Artikel der Rundschau vom 10.03.1982


Joachim Ehring.

 

Hagener hat schon wieder neue LP auf Lager

Erocs "Wolkenreise" wurde absoluter Hit

Hagen. Einer der interessantesten und erfolgreichsten Musiker der heimischen Szene ist der Hagener Joachim Ehring, bekannt unter dem Namen EROC. Nicht nur, daß er als Schlagzeuger von GROBSCHNITT zu einer seit Jahren erfolgreichen Rockgruppe gehört. Auch als Solomusiker hat Eroc in den vergangenen Jahren immer wieder von sich reden gemacht.

Vier Langspielplatten hat EROC bisher herausgebracht, von denen die dritte mit "Wolkenreise" einen absoluten Hit landen konnte.

EROC: "Die ‚Wolkenreise‘ läuft sehr gut, hauptsächlich als Single und als Auskopplung. Insgesamt ist das Stück fast 900.000mal an den Mann gebracht worden!"

Brandaktuell ist nun die kürzlich erschienene LP des Hagener Musikers "EROC 4". Als Multiinstrumentalist benutzte EROC hauptsächlich Musikgitarre, Akkordeon und Synthesizer. Besonders eingängig und hitverdächtig sind die beiden Stücke "Vogelfrei" und "Javea". "Vogelfrei" gehört schon jetzt zum festen Repertoire vieler Rundfunkmusikredakteure.

 

Pressetexte-Menue