Artikel aus WP September 1979

 

Ab heute Karten für neue Tournee von "Grobschnitt"

Drei Probekonzerte in Menden-Hüingsen – Brandheiße LP

 

(ens) "Grobschnitt" startet eine neue Tournee. Offiziell geht es am 4. Oktober im Berliner "Metropol" los, "vorher geben wir allerdings noch einige Probekonzerte", kündigt Pressesprecher "Lupo" an. Die Generalprobe für die große Deutschland-Tournee findet zwar nicht in Hagen statt, wie das viele Fans der Hagener Formation erhofften. Dafür aber ganz in der Nähe, in Menden-Hüingsen nämlich. Nur 500 Besucher können aus Platzgründen in die Hüingser Kulturhalle hereingelassen werden.

Der Vorverkauf geht seit heute in Menden über die Bühne. Im Phono Forum, Zeitschriftenkiosk am Bahnhof, Jugendzentrum und in der Jugendkneipe "Alternative" sind die heiß begehrten Karten zu erhalten.

Die Konzerte beginnen am 28., 29. und 30. September jeweils um 20 Uhr. Selbst für die "Grobschnitt"-Fans in der Volmestadt, die keine Karte erhalten, ist noch nicht alles verloren. Die beste deutsche Live-Band gibt auch noch ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle.

Rechtzeitig zur Tournee erscheint auch eine neue Langspielplatte, Titel: "Merry go round", zu deutsch "Karussell". Ein passender Titel für die "Grobschnitt"-LP, denn daß es bei den Konzerten wieder drüber und drunter gehen wird, ist für die Anhänger der Hagener Gruppe wohl keine Frage.


Ein Bett im Kornfeld, Grobschnitt-Ulknudel "Toni Moff Mollo" demonstriert perfekten Bettenbau.

Pressetexte-Menue