Artikel aus der Zeitschrift POP Dezember 1979

 

Klasse! Nicht nur die englischen Superstars Status Quo haben Euch zu Weihnachten einen tollen Haufen attraktiver Preise zur Verlosung vermacht (siehe Status-Quo-Wettbewerb auf Seite 2 und 3), auch unsere einheimischen Größen langen kräftig hin! Und wie!

 

 

Studio 54, Harlem, Central Park, Freiheitsstatue, Kennedy Airport, Manhattan, Xenon, Empire State Building, Madison Square Garden, Broadway, Chinatown, Woldorf Astoria, Yellow Cab, Subway, UNO, Hudson River, New York Times, Hamburger, Fun … Lebensfreude Spaß, Musik und ’ne Riesenaction; das ist New York, die größte Stadt der USA und die verrückteste Stadt der Welt! Wer einmal im „Big Apple“ (Großer Apfel) war - so nennen die Einwohner New Yorks ihre Stadt liebevoll - der kommt entweder immer wieder, oder kehrt nie mehr zurück!

Hier in New York, am Pulsschlag der Welt, herrscht während 24 Stunden die große Show! Hunderte von Kinos, Restaurants, Theater, Clubs Discotheken und andere Vergnügungsplätze machen einem die Auswahl schwer! Tagsüber das gleiche Problem; unzählige Sehenswürdigkeiten locken jeden tag tausende von Besuchern an! Wer New York richtig kennenlernen will, braucht ein Jahr!


POP präsentierte Grobschnitt im Oktober/November auf großer Deutschland-Tournee! 45 Konzerte gaben Toni Moff Mollo, Poppo, Lupo, Mist, Eroc und Wildschwein und eroberten dabei die Herzen von über 130.000 Fans! Jetzt wollen sich Grobschnitt bei Euch bedanken; mit einer Reise nach New York!

Solange kann natürlich kaum einer bleiben! Eine ganze Woche aber wird schon bald einer von Euch in New York verbringen können! Flug, Hotel, Essen und Trinken, Stadtrundfahrt und sämtliche Vergnügen - alles gratis und franko! Wenn das kein Superknüller ist!

Eingeladen wird der glückliche Gewinner unseres New-York-Wettbewerbs von den Jungs der deutschen Rock-Truppe Grobschnitt! „Wir möchten uns auf diese Art bei POP und seinen Lesern und Leserinnen bedanken. Denn POP hat sehr großen Anteil daran, dass unsere Deutschland-Tournee im Herbst dieses Jahres ein Riesenerfolg geworden ist!“

Tatsächlich, die von POP präsentierte Grobschnitt-Tournee mit 45 Konzerten wurde zu einem Großereignis in der Geschichte der deutschen Rock-Geschichte! Über 130.000 Zuschauer pilgerten in die Hallen, um Lupo, Toni Moff Mollo, Eroc, Poppo, Mist, Wildschwein und ihre Freunde bei ihrer irre-ausgeflippten Rock-Show zu hören und zu sehen.


Nicht nur mit ihrer Musik, auch mit der ausgeflippten, originellen und mit vielen Gags gespickten Show rissen Grobschnitt die Fans von den Sitzen! Diese beiden Puppen zum Beispiel eröffneten die Grobschnitt-Konzerte.

Schlagzeuger Eroc über die Stimmung bei den Konzerten: „Es war nicht nur für uns von der Gruppe ein Riesenspaß. Auch die Fans scheinen sich nicht gelangweilt zu haben. Viele haben uns erzählt, dass sie sich vor allem an unseren verrückten Kostümen, Gags und überraschenden Showeffekten gefreut haben!“

Freuen wird sich jetzt bestimmt auch der (oder die Gewinner(-in) unseres New York-Wettbewerbs! „Mindestens einer von uns wird den POP-Gewinner nach New York begleiten“, verspricht Eroc. „Zu zweit macht die Entdeckungsreise doch mehr Spaß!“

Also Freunde, für eine Woche nach New York - da lohnt es sich, seine Hirnzellen in Bewegung zu setzen. Wer in die Ränge kommen will, muss die Antwort auf folgende Frage wissen:

Wieviele LPs haben Grobschnitt bis heute veröffentlicht?

 

Pressetexte-Menue