Titel:

 

Nachtfahrt

Erscheinungsjahr: 1987

Bestellnr.: Metronome 885982-7


Seite 1


Nachtfahrt


4:18


    Seite 2


Changing Skies


4:29

 

Es handelt sich hierbei um eine Promo-Single.

Eroc schreibt auf der Rückseite der Single:

Ich kenne die Studios: Technik, Hektik, Streß, Termine. Ich habe oft dort gearbeitet, Produktionen, Aufnahmen, Schallplatten. Hinterher meist der bittere Beigeschmack: es wäre alles besser geworden, hätte nur die Zeit gereicht.

Musik ist Schwingung, Bewegung in Zeit. Sobald Hektik und Streß die Zeit bestimmen, bestimmen sie die Musik. Musik ist mein Leben - meine Klänge sind mir zu wichtig, als daß ich sie von Uhren und Maschinen bestimmen ließe. Nach den Erfahrungen in Städten und Studios gehe ich andere Wege: Back to the mountains, in die Zauberwälder unter dem ständig wechselnden Himmel, leichter Seitenwind verstärkt nur die Fahrt, die Bewegung, die Reise durch die Schwingungen. So kann ich leben, so kann ich Musik machen.

Ich habe meine Instrumente genommen, das Studio eingepackt und die Musik dort gemacht, wo ich Schwingungen fühlen konnte. Das Album "Changing Skies" entstand an den Stränden der Nordsee, in den Wäldern, Bergen und Weiten Skandinaviens, auf einsamen Straßen, in kleinen Holzhütten und bei freundlichen fremden Menschen, deren Ruhe und Kraft mir verwandt ist.

Als ich im Juni 1983 die Bühnen verließ, dachte ich nicht an ein Ziel, wichtig war mir allein der Weg. Als cih im März 1987 die Stücke von "Changing Skies" fertig hatte, wußte ich, daß es ein guter Weg ist. Vier Jahre Leben, vier Jahre Arbeit sind nicht zuviel für eine kleine Sammlung Schwingungen.

Musik braucht Zeit.

EROC

 

Eroc's Discographie