Artikel vom 16.09.1975

 

Bei "Grobschnitt"

Beifall von den 600 Fans

Letmathe/Hagen (HGM) Drei Stunden Musik und gute Laune vermittelten am Sonntagabend die sieben Mitglieder der Hagener Spitzengruppe "Grobschnitt" den etwa 600 Musikhungrigen im Letmather Saalbau.

Das Konzert war Debüt der neuen Langspielplatte "Jumbo", die gerade auf dem Markt erschienen ist. Mit ihrer "Sahra Show" begannen sie ihr Konzert, spielten daran anschließend drei Stücke der neuen LP, die von den Zuhörern mit begeisterndem Beifall bedacht wurden.

Als nach der Pause jedoch "Solar-Music" angekündigt wurde, tobte der Saal. Durch die vielen "Zugabe"-Rufe ließen sich die Musiker noch dazu hinreißen, eines ihrer altbekannten Stücke zum besten zu geben, wobei die Stimmung im Saal Formen wie beim Hagener Basketball annahm.

Am Ende waren sich die Zuhörer einig: Mit diesen musikalischen Fähigkeiten gehört "Grobschnitt" zu den besten Pop-Gruppen der Bundesrepublik.

Pressetexte-Menue