Aus einer Zeitschrift von 1973

 

Grobschnitt

Popgruppe aus Hagen hat einen neuen Organisten mit Namen Volker Kehrs. Er bedient außerdem noch das elektrische Piano und den Orgelbaß. Der Rest der Gruppe besteht aus Stefan Danielak (guitar, vocal), Achim Ehrig (drums, electronics), Gerd Kühn (guitar, vocal) und den zwei Stagemen Tony und Porneux.

Grobschnitts erste LP, die auf dem Brain-Label erschienen ist, erregte durch ihre eigenartige Mischung aus Witz, Elektronik und klassischen Elementen einiges Aufsehen.

Besonderer Clou der Gruppe bei Live-Konzerten sind die wirklich einmalig originellen Theatereinlagen, die das Publikum während der 3-stündigen Show Tränen lachen lassen. Die Gruppe war gerade erfolgreich eine Woche in Schleswig-Holstein auf Tour und bereitet sich zur Zeit auf eine sechstägige Holland-Tour vor, die am 26.4.1973 in Den Haag beginnt.

Pressetexte-Menue