Gästebucharchiv 2002


Datum:   28.12.2002 um 18:36:11
email:   joergmueller@aol.com
Name:   Jörg
Inhalt der Mitteilung:   Es war das Jahr 1978/79 da mir ein liebes Mädel Namens Beate eine Lp gab Solar Music Live.Ich war begeistert,aber das war nichts gegen das erst miterlebte Konzert.

Datum:   27.12.2002 um 22:47:40
email:   timo.gast@t-online.de
Name:   Timo Gast
Inhalt der Mitteilung:   Eine der wenigen guten Seiten über eine tolle Band. Macht Spaß sich hier umzuschauen.

Datum:   26.12.2002 um 19:10:57
email:   alarum@web.de
Name:   esraj
Inhalt der Mitteilung:   ES WAHREN DIE SCHÖNSTEN KONZERTE DIE ICH GESEHEN HABE!!!!!!!!!!VEREINT EUCH ENDLICH WIEDER.DIE DEUTSCHE MUSIKLANDSCHAFT HAT ES NÖTIG

Datum:   17.12.2002 um 22:45:53
email:   s.koester.oev@web.de
Name:   Stephan Koester
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, endlich bin auch ich im Netz. Deine Seite ist echt klasse. Bis dann, Stephan

Datum:   15.12.2002 um 17:36:58
email:   harryneitzel@gmx.de
Name:   Harry Neitzel
Inhalt der Mitteilung:   Lang, lang ist`s her als Grobschnitt im Quartier Latin in Berlin rockte. Leider habe ich damals den berühmten Rockpalast-Auftritt versäumt. Wer mal seine Videos nicht mehr haben und verkaufen will. Meldet euch per E-Mail! Gruß an alle Fans

Datum:   09.12.2002 um 15:46:03
email:   c.buchwitz@web.de
Name:   Christian
Inhalt der Mitteilung:   Ist ja toll, eine Seite mit Musik aus meiner Jugend.Ich habe Mir Deine Seite noch nicht richtig angesehen, werde dieses aber gleich machen. Bis zum nächsten mal! Ich schau mich erst mal um.

Datum:   05.12.2002 um 00:28:55
email:   flori@cmm-vision.de
Name:   flori
Inhalt der Mitteilung:   Hallo wie komme ich an die Videos von Grobschnitt Lieben Gruß ein großer Fan flori

Datum:   01.12.2002 um 21:30:27
email:   shiva-lagwagon@gmx.de
Name:   Steffi
Inhalt der Mitteilung:   Also erst mal Respekt für die Internetseite, die ist echt gut überschaubar.... Ich habe nur ein Problem: Mein Vater findet Grobschnitt verdammt gut und er hat von Merry-Go-Round nur n Tonbandmitschnitt...er würde das Lied gerne auf CD, LP oder Kassette haben...ich war schon in diversen Musikfachgeschäften, aber da konnte mir keiner weiterhelfen...kann mir jemand weiterhelfen????Ist dringend...Weihnachten steht vor der Tür...Ansonsten, Gruss aus Hagen....und frohe Weihnachten...die Steffi

Datum:   26.11.2002 um 18:24:42
email:   SeniorPedro@gmx.de
Name:   Paul
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, klasse Seite. Aber das geilste finde ich, dass ich auf einer Grobschnittseite etwas über die Neuaufnahme einer meiner Lieblingsplatten aus den Siebzigern, Tanz der Götter finde. Absolut sensationell. Ich dachte die Jungs gäbs garnicht mehr. Für mich das absolute Muss. Und besonders lustig finde ich auch, dass wie bei Eroc der Drummer der Band weitermacht und gutes Zeug liefert (Ich hab von der Band schon 2 CDs). Da kenn ich aus der Musik auch ganz andere Beispiele. Vielen Dank nochmal für den Tip, und weiter so mit Deiner guten Seite. Paul (alter Formifan) aus Rhede.

Datum:   24.11.2002 um 21:25:53
email:   KL-JL@gmx.net
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Erst mal viel, viel Lob für Deine tolle Seite!Ich kann Deine Meinung zur neuen Sylvan nur teilen. Teilen muß sich artifical paradise die Spielzeit in meinem CD Player z.Z nur mit den verschiedenen Teilen der History der besten deutschen Live Band nämlich GROBSCHNITT. Weiter so Jürgen

Datum:   21.11.2002 um 17:22:16
email:   magicfly@freenet.de
Name:   Reinhard raatz
Inhalt der Mitteilung:   Klasse sache werde öfters hier mal reinschauen mach weiter so MFG Reinhard ( MR. Fly )aus Essen

Datum:   08.11.2002 um 02:36:01
email:   ThomasDoninger@aol.com
Name:   DON
Inhalt der Mitteilung:   Stephan, was gibt´s Neues von GROBSCHNITT Hat Erke jetzt endlich seine Wolkenschäffchen im trockenen? Die Zeit ist gekommen: Hey Ballermänner, die Fans der alten Soldatenkapelle sind noch da, einmal noch durch Deutschland ERNIE.

Datum:   01.11.2002 um 16:43:27
email:   Familie.Flodder@t-online.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Auch bei Hören von Vol. 3 ist es wieder da, das Gefühl mit dem Kribbeln im Bauch, wenn Willi und Toni ihren Zwiegesang loslassen: Soleil, Soleil, Pass the Rainbow...Ihr wisst was ich meine... ...und wieder da ist auch das Wissen: GS war, bleibt und wird es immer sein: Die beste Rockband aller Zeiten. will sagen: Der Anfang mit Green ist doch schon gemacht und Extrabreit stehen schließlich auch wieder auf der Bühne...

Datum:   29.10.2002 um 21:13:06
email:   PRLEG@t-online.de
Name:   Ludger Egen-Goedde
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitt-Fans, höre gerade die press-frische Volume 3 der "History" - die Serie wird immer besser. Als Sauerländer, der in Meschede zur Schule gegangen ist und nun schon zwölf Jahre in Bayern lebt, habe ich in den 80ern die "Sauerland-Highlights" von Grobschnitt selbst des öfteren live genießen können. Der Mitschnitt aus Meschede von 1981 ist fast das Beste bis jetzt... Und Vol. 4 soll ja noch kommen. Einfach klasse, dass man so die eigene Rock-Geschichte wieder zum Leben erwecken kann. Bloß: soviel Bier wie damals vertrage ich heute nicht mehr...

Datum:   09.10.2002 um 17:45:17
email:   hg-v@bmx.net
Name:   Hans-Georg Voss
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Seiten, habe sie durch Zufall gefunden, weil ich gerade Raintime hörte. Leider nur einmal gesehen, in Troisdorf bei der Illegal Tour aber es war göttlich.

Datum:   08.10.2002 um 17:21:00
email:   epochmas@gmx.de
Name:   Thomas Klein
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, deine Seite ist super! Sieben(!) Livekonzerte haben mich zum absoluten Grobschnittfan gemacht. Beim Durchgucken deiner Seite werden tolle Erinnerungen wach. Weiter so!Ende August ist mir der Hammer passiert: Ich habe mit Eroc und seiner Familie einen tollen Abend verbracht! Die beste Rockband Deutschlands wird in den Herzen immer weiter leben! Tschüß, Thomas

Datum:   03.10.2002 um 11:58:40
email:   wiili.lanzl@net-con.net
Name:   Beate
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Grobschnitt-Fans und Kenner. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei meiner Suche nach dem Titel "Am Ölberg" geholfen haben. Die CD ist super! Danke nochmals und Servus Beate.

Datum:   25.09.2002 um 23:38:43
email:   pengoblin@web.de
Name:   Pengoblin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, schön, daß es solche enthusiastischen Fanseiten gibt. Grobschnitt ist zwar nicht unter den ALLERersten meiner Lieblingsbands, aber immer wieder kehre ich gerne zu diesen Alben zurück und genieße das handgemachte Können und die Freude am unperfekten Jux. Außerdem war "Anywhere" das letzte Stück auf meiner allerersten erinnerten eigenen Musikcassette - sowas verbindet für's Leben... Weiterhin frohes Fantum! Pengoblin P.S.: Schade nur, daß Du genau die Textstellen, die ich nie verstanden habe, auch nicht verstanden hast. Na wenigstens hab' ich Gefährten im Elend...

Datum:   25.09.2002 um 18:48:53
email:   uschibogi@freenet.de
Name:   Ügo
Inhalt der Mitteilung:   Hiermit grüße ich alle Grobschnitt-Fans und diejenigen, die es bestimmt noch werden. Dazu tragen sehr viel Eroc oder Ralph und auch Stephan Schelle bei. Ich bin gebürtiger Hagener und habe die Band schon in der Anfangsphase live erlebt. Viele Auftritte aus der Zeit werde ich nie vergessen und ich hoffe, Eroc bringt noch sehr viel Material raus. Bedanken möchte ich mich auch bei Stephan Schelle, der mit dieser Homepage meine Band Grobschnitt am Leben erhält. Viele Grüße - ein großer Fan aus Hannover Ügo

Datum:   23.09.2002 um 18:14:31
email:   SANTAPOLENTA@KATAMAIL.COM
Name:   DADO
Inhalt der Mitteilung:   GROBSCHNITT=MICHAEL SCHUMAKER OF ROCK

Datum:   11.09.2002 um 15:01:08
email:   winterdienst@12move.de
Name:   Nils
Inhalt der Mitteilung:   Hey, alte Grobschnittler! Nicht zuletzt für Euch habe ich die Band ROMIX in`s Leben gerufen. Am 07.09.2002 war unser erstes Konzert in Berlin. Wer an einer Live-CD dieses Auftrittes interessiert ist, schickt mir bitte einen 5 Euro-Schein mit Anschrift. Wem die CD nicht gefällt, der schickt mir diese zurück und erhält auch seine Kohle wieder. Bin sehr auf Eure Kommentare gespannt! Nils aus Berlin Nils Rogal Verdistraße 8a 14513 Teltow

Datum:   02.09.2002 um 14:01:41
email:   R-Amann@t-online.de
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leute, Bin leider noch etwas zu Jung gewesen um die Anfangszeit Live mitzubekommen.Aber euer Konzert in Merzig " Last Party Tour" ist eines der wenigen, die mir in Erinnerung geblieben sind, und ich habe schon mächtig viele hinter mir. ;-) Mein Favorit aber ist und bleibt Solar Music. Das Stück das mich überhaupt auf die "rechte Bahn" in Punkto Musik gebracht hat..

Datum:   02.09.2002 um 06:45:01
email:   ZuendiMayen@aol.com
Name:   Heinz Zündorf
Inhalt der Mitteilung:   Ich war 14 Jahre alt als mich mein 6-Jahre älterer Bruder in die Rhein-Mosel-Halle Koblenz zum Grobschnitt-Konzert mitgenommen hat.(1979Merry-go-round)Von da an habe ich keinen Liveauftritt dieser Band mehr im Raum Koblenz(Bad Breisig)verpasst. 1982 hat mich mein Bruder auch mit nach Köln zum Rolling Stones Konzert genommen. Auch Keith Richards schaue ich mir seitdem regelmäßig an. (Zuletzt in Stuttgart 1999) Aber hätte ich jetzt die Wahl ein Konzert von den STONES(Mick Jagger auf der Bühne ist ein Erlebnis) oder Grobschnitt zu sehen, würde ich mich für Lupo,Wildschwein,Toni,Eroc,Mist entscheiden.

Datum:   27.08.2002 um 20:03:46
email:   xmenhulk@t-online.de
Name:   Werner Kim
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan und alle Grobschnitt Freunde, ich freue mich das Du Stephan die Grobschnitt Zeiten auf diese weise weiter leben läßt. Mir war neu, das es die Stücke jetzt auch auf CD gibt!! Da weis ich was ich zu tun habe.... grüße an alle Fans

Datum:   26.08.2002 um 19:17:50
email:   klausrische@freenet.de
Name:   riggie60
Inhalt der Mitteilung:   I`m freuing me,that you are freuing you to hear my voice again!!!! Das viel mir sofort wieder ein, als ich diese Homepage fand. Weiter so!!!!

Datum:   18.08.2002 um 10:32:24
email:   Herm.Hohmann@t-online.de
Name:   Hermann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute! Habe gerade zufällig im Gästebuch gelesen, dass irgendwer irgendwie T-Shirts von Grobschnitt im Verkauf hat (??) - Ist das richtig und wo/bei wem sind die zu bekommen? Weiter suche ich das Grobschnitt-Stück "We go for love", das von der Band regelmäßig auf den Konzerten gespielt wurde, meiner Ansicht aber auf keiner LP enthalten ist (oder?) - wer hat das und kann es mir evtl. als MP3 mailen?? - Würde mich über Eure Nachrichten echt freuen!

Datum:   03.08.2002 um 02:24:49
email:   ThomasDoninger@aol.com
Name:   DON
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Ich meld mich auch mal wieder. Und solange nur noch Scheisse aus´m Radio kommt muß einer die GROBSCHNITT-Fahne hochhalten, und das bist Du. Und wir stehn dahinter!

Datum:   31.07.2002 um 02:41:41
email:   kw@jane-music.com
Name:   Klaus Walz
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, eine schöne Page hast Du da gemacht. Super! Grüße von Klaus Walz und Jane

Datum:   25.07.2002 um 20:05:47
email:   cutepunkie@hotmail.com
Name:   Marion Leykamm-Jones
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin eigentlich durch Zufall auf Deiner Seite gelandet (versuche hier CD's zu kriegen), bin aber begeistert. Ich habe Grobschnitt vor ewigen Zeiten, 20 Jahren, live gesehen und war begeistert. Ich lebe jetzt in den USA,Texas genauer gesagt und habe leider nicht mehr die Moeglichkeit. Nochmals, Danke fuer ne tolle Webpage and keep up the good work. Marion

Datum:   23.07.2002 um 21:14:40
email:   jodi68@t-online.de
Name:   jodi
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt- das Beste, was Deutschland je auf die Bühne brachte. Danke für die Saarbrücker Konzerte.

Datum:   19.07.2002 um 21:46:48
email:   WTS.Bobby@t-online.de
Name:   Wolle
Inhalt der Mitteilung:   Hab' mir grad die cd von Eroc (handsigniert !) solar-Music vol.2 reingezogen.war begeistert...wollt mich nur bei euch bedanken....war und bin treuer fan von GS . nach über 10 Jahren plötzlich wieder was von GS zu lesen und hören hat mich sehr glücklich gemacht.weiter so Bobby

Datum:   18.07.2002 um 18:36:52
email:   winterdienst@12move.de
Name:   Nils
Inhalt der Mitteilung:   Genauso außergewöhnlich, wie Grobschnitt damals war, erscheint mir auch die Fangemeinde. So manche aktive Band wäre dankbar, wenn auf Ihrer Homepage halb so viel los wäre, wie bei Stephan oder bei Pockpommels Land. Genauso außergewöhnlich wie die Fangemeinde - die beiden eben erwähnten Pages. Vielen Dank für Eure Mühe!

Datum:   17.07.2002 um 20:03:43
email:   willi.Lanzl@net-con.net
Name:   Beate Lanzl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich brauche Deine Hilfe. Ich suche verzweifelt ein Lied von Grobschnitt. Es muß vor 1976 entstanden sein und handelt sich von Moses der am Berg Sinai die zehn Gebote erhalten hat und die Menschenmenge am Fuße steht und wartet. Keiner unserer CD-Verkäufer kennt es. Vielleicht kannst Du mir helfen. Das wäre SUPER. Ciao Beate

Datum:   16.07.2002 um 19:11:07
email:   WolfgangPetrausch@web.de
Name:   Wolfgang Petrausch
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Fanseite. Ich suche ein Lied, von dem ich meine, das Grobschnitt es mal gespielt hat. Es heist "Wie in Sodom und Gomorra" (glaub ich jedenfalls). Ich habe eine Cassettenaufnahme aus dem Jahr 1983 davon, hätte es aber gern als mp3. Vieleicht kann mir jemand dabei helfen. Ansonsten einen schönen Tag noch. Gruß WP

Datum:   15.07.2002 um 20:17:50
email:   hcoels@01019freenet.de
Name:   Horst Michael Coels
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, heute habe ich mir etwas Zeit genommen, um deine Seite nach längerer Pause zu besuchen. Junge, Junge, was Du da mittlerweile aufgebaut hast, ist echter Wahnsinn. Was ich noch nicht kannte, waren Plattenkritiken von Dir, z. B. RPWL, die ich auf Deine Empfehlung hin endecken durfte. Ich teile Deine Meinung, obwohl ich live nicht dabei sein konnte, muss allerdings schreiben, dass mir das Debutalbum deutlich besser gefällt, was nicht heißen soll, dass " Trying to kiss the sun" mir nicht zusagt, nein, der Erstling trifft meinen Stil wohl mehr, aber das ist ja mein Ding. Ich bereite im Moment auf meiner, teilweise in' s Netz gestellte Seite, die mein Leben beschreiben soll, etwas ähnliches vor, natürlich nicht in dem Ausmaß, aber es werden Konzertbesuche, deren Fotos und meine persönliche Kritik, zu verfolgen sein. Ich denke, dass Du mir sicher einige Tipps, Fotos u. Ä. zur Verfügung stellen wirst und verbleibe mit besten Grüssen. www.hcoels.de

Datum:   15.07.2002 um 16:54:29
email:   thunderj@gmx.de
Name:   Jens Lorenz
Inhalt der Mitteilung:   Tag zusammen! Freut mich zu sehen, daß Grobschnitt-T-Shirts vertickt werden. Oder nicht? Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar, wenn es ein Shirt der Rockpommelsland-Tour geben könnte. Habe großes Interesse daran. Ansonsten gute Seite, wirklich von fans für Fans. Danke! In diesem Sinne Euer Vater Schmitt(jens)

Datum:   05.07.2002 um 09:06:39
email:   klaus@paukstadt.net
Name:   Klaus Paukstadt
Inhalt der Mitteilung:   Stephan, Deine Seite ist extrem gut. Ich kenne Grobschnitt als ich noch in Deutshland gelebt habe. Was interessant ist, ist, dass ich verschiedene CD's von Grobschnitt auch in USA kaufen kann, dass heisst dass die Jungs auch hier jede Menge Fans haben. Weiter so!

Datum:   01.07.2002 um 14:55:09
email:   voelkerjuergen@t-online.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Jüngst bekam ich die zweite CD aus der Solar-Music Reihe. Wer die nicht hat verpasst was! Mein Tip : Die irre "Punk-Version" von 73. Da fliegen dir die Ohren weg...

Datum:   13.06.2002 um 15:55:48
email:   Pomerin@web.de
Name:   Ingo Pomerin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, selten eine so gute und rundherum informative Fan-Page gesehen. Hut ab. Es macht riesigen Spaß Dein Sammelsurium zu durchstöbern und auf so viele Informationen zu stoßen. Klasse auch, dass Dir der Großteil der Band so ausführliche Interviews gewährt hat. Ich finde, Du solltest für Deine Mühe und der Super-Arbeit zum Ehren-Grobschnitt´ler (auf Probe) ernannt werden. Weiter so, ich werde mich ab sofort häufiger hier blicken lassen (nicht im Gästebuch, einmal loben reicht), aber auf dieser Page. Alles Gute Ingo

Datum:   11.06.2002 um 20:00:01
email:   antek40@aol.com
Name:   antek
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan! War gestern im Media Markt in Bochum und habe durch Zufall Deine Adresse Deiner Homepage gefunden.Ich konnte es kaum erwarten zu Hause zu sein,um ins Internet zu gehen.Ich war hin und weg von den vielen Infos über Grobschnitt,habe viele neue Dinge erfahren.Ich werde bestimmt noch häufiger Deine Seite aufrufen.Mach weiter so.Bis dann,Antek.

Datum:   08.06.2002 um 21:52:39
email:   wts.bobby@t-online.de
Name:   Wolle
Inhalt der Mitteilung:   Wir möchten es nicht versäumen, Sie darauf hinzuweisen, das die künstlichen Strahlen, die Ihr Monitor seit 10 Minuten ausstrahlt, eine äusserst giftige substanz darstellet, die bereits nach wenigen Augenblicken.....usw. Schade Schade das es heutzutage zum grossteil nur herumhüpfende Playbackmusiker gibt. Die Art der Mischung aus guter Rockmusik, Theater und Lightschow bleibt unvergessen...sollte grobschnitt jemals wieder auftreten, holen wir Berliner únseren alten VW-Bus aus de garage und fliegen (ups fahren) dorthin....bis denne euer Wolle (bobby)

Datum:   08.06.2002 um 20:59:01
email:   wts.bobby@t-online.de
Name:   Wolle
Inhalt der Mitteilung:   hy loide, freu mich riesig, das die solar-music fangemeinde noch nicht ausgestorben iss. War echt geil damals in berlin. wie jedes jahr zu ostern war hier 3 tage echt goile mucke. und alle fragten §iss das erlaubt...." cu euer wolle macht weiter so

Datum:   26.05.2002 um 16:58:10
email:   abawo@tiscali-dsl.de
Name:   other hippie
Inhalt der Mitteilung:   hi-stephan-für mich ist (war)-grobschnitt der wohl beste liveact der durchs land zog und die leute begeisterte.und eine letzte tour kann man immer machen.turnontuneindropout

Datum:   26.05.2002 um 16:05:19
email:   siefener@vr-web.de
Name:   Achim Siefener
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan! Wir sprachen uns auf Winfrid Trenklers 60. Geb. Die Site is ja wohl der Hammer... Weiter so Achim aus Troisdorf

Datum:   20.05.2002 um 16:49:16
email:   scarabus@web.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Suche Aufnahme vom letzten Konzert aus Hagen. Wer hat Sie und mag tauschen?

Datum:   08.05.2002 um 10:19:14
email:   MichelMenges@web.de
Name:   Michel Menges
Inhalt der Mitteilung:   Leider bin ich erst 16 und hatte daher nie die Gelegenheit die Band live zu sehen, aber dafür gibt's ja die Story von Erke. GS kenne ich nur durch Zufall von meinem Vater. Es ist das beste, was ich je gehört hab!

Datum:   06.05.2002 um 10:28:10
email:   RosenIrie@aol.com
Name:   Hans-Georg u. Anette
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan! wie die welt doch klein ist! auf der suche nach alten erinnerungen - sind wir schließlich bei dir gelandet.Wir haben die gelegenheit genutzt, und unseren alten Plattenspieler herausgekramt. demnächst brauchst du keine kopfhörer mehr beim sonnen. deine seiten sind echt spitze! gruß familie rosen !

Datum:   04.05.2002 um 02:46:48
email:   ThomasDoninger@aol.com
Name:   Don
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Vielen Dank für die E-Mail. Hat mich wirklich sehr gefreut. Über was ich mir immer Gedanken mache: Wo sind die Leute von damals. Und zwar die Leute die zu den Grobschnitt-Konzerten kamen. Wenn Lupo von der Bühne runtergeschaut hat, gelacht hat, und unten im Saal fast mehr Rauch erzeugt wurde, wie von der Band selber, dann war für viele Stunden die Welt in Ordnung. Das war einfach eine tolle Zeit,die ganze Szene,die Musik... die letzten Hippies! Little Woodstock auf deutsch in der Schützenhalle. DON

Datum:   02.05.2002 um 01:06:25
email:   diddy1709@aol.com
Name:   Dietmar Lahmer
Inhalt der Mitteilung:   Hi an alle! Habe die "Super-Truppe" mehr als 14-mal live erleben dürfen. Heute bin ich dabei, einige Titel aus dem Internet zu "saugen". Austausch gefällig?diddy1709@aol.com cu...

Datum:   28.04.2002 um 04:40:18
email:   ThomasDoninger@aol.com
Name:   DON
Inhalt der Mitteilung:   Was noch bleibt! Ich werde irgendwann in nächster Zeit 38 Jahre. Und immer noch GROBSCHNITT-Fan. Mir kann keiner mehr helfen ! DON

Datum:   25.04.2002 um 17:43:24
email:   acm@theretiredmen.de
Name:   acm
Inhalt der Mitteilung:   viele grüße an alle grobschnittfans! sehr schöne webseite hier! schaut auch mal bei uns vorbei http://www.theretiredmen.de acm

Datum:   22.04.2002 um 12:26:10
email:   klandrea@freenet.de
Name:   Klaus Hellmerich
Inhalt der Mitteilung:   Gibt es schon was vom Samstag in Betzdorf zu berichten? Wieviele tausend GS-Fans sind eingefallen ;-) Gruss vom Klaus

Datum:   21.04.2002 um 13:32:19
email:   brainbombdeepartment@hotmail.com
Name:   Fan
Inhalt der Mitteilung:   Tach, ich würd mich über ne Gehörprobe auf eurer seite freuen. Danke

Datum:   19.04.2002 um 18:12:02
email:   Arnold.Schubert@T-Online.de
Name:   Feinbein
Inhalt der Mitteilung:   War heute wieder auf Deiner Seite! Echt Klasse. FB

Datum:   16.04.2002 um 13:02:42
email:   ralf58Seidel@aol.com
Name:   Ralf Seidel
Inhalt der Mitteilung:   Diese Homepage ist eine tolle Sache und macht viel Spaß!!!!

Datum:   15.04.2002 um 12:45:38
email:   klandrea@freenet.de
Name:   Klaus Hellmerich
Inhalt der Mitteilung:   Wünsche allen viel Spass am Samstag in Betzdorf. Bei mir klappt es natürlich wieder mal nicht. Wäre schön, wenn Stephan einen kurzen Bericht hier reinstellen könnte. Gruss aus Forchheim

Datum:   14.04.2002 um 21:14:50
email:   m.swora@web.de
Name:   Martin Swora
Inhalt der Mitteilung:   Bin durch Zufall hier gelandet. Mir stehen die Tränen in den Augen und ich kriege Bauchschmerzen, so gut tut das an die super Zeiten in Hüingsen zu denken.

Datum:   13.04.2002 um 18:30:52
email:   KaiGev@aol.com
Name:   Bastel und Kai
Inhalt der Mitteilung:   Obwohl wir naoch nicht geboren waen( Bj. 78 )hat uns die Musik in unserer Jugend sehr geprägt und tut es auch heute noch.

Datum:   11.04.2002 um 13:01:48
email:   www.ufogo@aol.com
Name:   uwe
Inhalt der Mitteilung:   hi stephan echt geile page!! ich bin bj.62 wir meine freunde und ich haben uns von 78 bis 89 grobschnitt ins gehirn gedrückt bis zum erbrechen.wir möchten sie darauf hinweisen dass der künstliche nebel den sie bereits seit 10 minuten einatmen.....und was danach kam bringt mir heute noch gänsehaut.live haben wir grobschnitt leider nur 1mal erlebt 89 in berlin es war affengeil.heute bin ich schwerhörig und gehe einmal im jahr ins rockconcert meistens knorkator aber die gibt es auch nicht mehr. ich grüsse alle grobschnitt fans uwe

Datum:   06.04.2002 um 10:19:35
email:   matthiaswillen@hotmail.com
Name:   Matthias Willen
Inhalt der Mitteilung:   So, diesesmal will ich mal etwas mehr schreiben. Ich bin wahnsinnig froh, dass es noch so viele Grobschnitt-Freunde gibt. Manchmal komme ich mir in meinem Bekanntenkreis etwas einsam vor. Das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Ich lernte die Band erst nach ihrer Lebenszeit kennen, bin ja auch erst 1972 gebohren. Also wer will kann sich ruhig mal bei mir melden!

Datum:   05.04.2002 um 18:13:47
email:   nacl@telia.com
Name:   Per
Inhalt der Mitteilung:   Skitbra sida.... Very nice page... thanks.

Datum:   04.04.2002 um 21:04:05
email:   Familie.Flodder@t-online.de
Name:   Onkel Holgi
Inhalt der Mitteilung:   Endlich; Teil 2 ist da, und wieder: Whoopididada ohne Ende von der besten...(IHR wisst es alle); War 79 das beste Powerplay oder bring uns dann Teil 3 doch den 85er Sonnentanz??? Glück auf aus Nachrodt von Holger...

Datum:   02.04.2002 um 00:38:21
email:   cdlazo@comcast.net
Name:   Dawn
Inhalt der Mitteilung:   Just stopping by to sign your book. You have a great site.

Datum:   01.04.2002 um 23:00:32
email:   ca.schumi@t-online.de
Name:   Carsten Schumacher
Inhalt der Mitteilung:   Ein Livekonzert in Oldenburg, wo Grobschnitt ihre gerade erschienene Platte "Jumbo" präsentierten, haben meine frühreren Schulkollegen und mich zu absoluten Fans von Grobschnitt gemacht. Dieses Konzert werde ich nie vergessen. Ich möchte Stephan Schelle ein riesengroßes Lob aussprechen: Deine Hompepage ist ausgezeichnet!

Datum:   25.03.2002 um 16:46:05
email:   wizzy@freesurf.ch
Name:   Daniel Eggenberger
Inhalt der Mitteilung:   Sehr gute Homepage mit viel Material zur Band und deren Mitglieder. Kenne Grobschnitt zwar erst seit 1993, trotzdem sind sie mit Abstand die beste deutsche Band der Siebziger.

Datum:   23.03.2002 um 20:31:35
email:   bannyhro@gmx.de
Name:   banny
Inhalt der Mitteilung:   HI WILDSCHWEINE;endlich treff ich leute die grobschnitt genauso lieben wie ich. bis bald auf diesen seiten

Datum:   21.03.2002 um 15:24:29
email:   matthiaswillen@hotmail.com
Name:   Matthias Willen
Inhalt der Mitteilung:   Oh yeah

Datum:   19.03.2002 um 17:00:13
email:   mysterios@t-online.de
Name:   Kerstin
Inhalt der Mitteilung:   Beim surfen im Internet bin ich auch auf diese HP gestoßen. Manchmal wünsche ich mir noch mal die 70'er Jahre zurück. Was heutzutage auf MTV, VIVA und in den meisten Radiosendern so gebracht wird ist wirklich eine musikalische Körperverletzung. Im vorigen Jahr habe ich YES wieder live erlebt und war für ein paar Stunden in einer anderen Zeit. Den anderen Leuten ging es wohl auch so, denn man sah überall strahlende Gesichter. Die Musik der damaligen Bands darf nicht verloren gehen. Viele Grüße an alle, die noch was von guter Musik verstehen. Kerstin (YES u. Jon Anderson Fan) http://mysterios.bei.t-online.de

Datum:   14.03.2002 um 21:36:24
email:   stemon@t-online.de
Name:   Stephan Jost
Inhalt der Mitteilung:   Hey, Stephan, 1000 Dank für Deine Super - Seite, auch wenn ich es Dir schon mal gesagt habe. All die vielen tollen Kommentare könnten genauso gut von mir sein. Momentan suche ich einige alte Platten (Kinder u.Narren, Fantasten), evtl. auch auf CD. Wer kann mir helfen ? Dank an jeden Grobschnitt - Fan, und Stephan, mach weiter so. Stephan Jost

Datum:   13.03.2002 um 20:39:18
email:   Der_Heber@web.de
Name:   Dieter Müller
Inhalt der Mitteilung:   Wir sitzen gerade vor den PC und schauen uns die hervorag ende Homepage an.Grobschnitt war auch früher mehrmals in 59590 Geseke.Warum taucht der Name Geseke nirgendwo auf?

Datum:   12.03.2002 um 22:48:52
email:   m.schon@freenet.de
Name:   Markus Schon
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, beim Stöbern bin ich zufällig auf deine Seite aufmerksam geworden. Als "alter" Grobschnitt Fan bin ich absolut begeistert (Isn´t it nice? Yes, it is!). Beim Durchblättern schwelge ich in Erinnerungen an sicherlich 8 Konzerte, die ich von Grobschnitt gesehen habe. Ich werde mir gleich erst ein mal Solar Music auflegen. Ich wünsche dir alles Gute. Deine Seite werde ich sicherlich noch häufig besuchen. Gruß Markus

Datum:   12.03.2002 um 04:40:39
email:   ralko@web.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   ...diese Band bleibt einfach unerreicht...

Datum:   09.03.2002 um 12:13:37
email:   fhoffi@mail.isis.de
Name:   Frank Hoffmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, heute habe ich meine alten Diakästen durchgestöbert und bin auf meine alten Grobschnitt konzert Aufahmen gestoßen. Prompt den Plattenspieler abgestaubt , die illegal Scheibe aus dem Schrank gekramt und mal wieder richtig in alten Zeiten geschwelgt. Meine Tochter 9 hat nur mit dem Kopf geschüttelt als Sie mich Luftgitarre spielen sah. Mal sehen , vielleicht mache ich ja mal ne Seite mit Konzertfotos. Würdest du dann evtl. den Link bei Dir einbinden? Soll keine Konkurrenz zu deiner Seite sein. Lieber gruß Frank Hoffmann.

Datum:   01.03.2002 um 18:33:18
email:   mail@rpl-disco.de
Name:   Armin Becker
Inhalt der Mitteilung:   Gruss von der Rockdisco RPL aus Gevelsberg an Stefan. Bei uns wird Grobschnitt immer noch gespielt. (Am letzten Freitag im Monat) Lasst mal was von euch hören!

Datum:   25.02.2002 um 16:41:35
email:   beilstein@media-saturn.com
Name:   Horst "Knox" Beilstein
Inhalt der Mitteilung:   Tjaaaa.... Grade die neue SolarMusic gehört,auf diese Seite gestossen & Woowww !!! Waaaren daas Zeiten...! Höre sehr viel Musik, aber Solar + Pommel konnte noch keiner toppen, wasauchcriticssoschreiben. & Grüsse an Wölfchen, wusste doch, dass du auch mal hier landest ! Immer noch pommel nicht öfter als 2x/Jahr ?

Datum:   22.02.2002 um 22:47:09
email:   reaperhl@gmx.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hi Also als erstes ma "Hut Ab" vor dieser Seite! Iss ja Hammerhart,du glaubst gar nicht was für Erinnerungen das in mir weckt.War genau am 22.11.1979 in Siegen Live auf dem "Merry go Round" Konzert. (einfach nur Geil) MfG

Datum:   22.02.2002 um 21:34:25
email:   DetlefKorbi@aol.com
Name:   Körbi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, vielen Dank für diese wirklich gelungene Seite. Ich selber habe Grobschnitt leider nur 7x live gesehen. Hatte damals die Möglichkeit über unser damaliges JZ in Lüdenscheid 3x für die Gruppe zu arbeiten. Obwohl ich fast alles, was alt und berühmt war bzw. ist, live zu erleben, fehlen mir die Jungs. Ich hoffe sehnlichst, das auch GROBSCHNITT sich mal wieder aufraffen, uns mit einigen Konzerten zu beglücken. Dann könnte ich auch einmal vielen meiner Bekannten zeigen, wovon ich schon seit Jahren aus der Vergangenheit schwärme. Also, Arsch huh. Körbi

Datum:   18.02.2002 um 21:32:23
email:   funcar4712@aol.com
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leute, habe Grobschnitt Mitte der Siebziger live erlebt und bin immer noch begeistert!

Datum:   13.02.2002 um 17:00:35
email:   dirkkorte@hotmail.com
Name:   Dirk
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan, vielen dank für die viiielen schönen dinge, die ich heute seit ich-weiss-nicht-wievielen-jahren mal wieder sehen durfte ist verdamp lang her...und vieles war total verschüttet, habe gemerkt dass ich die texte auch nach 15 jahren immernoch auswendig kann...*grins* gan z viele grüsse, und mach weiter so... dirk

Datum:   13.02.2002 um 02:11:39
email:   vipinfo@telesal.net
Name:   Fux
Inhalt der Mitteilung:   Genau das wollte ich wissen: "Was macht eigentlich ...?" Ich war tatsächlich ein wenig verblüfft eine so umfangreiche und professionell gestaltete Seite über eine Band zu finden, die ich nicht unbedingt dem virtuellen Zeitalter zurechne. Gute Musik ist eben zeitlos und unvergänglich. Grobschnitt hat in diesem Sinne wohl irgendwie Geschichte gemacht. Dies, und dass Grobschnitt noch nicht vergessen ist, zeigt mir zumindest der große Anklang, den diese Seite fast 30 Jahre nach Solar Music noch findet. Haltet das Ding am laufen! Viele Grüsse aus El Salvador

Datum:   12.02.2002 um 23:36:08
email:   hunters-buero@web.de
Name:   hunter
Inhalt der Mitteilung:   lieber heini, besitzer der domain www.wolkenreise.de was bildes du dir eigentlich ein, mit so einem schwachsinn, eine seite, wie deine (eure), mit der doch wohl einer ehrfürchtig zu behandelnden domain (wolkenreise, des wohl bekanntesten deutschen Instrumentalhits), zu belegen. tut mir echt leid, insbesondere deine familie, (kinder), die dafür auch noch hinhalten mussten. nehm es mir nicht übel, aber wenn ich von solch einer unbegründeten hartnäckigkeit erfahre, kommt mir das KOTZEN. kannst du dein hobby (computerspiele) nicht auf eine andere ebene verlegen, moorhuhn jagen oder so? währe wohl besser für den rest des WWW. HUNTER.

Datum:   09.02.2002 um 16:45:29
email:   MarkusGrigat@aol.com
Name:   Markus Grigat
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Grobschnittfreunde! Endlich ist es wieder soweit. die 4. Betzdorfer GROBSCHNITT-Videonacht soll am Samstag, den 20. April stattfinden. Nähere Infos folgen demnächst. Vorab könnt ihr euch unter der Rubrik Events über die bisherigen Videonächte informieren!

Datum:   03.02.2002 um 20:22:14
email:   dr-gonzo@freakmail.de
Name:   DR-GONZO
Inhalt der Mitteilung:   Die geilste Grobschnitt Seite im Net die es momentan gibt.Goil und weiter. ciao

Datum:   01.02.2002 um 10:28:57
email:   MADMATT666@web.de
Name:   MAD MATT
Inhalt der Mitteilung:   MOIN, ihr wisst gar nicht wie gut ihr das habt!!! während ihr in erinnerungen schwebt,kann ich mir das alles nur vorstellen,ABER es muss der hammer gewesen sein. es gibt immer noch jemanden der ärmer dran ist :(

Datum:   26.01.2002 um 02:13:37
email:   angel@angelmoon.de
Name:   Elke P.
Inhalt der Mitteilung:   hallo, na super...da werden erinnerungen wach..nicht wahr..niemals mehr solch geile events gesehen, - nein erlebt..hautnah und genial.. niemals mehr so etwas erlebt..schade, daß es meine kids nicht mehr erleben können..ciao aus iserlohn

Datum:   23.01.2002 um 17:41:00
email:   rollibaby@surfeu.de
Name:   Rolf Jünger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, leider bin ich erst jetzt auf Deine Homepage gestossen. Das ist ja wirklich toll, was Du da alles zusammengestellt hast. Ich bin ja mit 45 Jahren noch nicht alt, aber diese tollen Jugenderlebnisse kommen jetzt wieder alle hoch. Habe gerade die Solar-Music-Live remastered erhalten und bin wieder voll auf Grobschnittdroge. Wahnsinn auch die Interviews. Danke !!! Mach bloß weiter so. Rolf

Datum:   16.01.2002 um 21:09:22
email:   Stahl-Stefan@t-online.de
Name:   Stefan Stahl
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leute, bei der Gelegenheit mal ein großes Lob an EROC für die „History of Solar Music I“. Der Meister hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! Besonders gut gefällt mir die Aufnahme Warburg '78, besser als alle Bootlegs! Bitte mehr davon! Grüße aus Menden Sauerland von Stefan

Datum:   15.01.2002 um 23:12:57
email:   rpwl@farmlands.de
Name:   yogi
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan! ja, lustige seite.. :-)))) danke für die ehre des links! hoffentlich gefällt dir die neue cd genauso gut.... premiere ist am 8.3.02 in aschaffenburg.... liebe grüße von RPWL yogi

Datum:   14.01.2002 um 03:05:10
email:   uwe@bartschclan.com
Name:   Uwe Bartsch
Inhalt der Mitteilung:   Excellent website. Sorry, but my German is not as good as it used to be. I'm living too long in Britain, but I love Grobschnitt and grew up with that stuff. Great website, and I would lie to see more. Get in touch if you want to chat. Keep Grobschnitt Alive!

Datum:   12.01.2002 um 21:38:51
email:   bengt@procomp.se
Name:   Bengt Karlström
Inhalt der Mitteilung:   By luck, I visited a Grobschnitt concert somewhere near Dusseldorf in summer 1978. Before that I head never heard about Grobschnitt. I liked the concert so much that I bought a record there (Solar Music). This is the album that I still value most, of all my albums. I happend to stumble in to this lovely homepage when I searched for a CD version of this album.

Datum:   05.01.2002 um 00:19:59
email:   ulli.banause@nexgo.de
Name:   Ulli Krauße
Inhalt der Mitteilung:   Hilfe ! Ich höre gerade die neue Solar Music und hänge unter der Decke !!!! Wooouuw !! Daß ich das noch erleben darf....schnief !! Liebe Grüße aus dem kalten Duisburg ! Ulli

Datum:   02.01.2002 um 20:19:07
email:   Karin.Kleinhans@web.de
Name:   Karin Kleinhans
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan! Deine Homepage ist super,ich bin gluecklich, mal wieder was ueber die schoene Zeit mit Grobschnitt gelesen zu haben. Diese Band hat mich meine Jugendzeit begleitet und sogar auf der Loreley habe ich sie life erlebt!!Leider sucht man in Musikgeschaeften vergeblich nach den Songs,ich freue mich, dass jetzt auch Konzerte auf CD's veroeffentlicht werden.Ich hoffe, mal von Dir zu hoeren! Viele Gruesse, Deine Rinii

zurück zum Gästebuchmenue