001 um 13:53:08
email:   Holger.Baensch@walzwerke-einsal.de
Name:   Onkel Holgi
Inhalt der Mitteilung:   Die meisten: 1978 mit 15 durften wir nicht nach Warburg, obwohl dies nur unwesentlich weiter war wie ein gewisse Halle in Hüingsen, Grüße an Ralf, 1979 waren wir in Münster dabei, Whoopididada ohne Ende, wir glaubten das es niemals besser kommen würde...und wir hätten all unsere Räucherstäbchen für ein Mono-Mittschnitt auf einer C-120 von BASF hergegeben. Die späten und Die jungen: ...es kam immer und wieder gut... Die letzten: ...es kam nochmal besser: 04.12., Hagen - Stadthalle, und nun: ...der Mono-Mittschnitt ist nun auf Silberling da, die Erinnerungen sind zurück, es riecht wieder süßlich und die Luftgitarre Quietsch wie die Sau. DO YA HEAR SOLAR MUSIC? YAH,YAH,YAH! Danke Erke, Danke Ralf, Danke Stephan, Danke das es GROBSCHNITT wieder gibt und immer gegeben hat und wenn Gerd O. nicht versteht was er mit erschaffen hat, ist er wirklich Onkel A. Onkel Holgi von den Jungs aus Nachrodt, wir sind auch wieder da!

Datum:   18.12.2001 um 19:16:53
email:   GoldenMist@web.de
Name:   Kloßok Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitt Freunde!Ich habe heute Die CD The History of Solar Music (Handsigniert)bekommen!Und muß euch sagen,absoluter Wahnsinn die müßt ihr einfach mal hören!War wie ein Reise in der Vergangenheit!

Datum:   16.12.2001 um 19:49:52
email:   voelkerjuergen@t-online.de
Name:   Jürgen Völker
Inhalt der Mitteilung:   Bin heute über deine Grobschnittseite gestolpert. Wahnsinn!! all die Erinnerungen kamen wieder hoch (1978 bis zum bitteren Ende). Grobschnitt war einfach geil. Übrigens, wo bekommt man heute noch die Videos her? Vielleicht kann mir einer helfen.

Datum:   14.12.2001 um 21:57:30
email:   gerdes.hilter@t-online.de
Name:   holger gerdes
Inhalt der Mitteilung:   wahrlich das beste was es je in der rockmusik gegeben hat. glückauf !!

Datum:   06.12.2001 um 20:01:14
email:   axharlos@aol.com
Name:   Axel Harlos
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stepahn ! Nach einem Blitzeinschlag in meinen PC war ich lange nicht im Internet. Habe mir heute mal wieder Deine Seiten und Fortschritte angesehen.Grüße Felix

Datum:   04.12.2001 um 22:45:43
email:   hossamock@aol.com
Name:   Jörg "Mocki" Mokros
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Freunde, ist es wirklich schon 12 Jahre her.....?????? Remember the "LAST PARTY" in Hagen. Liebe Grüße, Mocki

Datum:   02.12.2001 um 21:00:06
email:   Bsdurrek@freenet.de
Name:   André
Inhalt der Mitteilung:   Gratulation, starke Seiten. Bin echt begeistert. Als treuer Fan der Band durfte ich von 1979 bis 1989 viele Konzerte erleben. Deine Seite lässt Erinnerungen wieder aufleben. Übrigens: Wie komme ich an ein Last-Party-Video? Wer hat Live-Mitschnitt von ´84er Tour? Danke für Infos Wo bekomme ich die neue CD? Danke für Informationen. Mach weiter so. Gruß André

Datum:   25.11.2001 um 12:39:35
email:   sai.boesingen@t-online.de
Name:   Reinhold
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan. Sitze schon seit 2 Stunden an deiner Homepage und fröhne alten Zeiten nach. Hast Du wirklich super gemacht. Weiter so!Grobschnitt Konzerte waren die mit Abstand schönsten Erlebnisse von sämtlichen Konzerten, die ich die letzten 25Jahren besucht. Es wäre ein Traum nochmal eines besuchen zu können. Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald.

Datum:   20.11.2001 um 01:03:28
email:   Helfraseb@aol.com
Name:   Helmut
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Sitze jetzt schon seit Stunden wie in einer Zeitmaschine. Einfach unglaublich. Riesenlob mit vielen Sternchen.Suche Video von Live-Auftritten. Kannst Du mir dabei helfen? Du könntest einem überzeugten GSFan einen Herzenswunsch erfüllen.

Datum:   18.11.2001 um 14:29:24
email:   alex@awettel.de
Name:   Alex
Inhalt der Mitteilung:   Danke für diese Page! Es tut immer wieder gut, Leute zu treffen, die sich mit dieser Band identifizieren können! Gruß, Alex

Datum:   15.11.2001 um 10:09:59
email:   Holger.Baensch@walzwerke-einsal.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, am Morgen des Tages der 50. Wiederkehr des Geburtstages des Hagener Schlagmusikanten Erke Ehrig Eroc, habe ich mich wieder auf der Seite verfangen und träume von den alten Zeiten, z.B. 1978 in Warburg. Das gibts jetzt ja auch hier: www.solarmusic.de!!! Danke Stephan, mach weiter so...

Datum:   11.11.2001 um 22:20:13
email:   vstender@htp-tel.de
Name:   Karl-Heinz Sibrowski
Inhalt der Mitteilung:   Super! Nach Jahren erinnere ich mich an die Band, und anscheinend ist sie tatsächlich nicht vergessen. Wäre auch ein Wunder. Wo CDs herkriegen?

Datum:   11.11.2001 um 12:50:19
email:   die-bueschers@t-online.de
Name:   Jörg Büscher
Inhalt der Mitteilung:   Hallo; nachdem ich 1977 eher zufällig durch die Verlosung in einer Lokalzeitung an Eintrittskarten für das Grobschnittkonzert in Recklinghausen kam, bin ich seitdem und bis heute absoluter Fan dieser Gruppe. Bis zum Abschlußkonzert 1989 in Hagen hatte ich das Glück, Grobschnitt insgesamt 24 mal live gesehen zu haben (mein Traum, die 25 voll zu bekommen, wird sich wohl nicht erfüllen, oder?????). Die Zeit wird mir immer unvergesslich bleiben, ich kann wirklich sagen, daß Grobschnitt ein Teil meines Lebens ist. Danke an Stephan für diese tolle Side, durch die ich mich immer wieder in alte Grobschnitt-Zeiten zurückversetzen kann. Schönen Gruß aus Gelsenkirchen!

Datum:   11.11.2001 um 02:31:26
email:   joschy1@web.de
Name:   joschy
Inhalt der Mitteilung:   Hallöchen,ich habe vor ewigen Zeiten, ich glaube ich war wohl so um die 12 Jahre alt(lang lang ist´s her)durch Zufall ein Konzert im Dortmunder Westfalen Park gesehen.Das fand ich Super Gut,was meine Eltern gar nicht verstanden,und nun auf der Suche nach Vernünftiger Musik, bin ich auf deine Seite gestoßen und bin ganz Begeistert.Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit der Seite,weiter so.Gibt es vieleicht ein Archiv zum Downloaden? Das währe absolut Genial(Antwort erwünscht :-) ). Tschau bis demnächst in diesem Theater!!

Datum:   10.11.2001 um 23:00:11
email:   guenter.michaelis@gmx.de
Name:   günter
Inhalt der Mitteilung:   hallo staphan, super Seite hast du da gebastelt. Weißt du oder vielleicht ein anderer Fan wann "Die Grobschnitt-Story 3" erscheint. Ich bin einer von den ganz alten Säcken. Seit 1973 jedes Jahr ein Grobschnitt-Konzert. Leider habe ich das letzte Konzert in Hagen wg. Krankheit ausfallen lassen müssen :-(((( Tja, alles schöne hat nunmal leider ein Ende. Das es aber anscheinend doch soviele ehemalige und neue Fans gibt finde ich schon klasse. Dann noch Webseiten wie deine, was will man mehr ? Günter

Datum:   10.11.2001 um 11:48:58
email:   juergen.werres@web.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hatte Grobschnitt 1978 kennengelernt. War auf zwei Konzerten. Solar Music und Merry go round. Bin noch heute mit 38 Jahren fasziniert von dieser Gruppe und hat mich mächtig gefreut über diese Seiten mal wieder die Erinnerungen aufzufrischen. Danke Stefan !

Datum:   08.11.2001 um 11:51:37
email:   Schuller01@surfeu.de
Name:   Andreas Schuller
Inhalt der Mitteilung:   Suche ganz dringend "EROC 2". Könnt ihr mir helfen? Gruß Andy

Datum:   02.11.2001 um 14:45:37
email:   stefan.jennewein@t-online.de
Name:   Jenne
Inhalt der Mitteilung:   Top-site,war eine schöne Zeit mit den Grobis,habe noch heute die Abschiedsträne von dem Last Party-Konzert in Saarbrücken im Auge,bin stolz darauf.Viele von den jüngerern Kids bei mir auf der Arbeit wären gerne etwas älter um ein Konzert einmal mitzuerleben,aber leider....! Immer ein Fan.Jenne.

Datum:   02.11.2001 um 09:13:04
email:   easymaillm@yahoo.de
Name:   Tütchen (düsseldorf)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben , versuche seit Jahren den Sonnentanz , aber ohne euch macht es keinen Spaß - ich vermisse Wildschweins verzweifelte Versuche auf dem Saxophon - hat er endlich das Rauchen aufgegeben ( hüst , hüst ) Ich hoffe ich kann euch bald in Duseldof empfangen. Gruß Tütchen

Datum:   02.11.2001 um 04:01:19
email:   easymaillm@yahoo.de
Name:   Tütchen (düsseldorf)
Inhalt der Mitteilung:   viele grüsse an euch .Es hat mich gefreut die letzten 20 Jahre zu verleben . Kann WILSSCHWEIN endlich blasen?

Datum:   01.11.2001 um 12:10:12
email:   mikeoldfield60@aol.com
Name:   Edwin Baumann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, hey eine super seite die du da gemacht hast. ich gehöre zu den fans, die euch nie gesehen hat. mensch macht doch noch einmal ein konzert. egal wo in deutschland, ich komme hin. finde es echt schade, dass man euere musik nicht mehr hört.ich bin swr 3 hörer und habe sie aufgefordert doch mal ein special über grobschnitt zu machen. mal sehen was draus wird. machs gut!

Datum:   31.10.2001 um 03:05:45
email:   ulrich.bahn@vvg.vorp.de
Name:   Ulli
Inhalt der Mitteilung:   Meine Hochachtung vor dieser Site !!! Bin durch Zufall über GERMANROCK hierher geclickt.Als alter GROBSCHNITT-Fan (...ja,ich war schon `77 in der Vestlandhalle in RE dabei!) freut es mich besonders,das sich jemand soviel Arbeit macht,diese unvergessene Zeit und Band (...bis Milla kam !) zu pflegen !!! Mach weiter so und bis bald...

Datum:   20.10.2001 um 19:44:50
email:   uli@familie-jager.de
Name:   Uli
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Gratulation zu Deiner Seite. Ich hatte auch die Gelegenheit, in den Jahren 1986, 1987 und 1989 Grobschnitt live zu erleben. Bei zwei dieser Konzerte habe ich sehr gute Fotos selbst gemacht die ich Dir - wenn Du willst - gerne zur Verfügung stelle. Mach weiter so. Gruß Uli

Datum:   20.10.2001 um 14:02:34
email:   Joachim-Matz@t-online.de
Name:   Joachim Matz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo!Habe durch einen Link über die Seite "Rockpommels Land" hierhergefunden. Nachdem in den letzten Jahren fast garnichts über Grobschnitt im Net zu finden war, jetzt diese tollen Seiten...Super!! In "RP.de" habe ich schon erwähnt, daß ich jetzt vor kurzem ein Special über GS für den Radiosender "Radio Ostfriesland" produziert habe, das am 03.12.01 um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird. Wer in dieser Region wohnt und sich das antun will: Frequenzen sind auf der Seite "www.radio-ostfriesland.com" zu erfahren. Irgendwo weiter unten im Gästebuch habe ich schon ein "Moin Moin" gelesen, also vielleicht gibt es außer mir ja noch ein paar Fans hier...viele Grüße an Euch alle und - Stephan, tolle Seite, mach weiter so...Joachim

Datum:   15.10.2001 um 22:55:59
email:   rolf.trautman@gmx.de
Name:   Rolf Trautmann
Inhalt der Mitteilung:   Lob zu Deiner Seite, Stephan. So haben wir doch schon etwas älteren Fans die Möglichkeit, Grobschnitt nochmal "aufleben" zu lassen. Für mich und viele andere Fans wurden Sie zu einem Teil unseres Lebens, und es ist wirklich toll, dass wir GS nochmal in den neuen Medien entdecken dürfen... mfg, Rolf

Datum:   09.10.2001 um 02:16:57
email:   joergkindermann@freenet.de
Name:   Jörg Kindermann
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin Ihr alten Säcke! Bin ja wahrlich erfreut dass wir noch nicht untergegangen sind,wir GROBSCHNITT-Fans. Noch mehr erfreut es `nen alten GROBSCHNITT-Fan wenn´s dann auch noch jemand gibt,der sich da richtig reinhängt.Hut ab Stephan!!!!!! Danke,hoffe wir hören voneinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jörg

Datum:   01.10.2001 um 20:20:57
email:   Ludwigbernd@web.de
Name:   Bernd Ludwig
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Gratulation zu dieser tollen Seite!!! Ich habe jahrelang geglaubt, die Musik von Grobschnitt findet nur bei mir statt, aber ich habe mich getäuscht. Ich werde diese Seite noch oft besuchen und von alten Zeiten träumen.

Datum:   01.10.2001 um 09:55:00
email:   Kapolke@aol.com
Name:   jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, wer kann mmir helfen, an Live-Videos von Grobschnitt zu kommen. Unter der angegebenen Adresse wurde mir die Auskunft erteilt, dass dort keine Videos von Grobschnitt erhältlich sind. Hilfe !

Datum:   29.09.2001 um 16:52:27
email:   Kapolke@aol.com
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Deine Homepage ist wirklich klasse gelungen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Video-Mitschnitt von Solar Music-Live. Wer kann mir helfen? Grüße an alle Fans (wir scheinen ja doch noch nicht ausgestorben zu sein!)

Datum:   28.09.2001 um 01:15:37
email:   Sigrid.Erdmann@web.de
Name:   Karsten Klein
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Seite ! Habe einige Leute gesehen, mit denen ich vor Jahren ebenfalls Musik machte. Heute mache ich HIPHOP !

Datum:   16.09.2001 um 22:10:34
email:   besserisdas@freenet.de
Name:   Thomas B.
Inhalt der Mitteilung:   Habe lange Zeit was über Grobschnitt gesucht - endlich gefunden - weiter so. Danke

Datum:   11.09.2001 um 15:32:06
email:   Swinigirl@uboot.com
Name:   Angela & Julia
Inhalt der Mitteilung:   Wir machen ein Referat in der Schule über Grobschnitt und wir freuen uns sehr über diese Seite. Wir kennen Grobschnitt von den Schallplatten unserer Väter, die sehr begeistert von Grobschnitt sind. Wir hoffen, dass diese Seite sich noch erweitert. Bis dann! Julia und Angela

Datum:   11.09.2001 um 03:42:17
email:   michael.matuszewski.l.r.@ngi.de
Name:   Michael Matuszewski
Inhalt der Mitteilung:   UNGLAUBLICH ABER WAHRGEWORDEN! Rückblick: Ich bin 13! Erster Cassetten- recorder(POPPY in Gelb)Hurra!! "Libellenempfänger"-Radio aus Wohnzimmer entführt in mein Dachkammerdomizil--verstöpselt --und Aufnahme !!! AGFA C-60 (die Gelbe you know? ERGEBNISS: Die 1. Aufnahme ist lang lang länger, was hab ich? GROBSCHNITT-Solar music im Nachtprogramm und in voller Länge! So was hab ich u.a (13) noch nie erlebt; mußte die Gelbe zwischendurch umdrehen. Fazit: Kurz danach Umzug mit Verlust der Aufnahme!!! Das war vor ca. 28 Jahren. In dieser Zeit bin immer wieder auf der Suche. Bis heute, 11.09.2001 Danke für dieses prägnante Erlebnis in meiner Jugend!!!!

Datum:   05.09.2001 um 13:40:22
email:   diether@hem.utfors.se
Name:   D.Janke
Inhalt der Mitteilung:   I am first of all sorry to admit that my german is to bad, so I prefer to write in english. I am a swedish Grobschnitt fan since around 1975. I discovered the band by a visit by my relatives in Germany (yes, I have german roots). What I understand, there are no problems to find german fans, but I'm surchin for scandinavian fans to exchange musical experiences from the "Grobschnitt-world". Germans are offcause welcome as well. I can read English, German, Danish,Norwegian and offcause Swedish. I prefere to write in Swedish, (Scandinavian) or english. D. Janke

Datum:   04.09.2001 um 22:26:36
email:   UH223@lycos.de
Name:   Uwe
Inhalt der Mitteilung:   hi stephan, diese seiten sind einfach super. als fan seit 20 jahren und auch als besucher des allerletzten konzertes am 4.12.89 in hagen bitte ich DICH, mir bei der besorgung der CD "FANTASTEN" zu helfen. DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Uwe

Datum:   03.09.2001 um 19:33:39
email:   dieaerztin@nexgo.de
Name:   Hans-Uwe Griep
Inhalt der Mitteilung:   .Grobschnit hat Meine Jugend mit bestimmt und die Musik höre ich heute noch immer,jeden abend mit der überarbeiteten Version von Solar Music,die Rattenscharf ist.Drei Tage zu ostern im Quartei Latin bei Manne waren vollkommen O.K.Auch eines der ersten Konzerte auf den Ruhrwiesen habe ich gesehen und denke,dass es so um die 40-50 Gigs waren,die ich sah und die nie Langweilig wurden,heute bin ich fast 47 Jahre alt,würde aber die Truppe noch einmal Live sehen.Die Worte von W.Trenkler auf der Story 1 drücken sehr viel für mich aus.Wenn es etwas neues gibt über diese Band,lasst es mich doch wissen.Meine adresse :Hans-Uer Griep,Tempelhofer-Ufer 20,10963 Berlin.Vielen Dank

Datum:   01.09.2001 um 21:23:34
email:   strike@stars-strikes.de
Name:   strike
Inhalt der Mitteilung:   Phantastische seite :-))) kann garnicht aufhören hier rumzustöbern. grüsse aus wuppertal

Datum:   01.09.2001 um 15:29:33
email:   famschy@aol.com
Name:   Rainer Schymocha
Inhalt der Mitteilung:   Freue mich riesig das Grobschnitt eine Homepage hat.Bin seit25 Jahren ein großer Fan. Liebe Grüße Rainer

Datum:   01.09.2001 um 15:03:56
email:   hm170@hotmail.com
Name:   Henning Müller
Inhalt der Mitteilung:   Bin grosser Fan von Krautrock und besonders von Grobschnitt. Habe soeben Jumbo nochmal angehört und es ist immer wieder super die Musik.dann kam ich auf die Idee im Internet zu schauen,und bin auf diese homepage gestoßen. Gibt es Grobschnitt noch,oder wieder?Neue CD? Ja jetzt noch zu meinen Favoriten stellen. Ballermann und Rockpommels Land sind meine Highlights.

Datum:   30.08.2001 um 22:06:59
email:   knof@emknof.de
Name:   Martin Knof
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde es super, daß es Grobschnitt zumindest bei den Fans immer noch gibt. Sie sind weiter Teil meines Lebens. Weiß jemand, wann die 3. Story herauskommt? Ich würde mich über ein mail freuen. Gruß aus Königslutter, Martin

Datum:   29.08.2001 um 21:38:52
email:   Bau30@t-online.de
Name:   Klaus - Peter Baumgartl
Inhalt der Mitteilung:   Also bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Einfach super. Wäre an Videos interessiert. Bitte Info wo die zu Beziehen sind. Danke und Gruß Peter

Datum:   20.08.2001 um 22:26:27
email:   ralfmeller@web.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Einfach super! Ich arbeite z. Zt. (Freizeit) an einer Web-Seite über Krautrock und habe in diesem Zusammenhang Deine Seite gefunden. Ich mußte beim Lesen an mein erstes Konzert in Heiligenhaus (liegt bei Düsseldorf) denken. Es waren ca. 300-400 Personen anwesend. Aber daß Konzert war genial. P.S. Für deine Arbeit auf dieser Seite gehört Dir der allerhöchste Respekt. mfg Ralf

Datum:   18.08.2001 um 14:50:55
email:   Michael@BullySound.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo alle! Habe die LP Sonnentanz auf CD gebracht und etwas soundtechnisch aufgebessert. Das schöne Cover gibts auch dazu. Bei Interesse an meine Adresse mailen! Gruß Michael

Datum:   11.08.2001 um 20:45:27
email:   hainoh@gmx.de
Name:   Hainoh
Inhalt der Mitteilung:   Da haste aber eine wirklich toffte Grobschnitt-Site gemacht, Respekt! Aber mal ne Frage: Wo gibts das Video mit der Berlethalle? Das hätte ich gerne...

Datum:   11.08.2001 um 14:30:57
email:   Matthias.Birk@t-online.de
Name:   Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Krautrock-Fans!!! Ich (Jahrgang 60) habe von 1975 bis 1980 die Entwicklung der Band verfolgt, war auf liveauftritten, kaufte die platten.Grobschnitt war zu dieser Zeit für mich die beste deutsche Liveband. Die Entwicklung der Band ab 1980 war nicht mehr mein Geschmack. Stephan , deine Hoepage ist wirklich toll.

Datum:   10.08.2001 um 16:57:25
email:   haespee@aol.com
Name:   Herb
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan! am 9.11.1979 habe ich (Baujahr ´54) das Konzert der Marry-Go-Round-Tour gesehen.Unvergleichbar tolle Show - neben "NEKTAR" die beste die ich bis heute gesehen habe.

Datum:   05.08.2001 um 17:01:50
email:   ralko@web.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   nu sitz ich hier schon ueber 3 Stunden und blaettere und blaettere....weiter so, ich bin begeistert

Datum:   02.08.2001 um 23:24:01
email:   lars@theconvent.de
Name:   lars
Inhalt der Mitteilung:   fein gemachte seite zu einer ebensolchen band - hören dabei die erste lp....

Datum:   15.07.2001 um 20:51:10
email:   snake-eye@t-online.de
Name:   Jörg
Inhalt der Mitteilung:   Echt super die Homepage. Alles sehr übersichtlicht und gute Infos. Weiter so. Gruß Jörg

Datum:   06.07.2001 um 08:19:24
email:   mischa34@hotmail.com
Name:   michael schumann
Inhalt der Mitteilung:  

Datum:   05.07.2001 um 17:22:18
email:   kjell.nagren@utu.fi
Name:   Kjell Någren
Inhalt der Mitteilung:   Great! I had no idea that there were som many boot-legs, I have to come to Germany sometime and try to fine them as i like the concert albums Solar Music Live and Volle Molle best. I have to continue and look for the production of Jane, their Live record is superb!!

Datum:   27.06.2001 um 14:10:20
email:   hossamock@aol.com
Name:   MOCKI
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan! Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich stehe nach wie vor in Kontakt und Austausch mit "Gleichgesinnten". 10.000 UND ES WERDEN IMMER MEHR.....Liebe Grüße, MOCKI

Datum:   21.06.2001 um 13:17:31
email:   GR@BRAEHLER.COM
Name:   Wenno
Inhalt der Mitteilung:   Kompliment: Die Seite ist echt "Klasse" und hat Flair. Was machen die Jungs eigentlich heute???

Datum:   21.06.2001 um 13:09:21
email:   GR@BRAEHLER.COM
Name:   Werner Grommes
Inhalt der Mitteilung:   Das Beste, was der Krautrock hergab!

Datum:   21.06.2001 um 13:09:17
email:   GR@BRAEHLER.COM
Name:   Werner Grommes
Inhalt der Mitteilung:   Das Beste, was der Krautrock hergab!

Datum:   14.06.2001 um 15:36:11
email:   BuSch26358@aol.com
Name:   Burkhard Schempp
Inhalt der Mitteilung:  

Datum:   11.06.2001 um 06:24:49
email:   fabricio@grobs.zzn.com
Name:   Fabrício Costa
Inhalt der Mitteilung:   É uma honra para mim estar navegando pelo seu site. Sem dúvida nenhuma é o melhor e mais completo sobre o Grobschnitt.... visite o meu aqui no Brasil! http://br.geocities.com/grobsolarmusic Obrigado! Fabrício Costa JF-MG-Brasil

Datum:   11.06.2001 um 00:27:58
email:   ThomasDoninger@aol.com
Name:   Don
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Jede Aera hat hat einmal ihr Ende, und für GROBSCHNITT ist es höchste Zeit geworden abzutreten. FALSCH VERSTANDEN? ILLEGAL=Freies CANNABIS??? RAZZIA=Brockdorf??? Grobschnitt sind die Feindbilder verlorengegangen. Was fürs Herz: ROCKPOMMELS LAND

Datum:   09.06.2001 um 07:58:36
email:   DKiauka@aol.com
Name:   Dieter Kiauka
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, am 14.11.1974 besuchte ich im zarten Alter von 16 Jahren zum ersten mal ein Rockkonzert. Grobschnitt spielten im Duisburger Audimax (Eintritt: 5,50 DM!!!). Dieses Konzert gehört seit dem zu meinen Top Ten (bei insgesamt über 200 Konzertbesuchen). Eigentlich habe ich nur einen Wunsch. Noch einmal "Solar Music" Live erleben. Viele Grüße und Danke für die tolle Seite Dieter

Datum:   25.05.2001 um 12:57:38
email:   info@christoph-hess.de
Name:   Chris
Inhalt der Mitteilung:   Du solltest noch'n paar Rockbands auf deiner Site unterbringen! :-)

Datum:   20.05.2001 um 06:20:37
email:   nketzler@debitel.net
Name:   Nils Ketzler
Inhalt der Mitteilung:   Hi Grobschnitter! Suche Live Video zur "Solar-Music" Tour wer kann helfen? "Would you like to sit on your bum, on the surface of the sun?" CU Nils

Datum:   16.05.2001 um 19:02:32
email:   carloreil@aol.de
Name:   Carlo
Inhalt der Mitteilung:   hallo Stephan, ich bin zum ersten mal auf Deiner seite und bin total begeistert. Ich bin ein Fan seit 1986 und habe leider nur ein Konzert gesehen. Ich würde gerne wissen, wo ich Video´s von früheren auftritten bekommen kann. Über Deine mithilfe würde ich mich freuen.

Datum:   07.05.2001 um 10:31:47
email:   Volker.Greis@t-online.de
Name:   Volker Greis
Inhalt der Mitteilung:   Prima Seite. Als gebürtiger Hagener und alter Grobschnitt-Fan der ersten Stunde freue ich mich doch sehr, daß es noch Leute gibt, die diese gute,alte Mucke und was dazu gehört zu schätzen wissen. Weiter so, Gruß Volker

Datum:   06.05.2001 um 21:43:42
email:   poehle-pinguin@gmx.de
Name:   Rolf Poehlmann
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe Grobschnitt das erste Mal 1977 (Rockpommel's Land-Tour) in Schweinfurt gesehen. Genial, Seit damals Fan der Band. Deine Grobschnitt-Homepage finde ich vom Feinsten. Frage: wo kriegt man noch Grobschnitt Shirts? Gruß bis bald Poehle

Datum:   02.05.2001 um 20:56:29
email:   ingofritsche@hotmail.com
Name:   Ingo Fritsche
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe Euch in den siebziger Jahren einmal in Bad Breisig auf der Bühne erlebt... Dies ist für mich bis zum heutigen Tag unvergesslich geblieben. Heute mit 50 Lenzen auf dem Buckel höre ich immer noch am liebsten "Jumbo". Wahnsinnig schöne Orgelakkorde und dazu der satte Bass.Unergesslich. Gruss aus der Schweiz von Ingo

Datum:   29.04.2001 um 10:05:15
email:   eroc@t-online.de
Name:   EROC
Inhalt der Mitteilung:   So, finally dann doch: nach zwei Jahren intensiver Arbeit am Aufbau der Mastering-Ranch, meiner Website, im GS-Soundarchiv und meiner Hauptrolle als Papa nun endlich (total außer Atem) hier im Gästebuch angekommen! Auch von mir eine Riesen-Kompliment an Dich, Stephan, für Deine akribische Arbeit an der Restaurierung „unserer“ Geschichte. Es ist alles eine Frage der Zeit, und es wird alles gut. Zu den 1000 Fragen, die die Fans jetzt gerne an mich richten würden drei ganz konkrete Antworten: „Story III“ ist in Arbeit. Sie kommt Ende des Jahres als 2 oder 3-CD-Set unter dem Titel „The History of Solar Music“ und befasst sich ausschließlich mit der Entstehung dieses einmaligen Ereignisses der deutschen Rockgeschichte. Es werden mehrere komplette (!) Livemitschnitte hauptsächlich aus den Jahren ’78 und ’79 in allerbester, bisher nicht veröffentlichter Soundqualität dabei sein. Weiterhin arbeiten derzeit neun (!) internationale Teams an modernen Versionen der „Wolkenreise“, die ebenfalls gegen Ende 2001 auf einer CD erscheinen sollen. Die Digitalisierung auf 24 / 96 meiner Produktionen Eroc 1 bis 4 von den Originaltapes ist nahezu abgeschlossen. Damit steht das Material im derzeit bestmöglichen digitalen Format für Audio-DVD, SACD oder CD zur Verfügung. An eine Veröffentlichung denke ich, sobald der BGH in meinem Prozeß gegen Universal für mich entschieden hat, was hoffentlich bald passiert. Aktuelle Informationen und Klangbeispiele von „Solar Music“ und „Wolkenreise 2001“ ab sofort auf meiner Site unter www.eroc.de Stephan, mach’ weiter so, ich bin dabei!!! Herzlichst, Euer EROC P.S.: Man munkelt, dass ich schon mal dem einen oder anderen “Fantasten” helfen konnte...

Datum:   24.04.2001 um 13:33:17
email:   klandrea@freenet.de
Name:   Klaus Hellmerich
Inhalt der Mitteilung:   Wollte auf diesem Wege mal anfragen ob es auch heuer wieder eine Betzdorfer Grobschnitt-Nacht gab/gibt ?? Gruss vom KH aus FO

Datum:   22.04.2001 um 22:12:36
email:   kasikogre@firemail.de
Name:   Karsten Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   War ja eigentlich nur so eine spontane Idee, "Grobschnitt" in die Suchmaschine einzugeben. Das Ergebnis ist erstaunlich! Grobschnitt hat bis zum Split mein halbes Leben begleitet. Wer kann das sonst von sich sagen... Danke für`s Auffrischen der Erinnerungen !

Datum:   21.04.2001 um 21:53:52
email:   beuteldf@addcom.de
Name:   frank beutel
Inhalt der Mitteilung:   grobschnitt lebt nicht nur in meiner erinnerung weiter. ich verdanke der gruppe das geilste konzert aller zeiten - solar music live ist unübertreffbar gut und die platte liegt oft auf dem teller.

Datum:   15.04.2001 um 10:31:51
email:   boerngen@swol.de
Name:   Earny
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, Deine Grobschnittseite stimmt mich gleichermaßen froh und traurig. Traurig weil alles vorbei ist. Froh weil ich sagen kann: ich war dabei. Ich war bei fast allen Konzerten in unserer Region. Besonders schön waren die Konzerte in Donaueschingen in der Donauhalle B (auch Viehhalle genannt weil dort immer der Viehmarkt statt fand, ideal für Schweine im Weltall).

Datum:   14.04.2001 um 22:16:06
email:   MoniSt@web.de
Name:   Martin Steinmann
Inhalt der Mitteilung:  

Datum:   09.04.2001 um 21:57:46
email:   webmaster@rockpommelsland.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, auch ich möchte mich in Deinem Gästebuch verewigen. Wird auch langsam Zeit ;-) . Die Grobschnitt Ära ist ja schon lange vorbei – und doch nicht – denn sie lebt in allen von uns weiter... . Es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht irgendeine Platte von Grobschnitt auflege. Vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen, das die Jungs sich zu einem Festival aufraffen, und uns in die gute alte Zeit zurückführen........ Jetzt ist auch die Seite www.rockpommelsland.de so weit fertig, das man reinschauen kann. Hier können sich alle Grobschnitt-Fans in eine Liste eintragen. Ich bin gespannt wie viele Krautrockfan´s sich heute noch zu Grobschnitt bekennen ;-)). Gruß Ralf

Datum:   08.04.2001 um 23:32:14
email:   patri-ciagoe@addcom.de
Name:   patricia
Inhalt der Mitteilung:  

Datum:   08.04.2001 um 22:54:15
email:   patri-ciagoe@addcom.de
Name:   Patricia
Inhalt der Mitteilung:   Einfach nur super:-)

Datum:   04.04.2001 um 05:35:24
email:   h.gieske@surfeu.de
Name:   Harald
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt die besten Konzerte aller Zeiten..denk heute noch an die tollen Parties zurück.Grüße an alle andern übriggebliebenen Fans!

Datum:   28.03.2001 um 04:12:46
email:   klausindetzki@t-online.de
Name:   Klaus Indetzki
Inhalt der Mitteilung:   hallo

Datum:   24.03.2001 um 22:14:31
email:   Skyra@web.de
Name:   Ralf B. aus W.
Inhalt der Mitteilung:   Ich mag besonders die Instrumentalstücke von Eroc aber auch die fetzigen Stücke Grüße an euch aus Wuppertal

Datum:   23.03.2001 um 16:15:36
email:   hans.hoeben@cfs.com
Name:   hans hoeben
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan. Durch ein komputerausfall bei uns auf der firma is der text nicht bei dir angekomen. Ich bin seit 15 jahre fan von der grubbe grobschnitt und habbe viel schalplatten und cd leider habbe ich die gruppe nie live gesehen. Kann ich bei dir das video "grobschnitt live" oder "last party live" bestellen? Weist du ob es noch videonachte oder fanclub-abende gibt dieses jahr? Viele grusse , Hans Hoeben

Datum:   18.03.2001 um 14:59:04
email:   Childintime@aol.com
Name:   Udo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Ich lebte gerne im ROCKPOMMELSLAND, wo Ich am liebsten den ganzen Tag.. ILLEGAL.. GROBSCHNITT hören würde. und das VOLLE MOLLE aber wer glaubt das dass so einfach wäre der gehört zu der Kategorie.. KINDER und NARREN... Doch.....die Welt ist nur was für Fantasten die sich Ihre Träume bewahren ....und Diese Musik verinnerlicht haben....GROBSCHNITT.. ist und war immer Mein Begleiter .Sie werden es auch immer bleiben.. Danke für diese Seite ! So Ich höre jetzt erst mal SOLAR MUSIC LIVE Gruß Udo aus Hessen.

Datum:   15.03.2001 um 23:34:42
email:   Bachhofer@web.de
Name:   Toni Bachhofer
Inhalt der Mitteilung:   Echt super deine Page Leider habe ich sie nicht schon frueher gefunden. Laufen noch irgendwelche Aktionen oder Events ? Weist du auch wie man an alte Konzertvideos "sorry" Filme kommt solong und greats an Mary ;-)

Datum:   11.03.2001 um 08:04:28
email:   kurt@mitzkatis.de
Name:   Kurt Mitzkatis
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan und alle Fans! Die Seite wächst ja unendlich! Leider haben wir auf unserer Seite die Bilder etwas reduzieren müssen...schnief, so dass Fotos von Düsseldorf etc. nicht mehr online sind. Viele Viele Fotos gibts halt nur noch für Mitgliedr auf CD-Rom-Ich habe darauf keinen Einfluss-überlege mir aber sie Stephan auf diese Seite zu stellen- ich habe ja damals schon 3 Bilder geschickt, die Stephan ja auch noch online hat. In Sachen Videos. Es gibt noch alle 3 Videos -aber nur auf Anfrage. Das andere Material 120 Live-Mitschnitte -Audio von 74 -1989 und 13 Konzerte auf Video 1985 -1989 darf ich leider niemand zugänglich machen:( Order von Lupo..... Ob sich das nochmal ändert? Tolle Seite-WEiter so Stephan Gruß und ein "Jupp" an Alle Kurt

Datum:   11.03.2001 um 00:07:25
email:   patri-ciagoe@addcom.de
Name:   Patricia Götzke
Inhalt der Mitteilung:   Einfach super. Ich besitze noch die LP's und habe1978 das Konzert im Rockpalast WDR auf Video aufgenommen. Ich bin schon oft danach gefragt worden, aber ich gebe es nicht aus den Händen.

Datum:   10.03.2001 um 19:44:52
email:   CrnnMntr@aol.com
Name:   Corinna Münter
Inhalt der Mitteilung:   Ja wow! Das ist echt großartig. Außerdem freue ich mich tierisch, dass es so viele Menschen gibt, die noch immer Grobschnitt lieben. Rock `n` Roll will never die!

Datum:   10.03.2001 um 04:24:48
email:   pabo@emden.net
Name:   Pabo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan ! :o) Na hier hat sich ja einiges getan seid meinem letzen Eintrag in Dein Gästebuch. Ist es ja auch mittlerweile 1 Jahr her, dass ich mich eingetragen hatte. Wie Du siehst hab ich dieses fantastische Grobschnittsammelsorium nicht vergessen und bin zum Xten Mal hier gelandet. Doch diesmal gehe ich nicht ohne einen weiteren Eintrag zu hinterlassen. :o) Ich muss sagen es gefällt mir immer besser hier. Bisher habe ich noch keine weiter Seite gesehen, die Grobschnitt besser präsentiert als die Deinige. Ich kann nur noch sagen, genau wie damals, dass ich Dir weiterhin viel Material wünsche, damit auch andere mehr Infos über die Gruppe erfahren. :o) Winkende Grüsse aus Emden Pabo aka Andreas

Datum:   08.03.2001 um 21:48:08
email:   jaba@freenet.de
Name:   jan
Inhalt der Mitteilung:   nicht schlecht

Datum:   24.02.2001 um 14:15:43
email:   sweetfa@t-online.de
Name:   Hartmut Schettat
Inhalt der Mitteilung:   hi super seiten teil mir wenns geht news mit, suche außerdem die videos außer last partie wäre super wenn du sie auftreiben könntest weiter so ich hoffe von dir zu nachricht zu erhalten

Datum:   24.02.2001 um 12:25:00
email:   Thomas.Doninger@aol.com
Name:   Don
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute Ende der 70er,Anfang der 80er kamen Grobschnitt immer wieder zu Konzerten nach Appenweier/Baden. Ich war damals 16 und die "Merry go Round-Tour" von Grobschnitt war eines meiner ersten Rockkonzerte. War damals ne grosse Sache: "Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen das der künstliche Nebel, den Sie bereits seit 10 Minuten einatmen eine äußerst giftige Substanz darstellt, die bereits nach wenigen Minuten zur Bewußtlosigkeit und zum Tode führen kann.Wir danken ihnen für das Vertrauen das Sie uns entgegen gebracht haben... Diesen Spruch hab ich bis heut (nach immerhin 20 Jahren)nie vergessen). Und die Musik von GROBSCHNITT erst recht. Turn around the Record or have another Hot-Dog. DON

Datum:   23.02.2001 um 21:40:41
email:   Axel.Jakobskrueger@T-online.de
Name:   Axel Jakobskrüger
Inhalt der Mitteilung:   Super seite.Aber ich suche noch braucbares Video Material.Sprich Letztes Konzert 1989 oder anderes alles anbieten.

Datum:   22.02.2001 um 22:29:55
email:   hollamoeffel@aol.com
Name:   jochen grill
Inhalt der Mitteilung:   Hallo allerseits,ich bin auch einer,der nie dabeigewesen ist,weil meine Eltern so lange gewartet haben.Aber ich bin froh,daß ich doch noch zu Grobschnitt gefunden hab und wenigstens die ollen Scheiben noch hören kann.Als ich das Video der Last Party Tour gesehen hab,wurde ich traurig!

Datum:   17.02.2001 um 16:02:10
email:   doffing@ger4881.de
Name:   Kristof Doffing
Inhalt der Mitteilung:   Stark! Eine Grobschnittseite! Ich komme wieder....

Datum:   15.02.2001 um 19:30:57
email:   StephanSchelle@hogaman.de
Name:   Patrick Kirchschlager
Inhalt der Mitteilung:   Nette Seite, gefällt mir bin noch nicht ganz durch hoffe ich finde noch das Datum von dem Lifekonzert in Bünde 1978 Von dem ich zufällig ein Bootleg erhalten habe. Wenn Du das weißt würd ich mich freuen, wenn Du es mir mitteilst. Schnittige Grüße Padde

Datum:   14.02.2001 um 20:12:11
email:   Loemis@AOL.com
Name:   Michael Lömker
Inhalt der Mitteilung:   Ehemaliger Groschnittfan

Datum:   13.02.2001 um 17:37:51
email:   I.Saager@heni.de
Name:   Ingo Saager
Inhalt der Mitteilung:   Die Seite hat mit sehr gut gefallen, Gratulation. Gibt es aus den alten Grobschnitt-Zeiten (mit Mist und Popo - oder davor) noch Musik-Material. Seit Jahren suche ich den Ritual-Tanz des Kindermörders. Wer hat diesen Titel ?

Datum:   06.02.2001 um 07:53:48
email:   Hansen.Langer@t-online.de
Name:   Jörg
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan::: ...ja ja, die alten Zeiten!! Wenn ich so als Grobschnitt-Fan auf Deiner Seite stöbere, merke ich, wie alt ich geworden bin. Und das, obwohl ich zum Leidwesen meiner Eltern früher immer sehr lautstark Grobschnitt "gehämmert" habe. Anscheinend hat es aber keinen Schaden hinterlassen.....und ich höre Grobschnitt heute noch!! Jetzt in meinem Keller mit Volldampf....und mein Sohn tanzt danach!! Grobschnitt ist so ziemlich das beste, was der deutsche Musikmarkt jemals geliefert hat!

Datum:   04.02.2001 um 14:02:23
email:   HartmutKinsky@t-online.de
Name:   Hartmut Kinsky
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitt ! Ich kenne euch seit etwas mehr als 25 Jahre.In meiner Lp Sammlung sind einige Lp's von euch .Da ich Grobschnitt in den Letzten Jahren etwas aus den Augen verlohren habe ,bin ich doch sehr überrascht,das ich im Internet (eclipsed )auf euch gestoßen bin. "Klasse"

Datum:   03.02.2001 um 11:00:43
email:   Grobschnitt@redseven.de
Name:   Boris
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Super Seite kann ich da als alter Grobschnitt Fan nur sagen. Habe ausser Videos fast alles von Grobschnitt und leider war es mir nur ein mal vergönnt sie live zu erleben 1989 in Herxheim. Danke für die vielen Infos auf deiner Seite.

Datum:   03.02.2001 um 08:33:24
email:   Guido.prampolini@cibasc.com
Name:   Guido
Inhalt der Mitteilung:   Hiho zusammen, Ich habe mit genässten Hosen sämtliche Konzerte von Grobschnitt in der Schweiz im Volkshaus Zürich besucht. Leider waren es viel zu wenig Konzerte für meinen Geschmack im Ausland. Das letzte Konzert habe ich in Badisch Rheinfelden besucht und dies ist auch schon etliche Lichtjahre her. Natürlich habe ich sämtliche LP`s der Gruppe in meiner Sammlung und damit die kostbaren Stücke nicht noch mehr leiden unter meinem spanabhebenden Tonabnehmer, alles per PC auf CD gebrannt und auch zu MP3 mit 128 Kbit konvertiert. Eine zusätzliche Behandlung mit Cool Edit Pro um den Sound noch mehr aufzumöbeln wäre fast Gotteslästerung, aber ich habe es trotzdem gemacht. Der Lohn der Arbeit zeigt sich wieder in einer nassen Hose wie Anno Domini ;-)) Absolut sehr gut, dass es diese Seite gibt. Ich werde des öfteren mal hier reinschauen und hoffen, dass es eines Tages mal heisst: Sensation, Grobschnitt ist wieder auferstanden und wird im alten Stil a la Solar Music etc weitermachen. Dies würde auch einen alten Sack wie mich zu Tränen rühren. Grüsse an alle Fans von Guido

Datum:   27.01.2001 um 15:03:31
email:   hagen.stosnach@t-online.de
Name:   Hagen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, habe seit längerer Zeit mal wieder 'vorbeigeschaut'. Deine Seite wird auf jeden Fall immer besser!!! Viele Grüße Hagen

Datum:   22.01.2001 um 14:22:48
email:   DetlefSkaliks@aol.com
Name:   Skalli
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, ich bin ein Bekannter von Axel Harlos und so auf deiner Seite gelandet!! Ich bin total begeistert von deinen Seiten! Von Axel habe ich erfahren, dass einmal im Jahr eine Grobschnitt-Party stattfindet. Bitte melde dich doch mal bei mir!!! bis dann, skalli

Datum:   21.01.2001 um 17:11:38
email:   corine.en.hans@compaqnet.nl
Name:   Hans Weenink
Inhalt der Mitteilung:   endlich eine Super website for Grobschnitt Fans; ich habe for Jahren gesucht und endlich gefunden; ja ich war dabei in Hagen 1989, der Erlebnis wie man nimmer mehr soll mitmachen. Viele Grüssen von Holland. Hans.

Datum:   21.01.2001 um 12:04:43
email:   laurenne@gmx.net
Name:   Renni
Inhalt der Mitteilung:   Suuuper Homepage!!!

Datum:   18.01.2001 um 08:42:41
email:   Schumacher-Tappenbeck@t-online.de
Name:   Jörg
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, bin heute zum ersten mal auf Euren Internetseiten und muß sagen es macht wirklich Spaß wieder mal etwas von anderen Grobschnitt Fans zu erfahren. Habe aber ein kleines Problem. Grobschnitt hat die Fantasten LP damaks als CD vertrieben, gibt es eine Möglichkeit, die heute noch irgendwo zu bestellen? Wenn ja, seid so so lieb und mailt mir die Adresse,danke. Vielleicht gibt es ja anläßlich des 30 jährigen Jubiläums irgendwo in diesem Land eine Party für die treuen Fans. Bis dann Jörg

Datum:   15.01.2001 um 21:49:34
email:   Stoppok1@aol.com
Name:   Wille
Inhalt der Mitteilung:   ich danke für diese gute Seite,lange habe ich nach dem Konzertmitschnitt,Solar Musik,gesucht.Ich hoffe das er bald in meinen Besitz fallen wird,es würde mein Leben ernsthaft bereichern.Viele Grüße an alle Bandmitglieder!!!

Datum:   14.01.2001 um 09:58:40
email:   magicfart@GMX.de
Name:   Dirk
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt ist nachwievor die beste Band die jemals in Deutschland gegründet wurde. Dies gilt ( für mich) jedoch nur bis zum Jahr 1980 d.h. ab dem Album Razzia haben die NDW Einflüsse die Qualität der Songs sehr stark herabgesetzt.

Datum:   11.01.2001 um 13:05:29
email:   martinabollinger@aol.com
Name:   peter böllinger
Inhalt der Mitteilung:   heut' ist ein schöner tag!! hallo stephan vielen dank für diese seite; man merkt,dass da ein richtiger fan am werk ist. als alter grobschnitt-veteran (seit 1977) freut man sich über solche sachen. gerade heute, wo jeder grenzdebile big-brother depp irgendwelche charts zumüllt, ist es lebenswichtig SOLAR-MUSIC-LIVE zu hören,und dazu ein paar leckere flaschen weizenbier zu kippen. in diesem sinne weiter so peter

Datum:   10.01.2001 um 21:17:43
email:   a.seeberger@12move.de
Name:   Andreas Seeberger
Inhalt der Mitteilung:   Wehmütig erinnere ich mich an die ZEIT ALS ICH NOCH Ihre Konzerte besucht habe.Wenn ich mich noch recht erinnern kann waren es insgesamt 5 Konzerte.Die Illegal Tour,die Razzia Tour,die Sonnentanz Tourund zweimal die Fantasten Tour.Jedesmal wann Grobschnitt in meiner Gegend war,bin ich da gewesen Those Days are gone Viele Grüße an alle Fans Andreas Seeberger

Datum:   04.01.2001 um 17:08:20
email:   A.drefahl@t-online.de
Name:   G.Hillmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Altrocker, ich finde es echt super, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, die alten Zeiten nicht vergessen zu lassen, bitte weiter so. Falls Ihr neue Infos zu Terminen oderähnlichem habt, bitte an meine obige e-Mail senden. Vielen Dank an Euch für Eure Mühen zur Kulturpflege. Bis dann Guido

zurück zum Gästebuchmenue