Gästebucharchiv 2009


Datum:   29.12.2009 um 20:04:14
email:   peter.lotze@hotmail.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Dir und Deinen Lieben etwas verfrüht alles Liebe und Gute zum neuen Jahr! Ich hoffe, das diese Homepage noch ganz viele Jahre besteht! Vielleicht sehen wir uns bei einem der Konzerten unserer "Groben". Liebe Grüsse Peter

Datum:   19.12.2009 um 08:25:22
email:   marilitte@versanet.de
Name:   Dirk D.
Inhalt der Mitteilung:   Hatte gestern Probleme mit meinen beiden Kumpels wegen Musikgeschmack und so.Die stehen nicht auf Deutschrock.Da sagte ich:"Kommt mal mit in meine Schöne grosse Gartenlaube. Heizung läuft,hinsetzen,Maul halten und zuhöhren.Und siehe da:Ein Lächeln huschte über die Gesichter.Allein bei Solar Music live hätten die mir fast die Boxen geklaut.So musste ich die NEUEN Grobschnittfans in ihre Schranken weisen und ihnen klarmachen das ich keine CD'S aus meiner Grobschnitt Schatztruhe verleihe.Hab ihnen dann die Homepage gegeben.Dann tranken wir noch etwas und liessen den Abend mit massig GS mucke ausklingen.Glücklich traten sie die Heimreise an.Bin der Meinung ich habe diese Greenhorns bekehrt.Die geben das bestimmt ihren Kindern weiter.Die Welt hat wieder ein paar Grobschnittfans mehr.Aber mal ehrlich.Wen wunderts?Das hier entspricht alles der Wahrheit.Und wers nicht glaubt kann ja mal vorbei kommen.Frohes Fest und einen guten Rutsch wünsch ich euch.Und natürlich auch an Willi und seine Freunde.Ich geh dann mal eben Volle Molle hören.Mir ist danach.

Datum:   02.12.2009 um 11:45:53
email:   epochmas@gmx.de
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, gerade sah und las ich Günnis Bericht und deine Fotos. Du liebe Güte, ich bin 50, 1,90 groß, breite Schultern und musste mir doch tatsächlich eine Träne aus den Augen wischen. Gänsehaut während eines Konzertes ist ja noch normal, aber 5 Tage danach?! Ich fühle mich seit letztem Freitag intensiv lebendig! Die Faszination/Magie meiner absoluten Lieblingsband (seit meinem ersten Konzert 1979) werde ich nie ganz verstehen, aber unendlich genießen. Nebenbei: RPL war zwar schon seit jahrzehnten meine Lieblingsplatte, ansonsten wäre sie es seit Freitag. Nuki, Demian und Manu: Ihr wart super, die anderen natürlich sowieso! Tom

Datum:   30.11.2009 um 17:18:33
email:   ulli.banause@arcor.de
Name:   Ulli Banause
Inhalt der Mitteilung:   Boah war das ein geiles Konzert am Freitag in Hannover in der astreinen Konzerthalle vom Capitol !!! Jetzt müssenwa leider 5 Monate warten... Hatte das einen Grund, warum Willi Wildschwein mit den Worten "Macht´s gut !" zum Ende die Bühne verließ und nicht mehr mit den anderen Musikern den großen Knickser machte ? Hoffe auf eine schöne Tour 2010 ! Schöne Grüße aus Duisburg Wobbe di wooba ! Ulli

Datum:   29.11.2009 um 22:00:36
email:   Wolfgang.Kadagies@web.de
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   In Erinnerung an die tollen Osterkonzerte in Berlin frage ich mich: Wann kommt Grobschnitt nach Berlin ? Hagen und Hannover hab ich ja schon gesehen, aber hier ist doch bestimmt das Fanpotential immer noch riesig, oder?

Datum:   14.11.2009 um 19:50:00
email:   Bassholly@web.de
Name:   Bassholly
Inhalt der Mitteilung:   Ich hatte heute abend eine "Eingebung" mal nachzusehen, was die alten Recken von damals so tun, oder ob sie überhaupt wieder was tun. Voller Begeisterung werde ich mit der Konzertankündigung Hannover belohnt. Welch eine Freude!!!Natürlich sind die Karten schon gebucht. Was fürne Frage!? Was bläht der Spinner denn da so rum, mögen sich manche Fragen... Kann ich Euch erklären. Ich bin einer der ersten Fan´s der Truppe:Sahara-Show in Witten Städt.Ruhr-Gymnasium, vor "Ewigkeiten". Solar-Music-Show:Mitgereist.14x.Dortmund sowieso,Mülheim während der Aufnahmen auch.Klar doch. Viele Grüße an die ganze Truppe. Äh nochwas: Ich hoffe inständig...dass die GROBSCHNITT-übliche damalige PA-Anlage aufgefahren wird und nicht dieser "zeitgemäße Einheitsschei...". Vielleicht werden wir auch noch mit GEHEIMRAT GÜNSTIG und Kollegen beglückt. Werden wir´s hoffen. Noch ein Hinweis an die anderen Fan´s: Verpasst bloß keines der Konzerte. Euer Gejammer wird man ewig hören. Vor etwas über ein halbes Jahr spielten die CHROPPSCHNITTS bei mir "um die "Ecke" (im Norden). Und ich hab´s nich mitgekricht.Ich brauch getz erßma n Bier da drauf. Grüße Euch alle! Holly

Datum:   28.10.2009 um 12:59:18
email:   a@b.de
Name:   skydiver
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, wie immer suuuperbilder und schöne Berichte, ich freu mir schon wieder ein Loch innen Bauch wenn ich an Hannover denke. Also bis dann in alter Frische, cu, Axel

Datum:   27.10.2009 um 20:10:47
email:   anjana.rose@depot159.dpd.de
Name:   Anjana und Michael Rose
Inhalt der Mitteilung:   Hey!Wir wollten nur mal eben ein paar Zeilen voll schwärmen wie stark der Grobschnitt- Auftritt in Hückeswagen war!Da hat ja alles gestimmt!Die zweite Saison ist sowas von super angelaufen- das kann garnicht mehr getoppt werden...Oder???Die Jungs sind stark-die Kostüme einmalig!Alle waren gut drauf; was für eine Stimmung...DANKE für den gelungenen AbendWir freuen uns wie verrückt auf Hannover.Grüße aus Menden.Anjana und Michael Rose

Datum:   27.10.2009 um 14:47:16
email:   kl-schmitz@web.de
Name:   Klaus-Dieter Schmitz
Inhalt der Mitteilung:   Hi, bin mittlerweile 47 Years old und fande in meiner Jugend "Solar Music" am witzigsten und am groovigsten(die Originalversion)- war fast wie im Abflug... iiiioooouuuu...

Datum:   26.10.2009 um 19:22:11
email:   drums.rolf.moeller@freenet.de
Name:   Admiraltopsahne
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stephan, Fotos´u.Wiedergabe der Stimmung vom Konzert erstklassig. vielen Dank. A.T.S.

Datum:   25.10.2009 um 22:52:57
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Danke Stephan, mir kullern hier schon wieder die Tränen vor Ergriffenheit. Es war DAS Konzert meines Lebens, und jeder Satz, der darüber geschrieben wird, jedes einzelne Foto, berührt mich auf eine Weise, wie ich es seither nicht empfunden habe. Nicht so....! Danke für deinen schönen (und wie immer schnellen!)Bericht und die tollen Fotos! Wir sehen uns in Hannover! Liebe Grüße Irmi:-)

Datum:   25.10.2009 um 22:28:57
email:   willi@grobschnitt-band.de
Name:   willi
Inhalt der Mitteilung:   hi stephan, tolle fotos -toller bericht danke!!! willi

Datum:   11.10.2009 um 11:34:31
email:   andi.heymann@t-online.de
Name:   Andreas Heymann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, jetzt gibt's Neues vom schriftstellernden Grobschnitt-Fan Andi! Ich habe euch doch erzählt, dass ich Milla um die Erlaubnis gefragt habe, den Bandnamen und Textzitate im "SOAPSOFA" zu verwenden. Ich darf! Das ist Megaklasse und wenn das Buch ein Renner wird, dann besteht die Hoffnung, dass Grobschnitt und vielen anderen, guten deutschen Rockbands endlich mehr Aufmerksamkeit zuteil wird! Das Buch erscheint im Dezember und: Es wird gelacht werden MÜSSEN! Unter www.soapsofa.de bekommt ihr weitere Infos, dort gibt es auch ein paar Lesepröbchen. Lieber Stephan, falls das hier schon ILLEGALe "Schleichwerbung" darstellt tut's mir leid, ich bin halt ziemlich sicher, dass das SOAPSOFA genau das Richtige für Grobschnitter sein könnte...es geht auch um die politischen und sozialen Ansatzpunkte, die in den Liedern der Gruppe stets ihren wichtigen Platz haben. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert, Grüße an alle, Andreas Heymann

Datum:   02.10.2009 um 12:37:56
email:   cosmic-cowboys@web.de
Name:   Harry Kaiser
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Seite von Euch, habe früher mit "Schüdderump" mit "Piefke" Schmidt in Nachodt gespielt und bin total fertig, als ich heute gelesen hab, dass er verstorben ist. War ein toller Musiker und Mensch. Ich lebe in Wismar (Ostsee, DDR) und Grüsse mit dem Gästebucheintrag "Milla" und alle Hagener, Letmathe und Iserlohner Musiker. Ich lebe seit 4 Jahren von meiner Musik. Infos gibts unter: www.cosmic-cowboys.info Harald Kaiser Scheuerstrasse 6 23966 Wismar Wer hat alte "Blocksberg", "Schüdderump" und "Schalkrock" Fotos?

Datum:   14.09.2009 um 12:49:07
email:   Marilitte@versanet.de
Name:   Dirk D.
Inhalt der Mitteilung:   Gehöre wohl mit 43 Jahren zur etwas jüngeren Grobschnitt Generation.Habe diese geile Band mit ihrer super Musik sozusagen von meinem Vater geerbt.Der ist Mittlerweile 64.Waren am 15.08.in Arnsberg-Herdringen und wir waren glücklich.Super!Affengeil!Bitte Bitte liebes Wildschwein und Co.Nie wieder 20 Jahre ohne euch.Weiter so.Werde euch ewig danken.

Datum:   18.08.2009 um 21:21:54
email:   Fam.alex@web.de
Name:   P.Alex
Inhalt der Mitteilung:   Mit 18 oder 19 Jahren hab ich zum ersten mal von Grobschitt (Illegal) gehört. Jetzt bin ich 43 und durfte diese Band in meiner Heimatstadt Arnsberg(Herdringen) zum ersten mal Live hören. Ich habe NOCH NIE so ein schönes Open-Air-Konzert miterleben dürfen. `´Die Gänsehauthaare kämpften um einen Stehplatz´´ Äusserst beeindruckt, mit Grinsem im Gesicht, stand ich da und war begeistert. Liebe Band: 20 Jahre Pause ist genug. Jetzt geht´s weiter!!!

Datum:   17.08.2009 um 21:14:30
email:   7.geisslein@gmx.de
Name:   Andre Geißler
Inhalt der Mitteilung:   Als jahrzehntelanger Grobschnitt-Fan bin ich selbstverständlich auch in Herdringen gewesen. So etwas geniales erlebt man nur bei Milla, Willi, Toni und Co. Vergesst die ach so moderne 1-Live-Kacke von heute. Was Grobschnitt da von der Bühne knattert ist einfach der Hammer !!! Musikalisch und emotional stets ein unvergleichliches Erlebnis. Besonders die jetzige Version von "Solar Music" ist für mich das genialste Meisterwerk in Sachen Musik. Bitte, Jungs von Grobschnitt, gebt noch viele Jahre Gas. Ich freue mich tierisch drauf.......

Datum:   17.08.2009 um 13:49:25
email:   engantil@web.de
Name:   Uwe Ritter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitter, ich durfte am samstag openAir in Herdringen dabei sein und bin jetzt noch völlig hin und weg. Ich dreh durch und muss euch einfach mal sagen: Das war mit, nein es war das Allerbeste was ich jehmals live gehört habe. Und das war nicht wenig. Vergesst U2 in Berlin - Ihr seid wirklich sensationell!!! Die titel waren absolut genial zusammengestellt und musikalisch gibt es eh nichts besseres. Ich dreh noch immer durch und werde da noch gaaaanz lange dran denken, nachhören.... Macht bloß weiter so und bringt das Konzert als egal was raus! Ich muss das genau so haben!!!!! Einfach nur GEIL! Uwe

Datum:   16.08.2009 um 23:41:02
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan! Wie immer ein pfeilschneller und überaus gelungener Bericht von diesem unvergesslichen Abend! Und die Fotos sind einmalig ( sagt auch Madi :-))!! Danke und liebe Grüße Irmi

Datum:   16.08.2009 um 15:09:47
email:   thdeppe@arcor.de
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Nach zwanzig Jahren, vor ca. 8 Wochen Dortmund nun gestern Arnsberg-Herdingen vor super Kulisse "Grobschnitt at its best". Nichts gegen Wishbone Ash. Klasse Band und Musik. Aber nach Grobschnitt wirkte deren Musik und die Bühne - in meinen Augen und Ohren - "fast" schon steril. Macht weiter so, bleibt alle gesund und habt weiter Spaß an den Auftritten. An dieser Stelle wiederholt geäußert: Kommt mal ins Ruhrgebiet. Zeche-Bo wäre z. B. toll. Werde da sein. Tom

Datum:   15.07.2009 um 00:08:09
email:   robbenroll@web.de
Name:   Robert Wolter
Inhalt der Mitteilung:   ich bin mit Grobschnit aufgewachsen. Raintime, Simple Dimple und Illegal sind meine Favoriten. Hab Grobschnitt live in Karlsruhe erlebt. So eine qualitative Musik (und Text) mußt Du heute erst einmal finden. Super, Euch noch einmal live zu erleben, Theatergruppe aus Hagen. Ihr seid ein Meilenstein (auch der deutschen Rockgeschichte) meines Lebens. Robbi

Datum:   28.06.2009 um 22:07:15
email:   ute.gunsch@t-online.de
Name:   Ute gunsch
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt Konzert am Freiteg in Dortmund war einfach nur geil!!!!!!!

Datum:   28.06.2009 um 19:43:07
email:   M.Korosek@gmx.de
Name:   michael
Inhalt der Mitteilung:   Hey,Leute ich finds echt geil das gobschnitt wieder am start sind!!!!!Ihr müsst aber umbedingt das ruhr gebiet rocken ! Recklinghausen,herne,bochum,gelsenkirchen u.s.w.Ich würde mich wirklich darüber freuen und da bin ich bestimmt nicht der einziege!Also,Bis bald??????!!!!!!!!!! Ernie You must go on!!!!Gruß micha

Datum:   28.06.2009 um 13:26:34
email:   eckert-reiner@arcor.de
Name:   Reiner
Inhalt der Mitteilung:   Das war wider mal ein absoluter Genus in Dortmund, und ich möchte behaupten Grobschnitt wächst über sich hinaus sie werden von mal zu mal besser. Auf keinen Fall dürfen sie nachdem was in der letzten zeit abging aufhören es würde eine nicht zu schließende Lücke entstehen.

Datum:   28.06.2009 um 11:55:30
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Jupp u.Detlef
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,daß war ja wohl der Hammer in Dortmund.Na ja,leider mussten wir oben sitzen.Es ist so weit,weit weg gewesen.Aber:Die Bühne war aus der Perspektive Raumschiffmässig kompakt zu beobachten!Bei Solar Music waren wir kurz vorm Start ins All!Mal anders eben!Danke,Jupp u.Detlef

Datum:   27.06.2009 um 00:40:34
email:   maggi-mms@gmx.net
Name:   maggi
Inhalt der Mitteilung:   War heute im Westfalenstadion beim Konzert,nach Dortmund 1978 mein zweites Grobschnitt-Konzert (danke, daß ich Euch noch mal erleben durfte) und es war suuuuuuuuuuupergenial! Danke an alle Beteiligten für diesen unvergesslichen Abend. PS: Die neue Version von "Solar Music" war bärenstark, aber leider mit 60 Minuten noch viiiieeel zu kurz! Alles Gute für die Zukunft, und Danke daß ich wieder da seid!

Datum:   24.06.2009 um 11:46:04
email:   panski75@gmx.de
Name:   Peter D.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, kann mir jemand sagen in welchem Stück die Textpassage:"es ist unsagbar schnell geworden und im Keller regiert das Schweigen... es ist eine Zeit zum Totschlagen" vorkommt?! Danke, Gruß Peter

Datum:   20.06.2009 um 19:35:44
email:   testingfdh@aol.com
Name:   hornet
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stephan, ich wurde heute (20.06.2009) durch ein kleines Konzertplakat in Wipperfürth wieder an Grobschnitt erinnert. Da ich seit "Ballermann" ein Fan der "Sonnenmusik" bin - habe ich die Band-Homepage studiert und vor mich hin gegrinst. Allerdings wußte ich bis heute nicht, daß POPO Wolfgang Jäger heißt. Die bandeigene Homepage nennt ihn HUNTER - etwas merkwürdig ??? Vielen Dank für Deine Infos - c.u.

Datum:   20.06.2009 um 02:27:05
email:   rockpommels@freenet.de
Name:   rockpommels
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Willi, Du altes Wildschwein. Wenn Du je eine supergute Entscheidung getroffen hast, dann war es die, mit "deinen Jungs" noch einmal richtich Grobschnitt zu feiern. Mit marabolichem Gruß...Rockpommels...seit 1977 "We are free...Mister Glee".

Datum:   15.06.2009 um 13:45:46
email:   andrea.brueske@gmx.de
Name:   Andrea Brueske
Inhalt der Mitteilung:   Hallöchen, wir sind Grobschnitt-doll und fänden es super, wenn Grobschnitt mal wieder in Düsseldorf auftreten würde. Lässt sich da nicht was machen? Würde mich über Antworten riesig freuen. LG Andrea Brüske

Datum:   14.06.2009 um 12:18:54
email:   ellevfb@t-online.de
Name:   E. Schütter
Inhalt der Mitteilung:   Mein erstes Konzert war am 16.10.79 in Mengen-Ennetach im Alter von 18 Jahren. Danach war ich Grobschnitt infiziert und habe einige Konzerte im süddeutschen Raum besucht. Ich hoffe Grobschnitt denkt auch an die Fangemeinde im Bodenseeraum und plant demnächst ein Konzert im südlichen Zipfel der republik ;-) Gruß E. Schütter

Datum:   13.06.2009 um 15:03:47
email:   nkhess@arcor.de
Name:   Nobby Heß
Inhalt der Mitteilung:   Ich wollte nur mal "Danke" sagen. Mein 1. Konzert überhaupt fand am 1.12.1977 in der Stadthalle Erkrath mit Euch satt.Ich wurde an diesem Tag 18 und es hat mir bis heute nicht geschadet, das ihr mich "entjungfert" habt. Tausend Dank. Es war super-

Datum:   10.06.2009 um 11:42:00
email:   123@abc.de
Name:   skydiver
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stefan, suuuuperseite und danke für das Foto... cu, Axel

Datum:   08.06.2009 um 10:15:03
email:   edeltraud@imschloss.de
Name:   Edeltraud Imschloß
Inhalt der Mitteilung:   Von meinem Bruder Günther (Günni) habe ich von der Seite erfahren. Gratuliere zu der guten Aufmachung, Information und den Berichten. Werde in Zukunft öfter vorbei schauen. Viele Grüße aus Mittelfranken. Weiter so! Wünsche viele gute Konzerte und Fantreffen!

Datum:   07.06.2009 um 20:18:27
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Hi Steve, Danke für den tollen Bericht zum Fantreffen. Es war ein unvergesslicher Abend, und ich hoffe sehr, dass dein letzter Satz sich bewahrheitet ;-) Liebe Grüße, Irmi

Datum:   06.06.2009 um 20:37:49
email:   hluett@aol.com
Name:   H.Lüttgenau
Inhalt der Mitteilung:   Na das hat mich ja echt von den Socken gehauen, dass ich in Hückeswagen ein Grobschnitt-Plakat hängen sah. Das hat mich sofort 30 Jahre zurückkatapultiert. Grobschnitt war damals mit Sicherheit eine der besten deutschen bands. Das kommende Konzert ist ein muss. Bin echt gespannt.

Datum:   30.05.2009 um 14:53:04
email:   andi.heymann@t-online.de
Name:   Andi Heymann
Inhalt der Mitteilung:   Hey, Leute! Habe von Milla soeben grünes Licht bekommen: Ich darf Textauszüge und den Bandnamen in meinem Buch "SOAPSOFA - Eine free-wohle Kolumne" verwenden! Juppie!!! Es ist mein Erstlingswerk und erscheint voraussichtlich im Dezember 09, ich kann es selbst kaum fassen! Life your Dream und Danke an die Band, für die nette Unterstützung! Gruß, bis bald, ANDI

Datum:   22.05.2009 um 16:14:15
email:   123@meojo.de
Name:   meo
Inhalt der Mitteilung:   weiss einer wo es partituren zu den stücken gibt ?

Datum:   27.04.2009 um 08:26:55
email:   thorsten.hilpert@freenet.de
Name:   Thorsten Hilpert
Inhalt der Mitteilung:   ja,hallo!!!!!!!!!! war am samstag bei dem Konzert in Osterholz-Scharmbeck und ich war mega begeistert davon,also ihr habt echt nix an eurer klasse verloren,und die musik war einfach megaaaaa,habe leider nie früher ein Konzert besuchen können,weil ich zu jung war oder ihr wart einfach zu weit weg,...........aber am Samstag war es für mich einfach genial,danke einfach danke das ihr es noch mal ermöglicht habt,denn eure Musik ist grenzenlos,übrigens ich war mit meinen Jungen da,und der fand es auch super,nur zur Info er ist die Junge Generation,und das sagt schon vieles aus,danke,vielen dank,es war sehr schön,.......gruß an alle die es ermöglicht haben und natürlich an die Band,......

Datum:   26.04.2009 um 14:51:41
email:   hartmut.sanders@nord-com.net
Name:   H.C. Sanders
Inhalt der Mitteilung:   Ich war gestern in OHZ. Vater Schmidt und Rockpommel waren grandios, Solar Music und ein paar andere Sachen erkennt man als Alter Sack nicht wieder. Insgesamt zu viel Heavy Metal, manchmal gar ein bisschen Pur.....brrrrr! Leute, bitte keine neuen Stücke schreiben, dafür übt doch bitte Rockpommel ganz und bringt mal Magic Train, Sahara und Symphonie, sonst komme ich nicht wieder!

Datum:   30.03.2009 um 15:14:24
email:   frankthiede@hotmail.com
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt kommt nach Osterholz Scharmbeck.....und in ca. 1 Stunde habe ich meine Karte dafür in der Hand. Letztes Konzert war für mich irgendwann 1980 oder so.....da wird´s ja auch mal wieder Zeit.

Datum:   24.03.2009 um 18:05:05
email:   juliakotte@t-online.de
Name:   Julia
Inhalt der Mitteilung:   Hi! Bin gerade durch Zufall darauf gestossen das Grobschnitt wieder auf Tour ist! Ich bin beeindruckt, war zwar noch nie auf nem Konzert ( geb. 1985, teile Papas Leidenschaft für Grobschnitt von klein auf) werde aber die Augen nach Karten aufhalten! Freu mich! Hatte schon befürchtet nie in den Genuss von GROBSCHNITT LIVE zu kommen!

Datum:   15.03.2009 um 13:32:58
email:   jens-gerda@freenet.de
Name:   Jens
Inhalt der Mitteilung:   Ich war 1978 und 1979 bei den Konzerten in Bremen dabei. Es waren, im Alter von 17 Jahren, meine ersten Konzerte überhaupt. Es war einfach genial und ist bis heute ein unvergessenes Highlight in meinem Leben! Ich freue mich die Band am 25.04 09 in OHZ wiederzusehen. Danke, für die wunderschöne Musik!!!

Datum:   14.03.2009 um 19:25:15
email:   kaskara@arcor.de
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Juhuuuuuuuuuuuuuuu, eine der besten Bands für mich die es gibt, auch eins der besten Konzerte damals in Bietigheim für mich das es gab, kommt bitte bald nach Baden-Württemberg, jetzt weiss ich, dass es einen Musikgott gibt

Datum:   11.03.2009 um 15:09:29
email:   winfried.boldt@gmx.de
Name:   Winfried Boldt
Inhalt der Mitteilung:   wollte mich nur mal informieren. einige bandmitglieder wohnen hier in hückeswagen und es wird zeit, das hier mal ein konzert läuft. Ob wir eine halle für 800 leute wohl voll kriegen? Was meint Ihr?

Datum:   02.03.2009 um 01:19:37
email:   ruhrkultur@elbruno.de
Name:   EL BRUNO
Inhalt der Mitteilung:   Achtung GROBSCHNITT-Fans - jetzt kann jeder die Sondersendung von El Bruno über die Anfänge von Grobschnitt hören. Siehe unter www.cycast.de unter elbruno oder folge dem Direkt-Link auf www.elbruno.de ! Viel Spass beim Hören ist garantiert. El Bruno aus Hagen von Ruhrkultur

Datum:   10.02.2009 um 23:32:04
email:   darkframe@freenet.de
Name:   darkframe
Inhalt der Mitteilung:   Hi, menno, nach so einer Grobschnitt-Seite habe ich ewig gesucht. Keine Ahnung, warum ich nicht vorher hier gelandet bin. Respekt! BTW: Kleiner Kommentar zu den Sahara Lyrics: M.E. soll es in der letzten Strophe "Oh what a Pleit" (also wie 'Pleite') heißen. Plight (= u.a. Misere) passt aber auch ;) Für die Fragezeichen habe ich aber auch noch keine Lösung ... :| Grüße an alle Fans! darkframe

Datum:   01.02.2009 um 21:04:02
email:   jo.frenk@web.de
Name:   Jo. Frenk
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leute! Es war ja wirklich ein geiles Konzert am 24.1. in Hagen! Es war ein total tolles Erlebnis und ich bin echt froh, dagewesen zu sein. Geil, geil, geil kann ich da nur sagen. Angefangen hat's schon kurz nach meiner Ankunft - aus Leipig, wo ich seit einigen Jahren lebe - in Hagen: Am Nachmittag auf Nahrungssuche bin ich eher zufällig in der "Spinne" gelandet - und die war voll mit Grobschnitt-Fans (die Busladung der "Südfraktion" von der Schweizer Grenze und andere haben sich dort getroffen). Dann beim Konzert hat eine Gänsehaut die nächste gejagt. Bei Vater Schmidt's Wandertag musste ich einfach lauthals mitsingen (das singe ich auch, wenn ich bei meiner Band mit dem Gesangs-Soundcheck dran bin; kann da im wilden Osten bloß keiner was mit anfangen) und bei Rockpommels Land sind dann auch die Augen nicht ganz trocken geblieben. Nun bereue ich noch mehr, dass ich meine Rockpommels Wand überstrichen habe (siehe Fanseite). Super war auch mal wieder die Solar Music. Nicht so gut gefallen haben mir die "jüngeren" Sachen so ab Razzia, aber die waren noch nie so mein Ding - ist halt Geschmackssache. Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Grobschnitt-Konzert gewesen sein - denn: Die Reise geht weiter!!! Gruß Jo.

Datum:   31.01.2009 um 20:06:27
email:   bohnenlewerenz@cityweb.de
Name:   Martin Bohnen-Lewerenz ("Bonus")
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Grobschnitts, jetzt ist es schon wieder ne Woche her, Euer Wahnsinns-Konzert in der Stadthalle Hagen und da muss ich mich als alter Fan - seit "Crew Blues Session...von denen ich noch einen Artikel in der Schülerzeitung 'Die Lupe' vom Fichte Gymn. habe... - doch mal melden. Ich gebe zu, ich war skeptisch, aber glücklicherweise neugierig genug, zu erfahren was Ihr da auf die Bühne stellt. Und ich war, obwohl ich mir ja dann doch denken konnte, dass es gut wird, sonst würdet Ihr ja zu Hause bleiben, völlig begeistert. Vor allem möchte ich eins erwähnen: Es sickerte sozusagen bei mir durch, dass Eure Söhne Manu und Nuki nicht schlecht Gitarre spielen, aber dass sie so verteufelt gut sind, hatte mir keiner gesagt. Also war's auch deshalb für mich nicht nur eine - auch etwas wehmütige - Reise in die Vergangenheit sondern auch ein Konzert mit einer geilen aktuellen Band. Also, macht bloß weiter so und wenn's eben geht, wird das nicht das letzte Konzert gewesen sein, bei dem ich auftauche...vielleicht im Juni im Westfalenstadion (wer ist Iduna?...) Beste Grüße Bonus

Datum:   30.01.2009 um 14:49:56
email:   johnny.es@telenet.be
Name:   ES JOHNNY
Inhalt der Mitteilung:   grobschnitt the best

Datum:   27.01.2009 um 15:16:29
email:   a.harlos@yahoo.de
Name:   Felix
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, tolle Fotos wie immer. Dazu ein ausführlicher emotionaler Bericht. Danke. Mir hat dieser Abend auch sehr viel Freude bereitet. Gruß Felix

Datum:   27.01.2009 um 12:53:31
email:   juergen.radons@gmx.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   GROBSCHNITT IN HAGEN!!!!! Mehr gibt es nicht zu sagen. Was für ein Erlebnis! Macht weiter so, Ihr Groben! Gruß von der Küste, Jürgen

Datum:   27.01.2009 um 10:47:24
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Boah, Steve, was für ein toller Bericht und was für wunderbare Fotos, die dieses Wahnsinnserlebnis vom Samstag eindrucksvoll dokumentieren! Ich schwebe hier immer noch und bin nicht in der Lage, meinen Grips beisammen zu halten und was zu arbeiten. Es war einfach alles unbeschreiblich!!! Danke an dich und liebe Grüße, Irmi

Datum:   20.01.2009 um 20:06:48
email:   theschmids@web.de
Name:   jotgroe
Inhalt der Mitteilung:   Tach zusammen! Was meint ihr denn so: Gibt es die Möglichkeit am Abend (an der Tür oder auf dem Weg dorthin...) noch 2 Karten zu bekommen oder ist sowas bei Grobschnitt-Konzerten nicht drin? Das letzte Konzert liegt 20 Jahre zurück, ich war 13 und hatte Karten, habe also keinen Vergleich, vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest seine Erfahrungen schildern...

Datum:   20.01.2009 um 19:47:49
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef u.Caya
Inhalt der Mitteilung:   So,dann schauen wir mal was Samstag in Hagen so abgeht.Das wird bestimmt wieder ein geiles Konzert!Auf diesem Wege noch mal einen besonderen Dank an die Band,für die vielen schönen Konzerte die wir von 2007-2008 mit der neuen Grobschnitt Kappelle erleben durften! Es grüßen aus Haltern am See Detlef u.Caya

Datum:   19.01.2009 um 08:47:18
email:   wolfgang.konopka@freenet.de
Name:   wolfgang Konopka
Inhalt der Mitteilung:   Ein Schmuckkästchen deutsch. Rocks ist "Ballermann", neu überarbeitet von eroc. Ich bin ganz hin u. weg von der Intensität dieser CD.

Datum:   18.01.2009 um 17:46:12
email:   ignaz158@online.de
Name:   ignaz
Inhalt der Mitteilung:   77/78 Festhalle Solingen Ohligs bin seitdem infiziert Rockpommels Land erlebt als Premiere einfach geil. war auch zuletzt in Neuss (30Jahre später) unbeschreiblich schön! Bin glücklich, dass ihr mein Leben bereichert und mitgeprägt habt. Danke Grobschnitt

Datum:   18.01.2009 um 11:19:05
email:   theschmids@web.de
Name:   jotgroe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich armer wicht bin auf der suche nach 2 karten für samstag/ grobschnitt in hagen. kann mir jemand helfen???

Datum:   18.01.2009 um 03:41:45
email:   donacapulco@online.de
Name:   DON
Inhalt der Mitteilung:   In der Kneipe Zitadelle in Rheinmünster,Stollhofen neben dem Baden-Airpark, hängt ein Bild,das ist riesengroß und das heißt "Vater Schmidt`s Wandertag",das hab ich gemalt 1990. 1,20 Meter hoch und 2,75 Meter lang, und die ganze Zeit hab ich dabei "Jumbo" und Rockpommels Land gehört.

Datum:   14.01.2009 um 17:38:21
email:   Jan.Verheijen@live.nl
Name:   Jan Verheijen
Inhalt der Mitteilung:   War wieder ganz gut in Giessen. Vielleicht sehen wir uns wieder in Dordmund.

Datum:   11.01.2009 um 13:50:27
email:   Christian-07@t-online.de
Name:   Christian Schmitz
Inhalt der Mitteilung:   Oh wie ist das schööööön!!! für mich zum siebten mal seit der wundersamen Reunion und es geht immer weiter....freue mich schon auf den nächsten Gig in Hagen! Grobschnitt --- einfach genial - lieeeeeben Dank für ein tolles Konzerterlebniss mit Euch in Gießen. Eine kleine Bitte für den Mann am Mischpult: " Weniger ist manchmal mehr " - die Lautstärke hat diesmal meine Schmerzgrenze überschritten!!!!! Gruß an die ganze Grobschnittfamilie Christian

Datum:   09.01.2009 um 22:33:15
email:   jo.frenk@web.de
Name:   Jo Frenk
Inhalt der Mitteilung:   Euch allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009!
 

zurück zum Gästebuchmenue