Gästebucharchiv 2007


Datum:   30.12.2007 um 16:00:32
email:   2412jest@gmx.de
Name:   Achim
Inhalt der Mitteilung:   Ich besitze eine Solar Music Version, wo am Anfang unterbrochen wird wegen einem "Stein im Schuh". Wer kann mir sagen um was für ein Konzert es sich handelt und auf welcher CD sich dieses befindet. Danke im vorraus. Gruß...

Datum:   30.12.2007 um 10:22:24
email:   spinelli@gmx.net
Name:   spinelli
Inhalt der Mitteilung:   Tach, ich habe vor einigen Tagen von meinem Pa ein Album ausgegraben. Ballermann. Grobschnitt kannte ich bis dahin nicht. Jetzt habe ich - da ich grobschnitt sehr gut finde - im Internet viel gelesen und gehört. Lieber Stephan, deine Seite ist eine echte Fundgrube! Im übrigen finde ich das Stück Sahara sehr gelungen - leider verstehe ich nicht den ganzen Text. "...to the land, of the big, big sand, to give a free concert when we ?????" Welches Wort verbirgt sich denn hinter den Fragezeichen. Ihr seid alle älter als ich und kennt Grobschnitt viel länger - daher bitte ich euch, sagts mir... servus spinelli

Datum:   25.12.2007 um 23:48:46
email:   frank-kreber@t-online.de
Name:   Frank Kreber (Joe)
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe Grobschnitt Ende der 70er in Geseke (legendär)gesehen.Und im März 2008 kommen sie wieder in unsere kleine Stadt.Meine Schwester hat mir zu Weihnachten eine Karte geschenkt.Ich gehe mit ihr hin.Das ist der Wahnsinn.Ich bin krank und kann nicht so lange stehn,aber das ist mir egal!Yeah.Ich freu mich Tierisch. Gruß Joe

Datum:   22.12.2007 um 23:23:19
email:   donacapulco@online.de
Name:   Don
Inhalt der Mitteilung:   VoLLes Rohr Grobschnittler Ich glaub ich die Lampe an...

Datum:   22.12.2007 um 19:42:06
email:   joern.weigand@freenet.de
Name:   Jörn
Inhalt der Mitteilung:   DAS KANN NUR GROBSCHNITT !!!!! Was soll man sonst zu dem Konzert in Neuss noch sagen? Besser war Grobschnitt noch nie !!!! Danke für den super schönen Abend

Datum:   17.12.2007 um 17:33:58
email:   jupp.marlene@t-online.de
Name:   Jupp
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, habe Grobschnitt in Aschaffenburg und in Neuss gesehen. Das "alte Fieber" ist immer noch da! Ich hoffe es geht noch lange so weiter. Kann meine Euphorie kaum in Worte fassen. "Ein Tag ohne Grobschnitt ist ein verlorener Tag"

Datum:   17.12.2007 um 08:30:57
email:   martinkremers1@web.de
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   so. jetzt hab ich in neuss grobschnitt gesehen. wahnsinns sound, geniale musik uns was für ne party. einfach galaktisch! 2 generationen an musikgöttern auf einer bühne. muss meinem vorgänger zustimmen, es sollte davon eine live cd geben. echt nur klasse. so viel euphorisches lob wie ich aussprechen möchte, aber nicht genug platz dafür.

Datum:   16.12.2007 um 23:14:07
email:   webmaster@spielbaehn.de
Name:   Wenno
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe am Samstag Grobschnitt in Neuss Live erleben dürfen. Musik, Sound und Show waren ein absolutes Sahnehäubchen. Der Mega-Hammer schlechthin. Die Söhne Grobschnitts haben es echt drauf. Eine geniale Bühnenshow mit einem Sound wie direkt von der CD. Von diesem Konzert sollte man ein Live-Album 2007 (3CDs) herausbringen!

Datum:   14.12.2007 um 04:37:43
email:   martinkremers1@web.de
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   ich freu mich riesig auf samstag in neuss. das wird der hammer! ich darf mal grobschnitt sehen. jahrzehnte konnten ich und meine schwester nur den schall von vaters platten geniessen und jetzt können wir es endlich sehen. 2 generationen sind am samstag da und wollen GROBSCHNITT sehen. yeah

Datum:   06.12.2007 um 21:12:43
email:   thomaswbrandes@t-online.de
Name:   Thomas Brandes
Inhalt der Mitteilung:   Osnabrück war supergeil,ich hoffe ihr kommt mal nach Hamburg Dann bin ich sofort wiederdabei Gruß Tommy

Datum:   03.12.2007 um 18:35:48
email:   achim.ziesing@gmx.de
Name:   Achim
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr, leider hat uns im Osten niemand gesagt, dass es "Grobschnitt" gibt. Erst letztes Jahr erfuhr ich in "Rockantenne Bayern" etwas über Euch und Deutschlands besten Gitarrenmann. Seitdem ist Eure Musik meine Musik. Bitte kommt mal nach Chemnitz oder Dresden, wir warten!!!!!

Datum:   02.12.2007 um 20:00:42
email:   britta.raabe@teleos-web.de
Name:   Britta & Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Um die Frage der Band nach dem "Woher kommt Ihr denn?" zu beantworten: aus Rinteln (so grob zwischen Minden und Hameln)! Wir wollten zuerst sogar bis Aschaffenburg fahren - aber aus Gesundheitlichen Gründen mussten wir den ersten Konzerttermin gegen den dritten in Osnabrück tauschen. Erst waren wir ein bisschen enttäuscht, wir wären beim ersten so gern dabeigewesen... Aber es war dann so umwerfend gut: der Sound, die Stimmung, die Loacation, die Show - alles vom allerfeinsten. Jeder ist ein Meister seines Faches und zusammen fegt es einen fast um! Diese Bässe ließen uns die Jeans an den Beinen schlottern! Und dieses Gitarrensolo: Hut ab! Besonders beeindruckend war das Zusammenspiel der Generationen und zu beobachten, wieviel Spass die Bandmitglieder dabei hatten! Milla hatte das Dauergrinsen im Gesicht ... kein Wunder: was für ein Konzert! Wir sind glücklich, Euch endlich einmal erlebt haben zu dürfen - und freuen uns aufs nächste Konzert! Eine Bitte noch: Nie wieder 18 Jahre Pause, okay? Britta + Wolfgang

Datum:   02.12.2007 um 15:42:33
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef u.Caya
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,da sind wir wieder.Das Konzert in Osnabrück war spitze.Der Sound super!Alles passte,es war ein sehr gutes Konzert.Weiter so,dann können wir alle noch weitere gute Grobschnitt Konzerte erleben! Vielleicht in Hagen,Dortmund oder Bochum? Aus Haltern am See grüßen Euch Detlef,Caya,Manuel,Peter,Maike und viele andere! Die Legende und der Kult lebt!

Datum:   01.12.2007 um 22:05:46
email:   waste123@online.de
Name:   Andreas Foterek
Inhalt der Mitteilung:   Das war ein super Konzert gestern in Osnabrück. Hat irre Spaß gemacht.

Datum:   30.11.2007 um 12:40:37
email:   a_klatte@web.de
Name:   Andi
Inhalt der Mitteilung:   Das waren Zeiten!! Ostern im Quartier in Berlin.. Immer Pflicht - wäre schön wenn wieder einmal.. Einfach Toll

Datum:   16.11.2007 um 17:12:46
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef u.Caya
Inhalt der Mitteilung:   Hallo!Wär hätte das gedacht?Wir fahren nach Osnabrück zum Grobschnitt Konzert!Wir haben ja immer gesagt,daß es irgendwann wieder losgeht.Die ersten Konzerte haben wir in den 70er mitgemacht.Wieviele es bis heute waren,keine Ahnung!Bochum,Coesfeld,Dülmen, Hagen,Dortmund u.s.w.Das waren Partys!Na dann auf nach Osnabrück am 30.Nov. Grüße aus Haltern am See Detlef und Caya

Datum:   16.11.2007 um 12:29:06
email:   axharlos@t-online.de
Name:   Felix
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, hat Dir das Saga-Konzert in Münster auch so gut gefallen wie mir ? Ich habe Dich am Ende der Veranstaltung nicht mehr gesehen. Ich hätte sonst gern noch etwas mit Dir gesprochen. Sicher bist Du wegen der Entfernung direkt nach Hause gefahren. Bis dann mal wieder. Herzliche Grüße Felix

Datum:   10.11.2007 um 12:08:38
email:   ranre2002@t-online.de
Name:   raimund
Inhalt der Mitteilung:   tja im nächsten jahr werde ich eine 30jahre solar musik live aus dem otto pankok forum party machen .Wo allee natürlich auf vinyl gespielt wird .Die musik von grobschnitt ist ür mich immer noch ein kracher.mfg ein ewiger fan

Datum:   08.11.2007 um 12:21:13
email:   cl-schaaf@t-online.de
Name:   Marion Schaaf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, sehen uns am 15.12.07. Kann es kaum erwarten!

Datum:   04.11.2007 um 23:41:46
email:   Essen15@web.de
Name:   Hady
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, gibt es Grobschnitt noch ?Machen diese vielleicht eine Veranntaltung ? Wer kann mir helfen ? Essen15web.de bitte als Betreff Grobschnitt eingenben DANKE

Datum:   31.10.2007 um 02:40:58
email:   hossamock@arcor.de
Name:   MOCKI
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, nochmal ein Kompliment von mir an dich: Toll, dass Du den Konzertbericht+Fotos so schnell hier eingestellt hast! Meine Beobachtung deckt sich fast ausnahmslos mit der deinigen: KdW, RPL und SM waren auch meine Highlights.... Schön, dass Du mit Deiner Seite und Deiner Arbeit einer der "Hauptsäulen" bist, die "Die Fahne hochhalten".... Anerkennend, wertschätzend und mit lieben Grüßen, Mocki

Datum:   30.10.2007 um 12:44:56
email:   rudi.brand@gmx.de
Name:   Rudi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich habe nun auch einige meiner Bilder vom Sonntagskonzert online: http://barnie.homeip.net/fotoalbum/fotoalbum_anzeige.php?album_id=919 Gruß RUDI

Datum:   29.10.2007 um 16:54:09
email:   xeselis@gmx.de
Name:   klaus peter
Inhalt der Mitteilung:   war gestern auf dem supergeilen konzert in AB!hab da`ne frage:vor konzertbeginn lief vom band (bzw.cd) das lied "weit,weit weg" von hubert von goisern in einer chor-version,die lt.aussage des tonmixers von milla in den vorspann eingemischt wurde.wer kann mir sagen,wie ich an eben diese version komme und von welchem chor sie gesungen wird.antworten bitte an meine e-mail!besten dank k.p.

Datum:   29.10.2007 um 08:32:33
email:   Vaterschmidt@web.de
Name:   Vater Schmidt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, danke für die tollen Fotos und den schönen Bericht. Du sprichst mir aus der Seele. An alle die dieses Konzert verpasst haben: Besorgt euch Karten für eines der nächsten Konzerte und erlebt es selbst. Das sind Grobschnitt. Gruß aus Berlin Guido

Datum:   17.10.2007 um 14:05:50
email:   mc_klose@web.de
Name:   Nani
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen :o) schaut doch mal hier rein: www.diskothek-m7.de Liebe Grüße, Nani

Datum:   12.10.2007 um 21:08:19
email:   britta.raabe@teleos-web.de
Name:   britta
Inhalt der Mitteilung:   Hi, hat jemand Interesse an Konzertkarten für den 27.10.07 in Asxhaffenburg? mein Mann ist erkrankt und wir können also leider nicht hin ... bei Interesse bitte Info unter meiner e-mail!!!

Datum:   11.10.2007 um 12:32:22
email:   eroc.20.nasemann@spamgourmet.com
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wird es noch mal ein Konzert wie das im Mai 2007 geben?

Datum:   11.10.2007 um 09:45:18
email:   info@rockradio.de
Name:   rockradio.de
Inhalt der Mitteilung:   Achtung!!!! Am 14.10.2007, ab 20:00 Uhr läuft auf www.rockradio.de die Sendung "Rock-Zeit". Der Bassist und Sänger Michael "Milla" Kapolke wird am Telefon zusammen mit Klaus die Sendung Moderieren. Es wird fast alles zur und um die Band Grobschnitt geben.

Datum:   27.09.2007 um 19:53:56
email:   limelight@debitel.net
Name:   Weiß
Inhalt der Mitteilung:   Sorry der titel ist wolkenreise aus dem jahr 1983

Datum:   27.09.2007 um 19:48:54
email:   limelight@debitel.net
Name:   Weiß
Inhalt der Mitteilung:   Hallo echt tolle Seite Habe eine Frage wo bekomme ich die CD Wolkenreiter von eroc her über eine Antwort würde ich mich freuem

Datum:   26.09.2007 um 18:52:00
email:   karl.rader@aquadreams.net
Name:   charly
Inhalt der Mitteilung:   Der Weg nach Haus....dauerte viel zu lang!! Endlich-nach all dem Grobzeug-wieder....GROBSCHITT!!! Mann, freu ich mich auf das Konzert in Neuss!! Haut rein Jungs!

Datum:   23.09.2007 um 13:40:35
email:   druckerei-henke@t-online.de
Name:   Henko (Manfred Henke)
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt war Anfang der 70er in Korbach/Kreis Waldeck-Frankenberg. Kann Irgenwer das genaue Jahr oder sogar das genaue Datum sagen. Es geht um die zeitliche Fixierung einer Photographie. Herzlichen Dank Manfred Henke

Datum:   11.09.2007 um 22:31:30
email:   a.buessig@web.de
Name:   Anna
Inhalt der Mitteilung:   Wat bin ich froh auf diese Seite gestossen zu sein ! War bei der Last Party Tour in Quadrat Ichendorf dabei (23.04.89). Freue mich auf das Konzert in Neuss. Gruß Anna

Datum:   09.09.2007 um 19:01:48
email:   robbertlentink@live.nl
Name:   Robbert Lentink
Inhalt der Mitteilung:   They can play this music on my funeral. This is realy the best band i have ever heard. I don't hope that this was there last playing in 2007. With krautrock greetings RobbertLentink, Holland

Datum:   06.09.2007 um 20:07:27
email:   tom-cat4466@t-online.de
Name:   Günter und Andrea
Inhalt der Mitteilung:   Das wir das noch erleben dürfen. GROBSCHNITT gibt es wieder!!!!!!! 1989 sind wir heulend aus der Halle gelaufen und konnten es nicht fassen, daß es Grobschnitt nicht mehr geben soll. UND JETZT DAS! Das ist ja Solarmusic in den Ohren! Nix wie hin und FEIERN

Datum:   31.08.2007 um 12:00:53
email:   gerdes.hilter@t-online.de
Name:   holger gerdes
Inhalt der Mitteilung:   Kann die Seite grobschnitt.de nicht mehr öffnen ! Wer hat eine Idee ?

Datum:   24.08.2007 um 19:01:53
email:   dirkpa@web.de
Name:   Dirk Pages
Inhalt der Mitteilung:   Moin! Suche sämtliche Grobschnittveröffentlichungen ausser Rockpommelsland auf CD. Bitte Angebote.

Datum:   21.08.2007 um 10:41:32
email:   h.a.roener@web.de
Name:   Röner
Inhalt der Mitteilung:   Na das ich das noch erleben darf! Ich dachte, ich bekomme bei Euch mehr Infos über die aktuellen Grobschnitt Konzerte! Ist das Richtig am Samstag den 15.12.07 in der Stadthalle Neuss?! Übrigens Euere Seite ist absolut Gut! Gruß Hilmar A. Röner

Datum:   19.08.2007 um 23:49:08
email:   r-amann@t-online.de
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hi, Leider hatte ich Grobschnitt das erste mal auf der Last Party Tour in Merzig ( liegt im Saarland ) erlebt. Seither haben die Platten nen Sonderplatz im Regal. ;-) Hoffe mal, ich sehe euch nochmal Live! Gruss Rainer

Datum:   17.08.2007 um 12:58:58
email:   bernd.schlueter1@ewetel.net
Name:   Bernd
Inhalt der Mitteilung:   Hi,ich habe Grobschnitt 1978 im November in der Grugahalle in Essen kennengelernt und bin seitdem ein absoluter Fan von ihnen.Allein das Album Solar Music bzw. der Song ist der Wahnsinnsknaller!Aber Illegal und Schei..äh und Razzia waren damals schon meine Top Favoriten.Schade nur,das man heute nichts mehr von ihnen hört(ich jedenfalls nicht).

Datum:   05.08.2007 um 22:14:23
email:   info@romix.de
Name:   Nils
Inhalt der Mitteilung:   Hai! Wen`s vielleicht interessiert: Romix heisst jetzt "VATER SCHMIDT". Und wer ist bei dieser Namenswahl wohl der neue Sänger, einer der grössten Grobschnittfans schlechthin? Richtig: Guido Dachrodt Unter www.romix.de haben wir für Euch erste Gesangsaufnahmen zugänglich gemacht, sind allerdings ungemasterte Raffmixe, noch unterlegt mit der alten Musik (d.h., zumindest Keyboards und Schlagzeug werden sich noch verändern). So könnt Ihr aber schon mal erste Einblicke in Guidos Gesangeskünste bekommen... Das Konzept bleibt das alte: Eigens interpretierte 70er GS-Sounds, ohne den Stücken den Grundcharakter nehmen zu wollen. Auf Eure Kommentare sind wir gespannt! Solarige Grüsse aus Berlin Nils & Guido

Datum:   29.07.2007 um 11:05:36
email:   rom170861@aol.com
Name:   Reiner Otto
Inhalt der Mitteilung:   Waas??? Grobschnitt tourt wieder??? Da war erstmal nur Erstaunen! Ist es wirklich war? Wer ist von der alten Truppe noch dabei? Wie werden die Texte, die Musik sein? Wird es wieder Solar Music, wird es wieder Rockpommels Land und Jumbo geben??? Fragen über Fragen..... Dann der neue Internet-Auftritt.... Es kommt einem vor, als wär`s gestern gewesen... Die Jugend kommt zurück, mit vielen Einzelheiten.... Die alten Platten und CD´s rausgekramt, volle Lautstärke, Gänsehaut!!! In einem Land vor unserer Zeit..... "run little Ernie, you´re so young and so free..." Es scheint, als wäre Mr. Glee wieder befreit.... Dann werden wir uns auf "Vater Schmidt´s Wandertag" begeben und sehen uns in Aschaffenburg zu "Sonntag´s Sonnabend" Lasst uns eine schöne Party feiern!!! Bis Sonntag, den 28.10.07

Datum:   22.07.2007 um 00:47:16
email:   Lieber@nicht.de
Name:   Anonym
Inhalt der Mitteilung:   SO EIN MIST! Nur durch ein Zufall sah ich noch den Schluß eines Beitrags auf WDR, in dem von einem Revival Grobschnitts gesprochen wurde. Danach habe ich im internet nach Infos gesucht, nie etwas gefunden. Und dann hatte ich es erstmal vergessen, heute erst wieder dran gedacht. Und was ist? Grobschnitts Termin war schon, ich habe ihn verpaßt und das auch noch gerade an meienem Geburtstag!

Datum:   17.07.2007 um 13:12:20
email:   j.blaesi@t-online.de
Name:   Tscho
Inhalt der Mitteilung:   Heute bin ich seit ewigen Zeiten wieder auf dieser HP gelandet und habe erfahren das Grobschnitt wieder Tourt. Heut ist ein schöner Tag,....

Datum:   12.07.2007 um 19:02:39
email:   LouCeipher@aol.com
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   So eine Freude, Grobschnitt ist wieder on tour und jetzt die Enttäuschung schlechthin. Das Konzert , von dem ich erst vor drei Tagen erfahren habe und erst Ende Oktober stattfindet , ist ausverkauft. Leute, der Colosaal ist zu klein , wir wären mit mindestens 8 Leuten aufgetaucht. Und noch keine anderen Termine auf der HP. schaaaaaade. Also gebt uns merh, viel mehr. Heipparallaa Lou Ceipher

Datum:   11.07.2007 um 01:44:26
email:   michimausi0815@yahoo.de
Name:   micha
Inhalt der Mitteilung:   da fällt mir nur eins ein JUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUU GEILOMATO

Datum:   10.07.2007 um 23:45:12
email:   hyperrico@gmx.net
Name:   Jürgen Scheller
Inhalt der Mitteilung:   Wansinn!!! Wir können wieder auf Illegale Konzerte gehen bei denen man sich sogar gerne ne Razzia gelallen läst ich kans kaum fassen. gruß an alle Grobschnittfans Jürgen

Datum:   10.07.2007 um 21:55:25
email:   finsterfuerst@gmx.de
Name:   Finsterfuerst
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin begeistert,daß es wieder losgeht,werde dabeisein und meine Hüingser-Freunde mitziehn.Und vielleicht schon zu Weihnachten;o) wünsche ich mir eine LIVE-DvD

Datum:   06.07.2007 um 02:57:18
email:   info@herbert-wansel.de
Name:   Herbert Wansel
Inhalt der Mitteilung:   Es gibt jetzt grobschnitt.de

Datum:   28.06.2007 um 22:47:40
email:   quicki@aquednau.de
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Dezember '79 - Stadthalle Wuppertal - ein prägendes Erlebnis! Noch heute höre ich mit Begeisterung "Du schaffst das nicht" und natürlich "Solar Music" ... Habe kürzlich bei eBay unter Favoriten "Grobschnitt remastered" eingegeben, aber türlich nix gefunden ;-) Vorgestern tat meine Freundin diese Seite auf - und ich bin begeistert. Mein älterer Bruder weiß auch bescheid und wir zwei fiebern dem nächsten Grobschnitt-Konzert in unserer Nähe entgegen! Erwarte mit Freude und Spannung deine nächste News-Mail ,-) Thänk You für diese Seite!!

Datum:   27.06.2007 um 23:10:47
email:   BerndStrauf@aol.com
Name:   Bernd Strauf
Inhalt der Mitteilung:   Endlich mal wieder eine gute Nachricht -Grobschnitt on Tour - wer hätte das gedacht. Ich wünsche der Band gutes Gelingen, vor allen Dingen viel Spaß. Hoffentlich bekomme ich eine Karte wenn Grobschnitt in Heinsberg (52525) und Umgebung spielen sollte :)))

Datum:   03.06.2007 um 22:07:19
email:   kj.luetz@t-online.de
Name:   Grandpa
Inhalt der Mitteilung:   Mann, das ist ja mal was...Grobschnitt lebt! Würde gerne mal meinen Jungs 13/16 Jahre was von den alten Zeiten live zeigen.Die Siegerlandhalle ist extra neu aufgebaut worden. Mein erstes mal war übrigens in Kreuztal in der Otto Flick Halle,echt klein.aber ...genial. Gruß an alle Grobs.

Datum:   03.06.2007 um 16:57:01
email:   ChristinaHose@web.de
Name:   ChristinaHose
Inhalt der Mitteilung:   An die Band GROBSCHNITT, habe schon viel von euch gehört und meine Eltern waren zu euer damaligen zeit auf euer Konzerten in der Hüingser Kultur Schützenhalle!!! Da sie zu spät von eurem konzert in Hohenlimburg erfuren ist meine frage ob ein nächstes Konzert schon ansteht??? Meine bitte ist mir auf meiner E-mail Adresse eine antwort auf meine frage zurück zu schicken!!! liebe grüße Christina Hose LET´S ROCK`N`ROLL

Datum:   01.06.2007 um 23:22:41
email:   uwe.drath@gmx.de
Name:   Uwe aus Ohligs
Inhalt der Mitteilung:   Hab leider nich viel Zeit, die ganzen Info`s un so, abzuarbeiten, was so in den letzten Dekaden alles passiert ist. Klar ist nur, meine Kid`s wollen kein HipHop und so`n Müll, die wollen Grobschnitt nicht nur hören, sondern sehen >>Live ! Wann kommt Ihr denn mal in die Gegend der Wupperberge ? Uwe aus Ohligs

Datum:   31.05.2007 um 19:57:20
email:   franksuter@soestcom.biz
Name:   frank suter
Inhalt der Mitteilung:   Schade - Schade -Schade! Leider mussten wir auf das seit 17 Jahren erhoffte Grobschnitt Konzert am 19.Mai verzichten. Wir wünschen dem Wildschwein Gute Besserung für die hoffentlich zahlreichen Konzerte, die noch folgen sollen. Aschaffenburg ist aber doch ein bisschen arg weit. Auch in NRW gibt es reichlich geeignete Auftrittsorte. Wie wäre es mit dem Bürgerzentrum Alter Schlachthof in Soest? Den Werkhof in Hohenlimburg fanden meine Kumpels und ich dann doch etwas zu klein und vor allem Viiiiiiiel zu heiß! Also nochmal Gute Besserung Willi und Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!

Datum:   27.05.2007 um 01:42:27
email:   pressepet@aol.com
Name:   Pearson
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, danke für eine tolle und informative Seite! Gestern tauschte bei Youtube das Gerücht auf, die Grobies würden wiedervereinigt auf Tournee gehen. Ist da was dran? Gruß Jens

Datum:   25.05.2007 um 08:31:24
email:   willibaldh@arcor.de
Name:   Willibald Heiße
Inhalt der Mitteilung:   Für mich ist es ein Fest das es Grobschnitt wieder gibt. Wo bekomme ich die Kontakt Adresse von Grobschnitt her?? Kann mir jemand helfen !!!! mfg. Willibald Heiße Geseke

Datum:   23.05.2007 um 23:58:24
email:   infro@showare.de
Name:   Harro Kleffmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan. Grossartige Bilder!

Datum:   23.05.2007 um 18:38:29
email:   bernd.pesch@kba-metalprint.de
Name:   Bernd Pesch
Inhalt der Mitteilung:   Das Konzert am 18.5.07 war super und ich bin natürlich froh, nicht für den 19.5 meine Karten gebucht zu haben, denn dann wäre mir wirklich etwas tolles entgangen. Sicher ist das Konzert aber komplett mitgeschnitten worden und es müßte auch ein komplettes Video dazu geben, da ja in die Vorräume auf Fernsehschirme übertragen wurde. Es wäre sicher toll wenn man diese Ton- und Bilddokumente erwerben könnte. Weiss jemand ob das in Planung ist? Das wäre bestimmt auch für die vielen Fans die zum Samstagkonzert gekommen sind eine tolle Lösung.

Datum:   22.05.2007 um 21:54:02
email:   DetlefKorbi@aol.com
Name:   Detlef Körbi
Inhalt der Mitteilung:   Mamamia, ich kann es kaum fassen, das ES war wurde. 17 Jahre banges Warten. Unser Jugendzentrum Schillerbad in Lüdenscheid gibt es nicht mehr. 3mal wart ihr da. Meine Eindrücke von 7 Konzerten habe ich wie ein Prophet weitergegeben. Hoffe, das wir uns bald wiedersehen. Oh Mann, jippieh, Körbi

Datum:   22.05.2007 um 20:27:26
email:   Kompressormann@t-online.de
Name:   Schöneberg-Cordes,Manfred
Inhalt der Mitteilung:   Wobediedada,wer diesen Abend miterleben durfte weiss wozu Musik fähig ist, nämlich zu transportieren und das ist es auf was viele gewartet haben.In dieser Zeit des Kommerz,brauchen wir dieses Gefühl dass wir uns erneuern oder einfach finden können,in einem Stück Musik das die Herzen verbindet und dass auch in einem jedem noch genug Energie vorhanden ist, ES zu fühlen.Es war so geil,die herzlichsten Genesungswünsche an Willi!Was soll ich sagen , Willi und an alle Mitstreiter , es war so toll das ich alter Tropf hier sitze und heulen könnte! Werd mir bloss wieder gesund,Willi!Aber ich möchte den Rest der Gruppe nicht vergessen,dass war etwas, da sag ich nur Hut ab!Viele Grüsse Grobschnitt Fan seid 1974!!!!

Datum:   22.05.2007 um 18:08:38
email:   nobbi2811@gmx.de
Name:   norbert klesse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr lieben. Der18.05.2007 war wirklich einer meiner schönsten tage. Das ich(wir) das nochmal erleben durften!!Wer immer diesen Stein ins rollen gebracht hat ist Vater Schmidt.Wir grüßen alle die barfuß gehen!!! Es grüßt euch norbert und patricia.

Datum:   22.05.2007 um 12:48:12
email:   peter.langescheid@t-online.de
Name:   Peter Langescheid
Inhalt der Mitteilung:   Dank an Wildschwein, Milla, Toni und den Rest. Ich habe die Musik intensiver geniessen können und dürfen als in jungen Jahren. Gute Genesung für den Erkrankten.

Datum:   22.05.2007 um 01:12:29
email:   evaschrader@gmx.net
Name:   Eva
Inhalt der Mitteilung:   Ich war Ende der 70iger Jahre auch ein großer Grobschnitt-Fan und bin mit meiner Freundin Bebbe damals zu den Grobschnitt Konzerten hingetrampt. Erst heute habe ich erfahren, daß die Grobschnitts wieder aufgetreten sind und dann über Google diese Seite gefunden. Kommt mal wieder in den Süden...nach Stuttgart, dann sind wir Fans auch wieder da! Liebe Grüße an alle die sich vielleicht noch an uns erinnern. Eva

Datum:   21.05.2007 um 11:41:38
email:   schmitz@becker-druck.de
Name:   Ecki
Inhalt der Mitteilung:   Superkonzert von Grobschnitt in Hagen!

Datum:   21.05.2007 um 08:43:13
email:   Sommer-A-Anja@web.de
Name:   Anja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, für Willi alles Gute !!! Nach Freitag im Freudentaumel, hat mich die Info mit der Stimme geschockt ! Aber alles wird gut ! Vielen Dank, Ihr seid alle unschlagbar!! Den Söhnen Mega-Respekt!! Gruß an alle und Willi, du packst das !!!

Datum:   20.05.2007 um 21:27:24
email:   waidmann@sauerlaender-dachse.de
Name:   Stefan Guthoff
Inhalt der Mitteilung:   Willi,laß den Kopf nicht hängen! Mit der Stimme das wird schon wieder. Nach so langer Gesangspause muß das Ding erst reifen. Das Konzert am Freitag hat mich restlos begeistert. Seid stolz auf eure Söhne; die machen euch alle Ehre. Gruß vom Waidmann

Datum:   20.05.2007 um 17:39:54
email:   michael-leiendecker@web.de
Name:   Michael Leiendecker
Inhalt der Mitteilung:   ..war ich endlich im Werkhof, da fällt das Konzert wegen Krankheit aus. Gute Besserung Willi Wildschwein. Bis bald. Michael aus Hagen

Datum:   20.05.2007 um 16:14:05
email:   jannik96@web.de
Name:   MichMü
Inhalt der Mitteilung:   Es ist schon ein wenig bitter,hatte mich nach längerer Überlegung für den 19ten als Konzerttermin entschieden , gefreut wie Schneekönig ,Knapp 300km gedüst und dann so`n bitteres Ende.Nun nachdem ich Stephans Bericht vom 18ten las , bin ich noch heißer als zuvor. Willy werd bald wieder fit, damit bald alles nachgeholt werden kann.GUTE BESSERUNG!!! und vorallem REUNION,REUNION !!!

Datum:   20.05.2007 um 13:38:13
email:   michael@magicpoison.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Schade, dass das Konzert ausgefallen ist, aber es war mehr als selbstverständlich, dass es Grobschnitt ohne Willi nicht geben konnte! Wichtig ist nur, dass es Willi bald wieder gut geht. Vielleicht kann ja das Nachholkonzert bereits in einem etwas größeren Rahmen stattfinden!? Dann müssen wir auch nicht so sehr im Keller schwitzen ^^.

Datum:   20.05.2007 um 10:57:16
email:   christoph.lessnig@online.de
Name:   Christoph
Inhalt der Mitteilung:   Oh, das tut doch weh... habe mir gerade die Bilder vom 18.05. angesehen und war gestern unter jenen, die lediglich einen Blick auf die Bühne erhaschen durften, um dann den Ausfall des Konzertes mitgeteilt zu bekommen. Unendlich schade! Vor allem für diejenigen, die wirklich von ganz fern angereist waren. Da hatte ich micht gerade einmal 150 km Anreise ja tatsächlich noch Glück gehabt. Naja, es hilf kein Jammern. Hoffe sehr, dass das Konzert wiederholt wird. Gute Besserung Willi. Freue mich auf ein baldges Wiedersehen.

Datum:   19.05.2007 um 22:47:23
email:   michael.kerksieck@freenet.de
Name:   mike kerksieck
Inhalt der Mitteilung:   ich ,möchte wissen ob es 2007 noch mehr grobschnitt konzerte gibt danke mike kerksieck

Datum:   19.05.2007 um 22:10:12
email:   Sommer-A-Anja@web.de
Name:   Anja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo und vielen Dank für die super Fotos! Mit den Fotos kann man dieses geniale Konzert von gestern vielleicht endlich als Realität ansehen. Ich glaube nämlich immer noch, ich träüme.... und möchte auch nicht daraus aufwachen! Ein unvergesslicher Abend ! Danke an alle, die dies ermöglicht haben ! Und Respekt für den grandiosen Auftritt, jeder einzelne war spitzenklasse! Dieses Konzert hat man nicht erlebt, sondern gelebt !!! D A A A A A N K E !

Datum:   19.05.2007 um 15:44:59
email:   I.Saager@heni.de
Name:   Ingo Saager
Inhalt der Mitteilung:   Hut ab, so schnell hatte ich nicht so ein komplettes und ausführliches Statement zum Grobschnitt-Auftritt am 18.5.2007 erwartet. Klasse gemacht ! Ingo

Datum:   19.05.2007 um 08:20:43
email:   djgisela@gmx.de
Name:   Christoph
Inhalt der Mitteilung:   Habe noch eine Karte für Samstag den 19 Mai !! Tel :016091739814

Datum:   10.05.2007 um 00:22:57
email:   Joachim-Matz@t-online.de
Name:   Joachim Matz
Inhalt der Mitteilung:   Moin Stephan und alle, leider habe ich es auch in diesem Jahr nicht nach Betzdorf geschafft...vielleicht klappt es ja irgendwann einmal. Mit Bestürzung habe ich die traurige Nachricht von Wolfgang Jägers Tod aufgenommen. Ich bin selbst Tieftonzupfer und Wolfgang Jäger war der erste, der mich musikalisch tief beeindruckte. Sein Spiel war phantastisch und bei ihm habe ich auch das erste mal den wahnsinnigen Sound des Rickenbacker gehört (noch vor Chris Squire von Yes). Habe mir dann Jahre später selbst so ein Teil zugelegt... Es ist wie bei Rory Gallagher auch: Die besten müssen immer viel zu früh gehen...

Datum:   09.05.2007 um 11:37:21
email:   hossamock@arcor.de
Name:   Mocki
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stephan, an dieser Stelle einfach noch mal HERZLICHEN DANK für die viele Arbeit, die Du Dir nach wie vor mit dieser tollen Homepage machst. Die Fotos von "Betze `07" sind klasse und Dein Bericht dazu trifft den Nagel auf den Kopf.... Schön, dass es diese Seite gibt..... Liebe Grüße, Mocki

Datum:   06.05.2007 um 11:54:01
email:   axharlos@t-online.de
Name:   Felix Harlos
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, auf diesem Wege möchte ich mal wieder Grüsse an Dich und alle Teilnehmer der 9. Grobschnittnacht in Betzdorf senden. Ebenfalls Grüsse an alle die nicht kommen konnten. Es war wieder schön dort zu sein und mit Euch zu reden!Ich denke im nächsten Jahr wird es zum "Zehnjährigen" ganz besondere Events geben. Bis dahin.. "gut gehn" sagt man hier im Münsterland. Felix

Datum:   04.05.2007 um 09:57:29
email:   martinkoehler@versanet.de
Name:   Martin Köhler
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Höre seit 1976 Grobschnitt und habe dank Ebay meine Sammlung in den letzten Jahren vervollständigt. (Mir fehlten die kpl. Singles) Die Seite von dir ist Super und ich sehe auch regelmäßig hinein.

Datum:   02.05.2007 um 16:01:44
email:   odin.chile@yahoo.de
Name:   Jörg Diesfeld
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Seite! Hab mir damals die LP Ballermann gekauft, aber leider nach Jahrzehnten, die Band total vergessen.Lebe nun seit 13 Jahren in Chile und versuche mich krampfhaft an vergangene Zeiten und deren Musik zu erinnern. Deine Seite hat mir dabei sehr geholfen,vielen Dank. Deutsche "Musik" gibt es hier öberhaupt nicht und ich Stelle fest, ist auch gar nicht so einfach,sie aus dem Netz zu ziehen. Vielleicht kann mir ja jemand zum erinnern einige Tips geben. Schöne Grüsse aus Chile Jörg

Datum:   01.05.2007 um 11:37:26
email:   Knaeudel@aol.com
Name:   Andreas Denter
Inhalt der Mitteilung:   Habe die Seite gerade entdeckt und finde sie ECHT toll.Für Grobschnitt Fans empfehlendswert!!

Datum:   20.04.2007 um 16:05:46
email:   zenobia@t-online.de
Name:   Birgit Kiesewetter
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt ist noch immer meine Lieblingsband!! Mein größter Wunsch wäre noch einmal ein Konzert von Grobschnitt zu sehen!!

Datum:   06.04.2007 um 15:14:43
email:   winolte@aol.com
Name:   Winfried Nolte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Zusammen, gerade diese Seite entdeckt, echt toll. Seit dem Auftritt von Grobschnitt im Rockpalast totaler Fan, 3 Live-Konzerte u.a. in OS 78 oder 79?(Auch wenn die Halle lt. Ansage eher für Anneliese Rothenberger gebaut wurde, ein unvergessliches Erlebnis.)BI PC69 1987(Sonnentanz, aber sakral muss es sein) Eine Bitte: Suche Sonnentanz als CD, gibt es das? Viele Grüße Winni P.S. Beste Liveband(und ich habe viele gesehen)

Datum:   26.03.2007 um 17:12:21
email:   iinfo@radiogoethe.org
Name:   Arndt
Inhalt der Mitteilung:   Guten Morgen aus Kalifornien, gestern lief die Zweistundensendung ueber Grobschnitt auf KUSF San Francisco. Und wer es verpasst hat, braucht sich nicht graemen, sondern nur auf radiogoethe.org gehen, dort ist die Sendung zu finden. Viel Spass beim Hoeren. Beste Gruesse, arndt

Datum:   16.03.2007 um 17:56:50
email:   franksuter@soestcom.biz
Name:   frank suter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Fans der gepflegten Samstagabendunterhaltung! Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich erst vor kurzem einen Internetanschluß bekommen habe. War interessant, meinen Namen unter einem Artikel aus dem Jahre 83 zu lesen. War damals "Mitveranstalter" des Grobschnittkonzertes in Bad Sassendorf und durfte einen der "Verfolger Spots" bedienen. Ein unvergeßliches Erlebnis, genauso wie die Band backstage kennenzulernen. Habe jedes erreichbare Konzert von Grobschnitt besucht und nach dem 25zigsten aufgehört, mitzuzählen. Die Eintrittskarten und diverse Live Fotos habe ich gut aufbewahrt. Wenn ich erstmal mit der für mich neuen PC Technik zurechtkomme, werde ich versuchen, sie hier zu veröffentlichen. Hatte nach dem Finalekonzert 89 in Hagen keine Hoffnung mehr, die Band jemals wieder live zu erleben. Freue mich daher wie ein Schneekönig, zumindest einen Teil der Originalmusiker am 19. Mai wiederzusehen und zu hören. In Diesem Sinne Let´s sing that the camels are breaking together!

Datum:   15.03.2007 um 06:45:28
email:   info@radiogoethe.org
Name:   Arndt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, weiss nicht, ob das interessant fuer Euch ist, aber am 25. Maerz gibt es ein Zweistundenspezial ueber Grobschnitt auf KUSF San Francisco. Die Sendung wird danach auch online zur Verfuegung stehen. Hier schon mal das Promo fuer die Sendung, dass eine Woche lang vorher auf KUSF gesendet wird: http://www.radiogoethe.org/audio/grob.mp3 Beste Gruesse arndt

Datum:   14.03.2007 um 18:32:35
email:   lion@go4more.de
Name:   Rüdiger
Inhalt der Mitteilung:   Mensch - dass es so was gibt. Hab gerade meine alten Cassetten sortiert und bin dabei auf die Jungs gestoßen. Gönnte mir mal zwei Stunden reinhören und war so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Jetzt will ich mehr... Tolle Seite.

Datum:   24.02.2007 um 00:20:40
email:   donacapulco@online.de
Name:   Don
Inhalt der Mitteilung:   Wer´s nicht live erlebt hat, kann es nicht wissen. und an Erke: Solange wie nicht die letzte Version von SM digital durchgenudelt worden ist, wird keiner halt machen, sich das Teil zu besorgen. Solar Music, absolut Geil. "Das Stück soll euch in Arsch rein fahren": Willi Wildschwein 1980 in Offenburg DON

Datum:   22.02.2007 um 14:00:11
email:   johannes.blechl@freenet.de
Name:   Hannes
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich komme aus dem Südwesten unseres Landes und durfte Ende der siebziger ein tolles Konzert bei uns in Hohenlohe mit Grobschnitt erleben.Seitdem natürlich Fan der Band.Seit 3 Wochen habe ich meine alte Musikanlage wieder zurück ins Wohnzimmer integriert und seitdem laufen auch wieder LP's von Grobschnitt.Die Jungs waren schon fantastisch.Ich freue mich auf die Grobschnitt Story 6,die ich mir bei EROC bestellt habe. Ich bin bald 47 Jahre alt und bin im Vorstand unseres Verein's Jack Daniel's Club Hohenlohe e.V Was wir so anstellen kann man auf unserer Homepage nachlesen.www.jackdanielsclub.de

Datum:   18.02.2007 um 22:28:31
email:   green-brain@vogel-software.de
Name:   Rudi Vogel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stefan, über einen Linkaustausch mit meiner Krautrockdatenbank www.krautrock-musikzirkus.de, in der Grobschnitt natürlich auch vertreten sind, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Rudi

Datum:   14.02.2007 um 16:47:52
email:   kuznik.rainer@freenet.de
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   geile seite bin begeistert mfg.

Datum:   14.02.2007 um 16:47:06
email:   kuznik.rainer@freenet.de
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   geile seite bin begeistert mfg.

Datum:   10.02.2007 um 21:34:49
email:   ulini@comhem.se
Name:   Uli
Inhalt der Mitteilung:   30 Jahre Rockpommel's Land dieses Jahr, nicht wahr? Naja, bestimmt keine Neuigkeit in diesem Forum, sorry... Aber halt trotzdem unfassbar. Höre gerade Ernie's Reise, und der Gitarrenpart nach "the wind takes his hand" lässt immer noch die Haare auf den Armen in Hab-Acht stehen, die Gänsehaut kommt weiterhin wie auf Kommando. Auch nach dem mindestens 1000. Mal, und 1000 Mal ist nicht über- sondern eher untertrieben. Ich werd bald 47, Rockpommel's Land hat mich seit meinem 17. Lebensjahr begleitet, und allein wegen dieses Albums und der mindestens ebenso oft gehörten und noch zu hörenden Solar Music-Versionen hoffe ich, dass ich nochmal mindestens 30 Jahre erleben darf. Ich denke, ich bin bei weitem nicht der einzige hier, der jeden, und ich meine wirklich JEDEN einzelnen Ton von Solar Music Studio 1974 und Live 1978 in- und auswendig kann, vor- rück- und seitwärts. Und ich werd es auch in nochmal 30 Jahren nicht leid. Ach ja, und an dieser Stelle ein angebrachtes Dankeschön an Stephan, der diese Site schon so lange so toll verwaltet.

Datum:   05.02.2007 um 23:28:40
email:   KurtEhlers@t-online.de
Name:   Kurt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Grobis,Extras und Co. würde ein Renuion Konzert mit Euch gerne machen, Bitte Bedingungen zumailen. Grobis liebste Grüsse Kurt. 01805-06034841838 Tel.05623-930655 Fax. 05623-)30825 Hdy.0160-95501624 Hdy.0162-5497416 Danke Kurt

Datum:   22.01.2007 um 07:50:02
email:   lutzlaechelt@t-online.de
Name:   Smily
Inhalt der Mitteilung:   Nachricht 1: Alle, die Material der Groben suchen, sollten sich im Forum unter www.rockpommelsland.de einlesen. Dort sind hunderte Fans eingetragen, die untereinander Material von und über GROBSCHNITT tauschen. Nachricht 2: Am 18. Mai 2007 ist für alle Grobschnittfans ein, bzw. DER FEIERTAG!!!

Datum:   06.01.2007 um 00:22:26
email:   katertool@yahoo.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, diese Seite erzählt über eine super Band in einer musikalischen Epoche und einer Zeit, die ich aufgrund meines Alters nicht erleben konnte. Vieles dieser mutigen Generation sollte man sich heute besser annehmen. Ich wünsche allen "Grobschnitt"- und "Krall"-Fans ein frohes neues Jahr!!!

Datum:   05.01.2007 um 23:30:33
email:   winfriedhofmann@web.de
Name:   Winfried
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, freue mich, diese tolle Seite entdeckt zu haben und dass es noch so viele Fans gibt. Ich selbst habe Grobschnitt in den Jahren 1979 bis 1984 4x in Hamburg und Bremen gesehen und viele Fotos geschossen. Mit EROC stand ich damals eine Zeitlang in Briefkontakt. Tolle Zeiten waren das und der Sound ist heute genausogut wie damals.

Datum:   03.01.2007 um 17:56:29
email:   post@gerhard-schiebler.de
Name:   Gerhard
Inhalt der Mitteilung:   Die Page ist wunderschön. Grobschnitt habe ich durch die LP Rockpommel`s Land kennen gelernt. Ich habe mir die LP damals gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Die Band kannte ich bis dahin nicht. Das hat sich natürlich nach dem Anhören der LP sofort geändert. Seit damals bin ich Grobschnitt-Fan. Liebe Grüße und vielen Dank für einige schöne Minuten auf Deiner Page

Datum:   02.01.2007 um 18:09:29
email:   joana01@xemail.de
Name:   siggi
Inhalt der Mitteilung:   hallo,grobschnittfans. Toll das es noch soviele GS-Fans gibt.Da ich in diesem Jahr 50 werde,waere es ein großer Wunsch Film-oder Videoaufnahmen oder eine DVD von der Last Tour zu bekommen. Natuerlich erstatte ich die Kosten. Wer überrascht mich oder gibt mir ein paar tips??????

zurück zum Gästebuchmenue