Das Konzert am 18.05.2007 - 1 -

 

Dann war es soweit, das Intro läuft und die Musiker betreten unter heftigem Applaus und Grobschnitt-Rufen die Bühne. Sind diese Vorschusslorbeeren vom Publikum berechtigt? Ja, sie sind es, denn nun startet eine Party, auf die alle 17 Jahre gewartet haben und sie werden nicht enttäuscht. Schon die ersten Minuten von „Razzia“, mit dem das Konzert startet machen deutlich, dass alle Erwartungen an diesem Abend mit einem Schlag übertroffen werden. Es beginnt eine dreistündige Freudenfeier, die zwischen Publikum und Band hin- und herschwappt. Es wurde sehr schnell deutlich, dass Willi und Toni stimmlich immer noch, oder besser gesagt wieder, gut drauf sind. Das harte Üben hat sich gelohnt, denn was die acht da auf die Beine/Bühne gestellt haben, ist wirklich phänomenal. Auch wenn die Originalmitglieder in die Jahre gekommen sind, das sind wir ja schließlich alle, so wirkten sie erstaunlich frisch, als wenn es die letzten 17 Jahre Bühnenabstinenz gar nicht gegeben hätte. Überzeugt euch selbst, denn die Bilder vom Konzert sprechen Bände. All die, die glaubten, sie würden ihr Denkmal demontieren, belehrten sie von Anfang an eines Besseren.

Mit dem zweiten Stück ging es dann in der Vergangenheit weit zurück, denn „Vater Schmidt“ von der LP „Jumbo“ ist ein Klassiker. Viele der Zuschauer zeigten sich nicht nur bei diesem Stück sondern während des gesamten Konzertes sehr Textsicher und sangen aus voller Brust die Songs mit. Zu „Keine Angst“ wechselte Toni dann die Position. War er bis dato im linken oberen Bühnenbereich (der Kleinste musste mal wieder die ganze Band überragen), so kam er nun nach vorn auf die Bühne um bei „Keine Angst“ den Leadgesang zu übernehmen. Und dieser kleine Energiebolzen hat sich bis heute nicht verändert. Er blieb kaum ruhig stehen, sondern hastete förmlich über die Bühne.

Die Ansage zu „Film im Kopf“ von Milla traf den Nagel auf den Kopf, denn wie er, fragten sich viele, ob sie nur träumen und gleich aufwachen würden oder das Konzert der Realität entsprach. Wer hätte gedacht, dass Willi, Toni, Milla und Rolf wieder gemeinsam auf der Bühne stehen und die alten Songs raushauen.

                      

    

                    

         

    

                   

    

    

                   

    

    

    

 

Die Fans

back

Konzert Teil 2