Ankündigung zum Konzert in Essen am 12.05.1987

 

GROBSCHNITT

FANTASTEN TOUR 87

DEUTSCHLANDS LIVE-BAND WIEDER UNTERWEGS

GROBSCHNITT hat auch in diesem Jahr für seine vielen Freunde wieder ein Super-Programm vorbereitet.

Im Mittelpunkt steht natürlich die langerwartete neue Studio-LP "FANTASTEN"!

3 Jahre mußten sich die Fans gedulden, bis die Gruppe mit ihrem Produkt zufrieden war, denn GROBSCHNITT stellt an sich jeder Hinsicht höchste Ansprüche.

Und das Warten hat sich dieses Mal besonders gelohnt:

"FANTASTEN" ist wirklich fantastisch!! Entsprechend wird es auch die diesjährige Präsentation in sich haben: Live-Shows sind die Spezialität der Band und haben den Namen GROBSCHNITT weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt gemacht.

Eigentlich ist die Atmosphäre eines Konzertes kaum zu beschreiben, man muß es erlebt haben, denn was da passiert ist wirklich einmalig: Überraschungen am laufenden Band, ein Feuerwerk an Gags, Slapsticks und Klamauk, verblüffende optische Effekte, Fantasiefiguren und Feuershow, Explosionen und eine einzigartige Lightshow begeistern auf den alljährlichen Mammuttourneen (ca. 100 Konzerte im Jahr) die Zuschauer.

ÜBER 3 STD. BIETET DIE BAND DEM PUBUKUM EINE SUPER-SHOW

Und eines ist ihr dabei besonders wichtig: die enge Kommunikation ohne falsche Distanz und Stargehabe.

Die Leute danken es ihr: Seit Jahren gehört GROBSCHNITT (obwohl von den großen Medien kaum beachtet) zu den zugkräftigsten deutschen Bands.

Volle Hallen, weit über 100.000 Zuschauer jedes Jahr:

GROBSCHNITT ist ein Phänomen!

Aber welche Band bietet seinem Publikum auch schon solch eine Show: ein echtes Erlebnis, ein Rockhappening zum Lachen und Tanzen, Träumen und Nachdenken.

Und das Geheimnis?

Viele Jahre Bühnenerfahrung, ein speziell ausgearbeitetes Soundsystem, musikalische Höhepunkte von 13 (!) LPs, eine märchenhafte Optik und 6 begeisterte Musiker, aber vor allem: viel, viel Spaß!!

 

Pressetexte-Menue