Titel:

 

Eroc

Erscheinungsjahr: 1975

Bestellnr.:
 

LP: Brain 1069
CD: Universal 060249827945


Seite 1


kleine eva

12:02


    Seite 2


die musik vom "ölberg"

1:13
des tauberers traum 5:22 norderland 6:26
toni moff mollo 0:48 horrorgoll 6:30
sternchen 3:31
 

Text von der LP Eroc

Musik ist eine ehrliche Sprache - ich widme meine Worte Evelyn

Es ist nicht einfach, Worte zu finden, zu einem Werk. Es ist überhaupt nie leicht, über etwas zu sprechen, das selbst eine Sprache ist.

Musik, Malerei, Schauspielkunst. Was sollten all diese Wege, fände man Worte um die Gefühle zu vermitteln, die in ihnen liegen.

Alle meine schön zusammengeflickten Erklärungen zu meinen Stücken habe ich wieder verworfen. Warum soll eine Sprache mittels einer anderen, noch unzulänglicheren erklärt sein.

Mögen die Klänge hinüber schweben zu Dir, damit Du mit Deiner Kraft ihnen ein Leben erwecken kannst, die Licht trägt in die einsame Dunkelheit Deiner Räume.

 

Alle technischen und musikalischen Tätigkeiten erdacht und ausgeführt von Joachim H. Ehrig (Eroc) in seinem Wohnzimmer mittels seiner Instrumente und Gerätschaften.

Falls die Klänge jemanden zu Worten inspirieren sollten, so lasse er diesen freien Lauf.


Im Mai 2005 ist das Album auf CD erschienen. Eroc hat es selbst remastert und mit sechs Bonustracks versehen. Dem im Digipack aufgemachten Album wurde ein 20seitiges Booklet mit reichlich Infos und neuen Bildern spendiert. Die Bonustracks sind:

Begrüßung                                       1:38
Chaotic Reaction                             3:48
Teenage Love '69                            5:20
Abendfrieden                                   2:15
Ostergloingg                                    2:53
Andromeda                                     2:21

 

Eroc's Discographie