CD-Empfehlungen

Neben GROBSCHNITT hörte ich in der Vergangenheit vor allem immer die sogenannte "Progressive Rockmusik". Zu meinen Lieblingsbands gehörten daher auch Gruppen wie GENESIS, PINK FLOYD, YES, SAGA etc.

Da diese Gruppen ebenso in die gleiche musikalische Richtung wie GROBSCHNITT einzusortieren sind - obwohl dieses Schubladendenken ja von den meisten Musikern nicht so gern gelesen/gehört wird - möchte ich an dieser Stelle Platten vorstellen, die entweder Ähnlichkeiten mit der GROBSCHNITT-Musik aufweisen oder aber zumindest in die vorgenannte musikalische Richtung passen. Ich denke, dass ich damit auch den Geschmack von vielen, die diese Seiten besuchen, treffen werde.

Bands, die glauben derartige Musik zu machen, melden sich bitte bei mir unter grobschnitt@stephan-schelle.de.

Arena

Musixx And The Crazyy Hornzz - Mystery

Pendragon  

Porcupine Tree

Romix - Romix   (plays Grobschnitt)

R P W L  

Spock's Beard

Sylvan   

 

 

Alle anderen bisherigen Rezensionen sind nun auf der Page

www.musikzirkus-magazin.de

zu finden.